Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 5.022 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ewureuab ( Gast )
Beiträge:

26.12.2005 14:14
#16 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Kann mir mal einer sagen, warum Wolfgang Preiss im Vorspann zu "Todesstrahlen" auftaucht obwohl er nicht im Film erscheint?

Micha Offline




Beiträge: 1.325

26.12.2005 14:17
#17 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Brauner'sche Werbestrategie!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

26.12.2005 14:44
#18 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

irgendwie hat der brauner nie die Wendtland Klasse gehabt.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

26.12.2005 15:29
#19 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Das würde ich so nicht sagen. Aus Brauners "Werkstatt" kamen viele gute Filme. So ziehe ich persönlich die Mabuse-Filme vielen Wallace-Filmen vor. Auch die beiden Winnetou-Verfilmungen sind besser als einige Rialto-Winnetous. Ich denke, wir können glücklich sein, daß wir in den 60er-Jahren zwei so erfolgreiche Produzenten in Deutschland gehabt haben. Das wird's wohl so schnell nicht mehr geben...

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

27.12.2005 10:08
#20 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Um nochmal meine Frage von oben aufzugreifen:

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die 16 Minuten längere, italienische Fassung von "Todesstrahlen" zu kaufen ?


http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

27.12.2005 21:58
#21 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten
Ist Euch auch schon aufgefallen, daß (zumindest bei den ersten beiden DVDs) am Anfang beim CCC-Film-Logo die Musik irgendwie zusammengeschnitten klingt? Auch die Verleihlogos wurden einfach als Standbild eingeblendet. Und bei Stahlnetz wurde im ZDF nach "ENDE" noch "eine CCC-Film-Produktion" o.ä. eingeblemdet. Bei der DVD folgt nach Ende das Schwarzbild.

waberl Offline




Beiträge: 238

28.12.2005 12:46
#22 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Ich habe nun meine Mabuse DVDs erhalten und bin ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht. Die Verpackung ist zwar ganz nett, aber trotzdem etwas umständlich, da wenn man eine DVD abspielen will immer erst eine andere herausnehmen muß, da die Scheiben jeweils übereinander angebracht sind. Weiters bin ich mit nicht sicher ob die Filme wirklich im richtigen Format sind, da bei den Titelsequenzen meistens die Schrift rechts und links etwas abgeschnitten ist. Die Qualität des Transfers ist aber dafür wirklich 1A. Dafür ist das Bonusmaterial sehr enttäuschend. Die Kurzdoku ist mehr als lieblos - da hätte man mit Sicherheit einiges besser machen können. Und der Ausschnitt mit Daliah Lavi hat ja wohl überhaupt nichts mit den Mabuse Filmen zu tun. Mit etwas mehr Liebe hätte man zumindestens längere und informativere Interviews mit Arthur Brauner über die Mabuse Serie hineinpacken können sowie zumindestens die Trailer zu den einzelnen Filmen ausfindig machen können. So bleibt leider ein etwas bitterer Nachgeschmack beim Kauf der Mabuse Collection.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

28.12.2005 12:55
#23 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Weiters bin ich mit nicht sicher ob die Filme wirklich im richtigen Format sind, da bei den Titelsequenzen meistens die Schrift rechts und links etwas abgeschnitten ist.

Hast du die Filme auf dem TV angeschaut ? Dann könnte es durchaus sein, dass der Overscan des Fernsehers etwas zu großzügig eingestellt ist. Probier doch mal, wenn du die Möglichkeit hast, die Filme auf dem PC abzuspielen.


http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

28.12.2005 13:40
#24 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Hihi,

eben gesehen: Es gibt ein Jugend-Hörspiel

TKKG: Im Schattenreich des Dr. MUBASE


Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

28.12.2005 16:33
#25 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Ich hab mir jetzt mal die PC-Aufnahme der letzten ZDF-Ausstrahlung von Stahlnetz angesehen und erkenne auf den ersten Blick keinen Unterschied zur DVD (Bildausschnitt). Abgesehen davon, daß das Bild der DVDs erstklassig ist, hätte ich mir die Box fast sparen können. Die primitiven Einblendungen der Verleihfirmen hätt ich mit meinem Schnittprogramm auch noch hingekriegt. Im Vergleich zu den Wallace-Boxen sind die Mabuse-DVDs wie auch die B.E.Wallace-DVDs enttäuschend!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

29.12.2005 11:02
#26 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Mit nem 16.9 Tv sieht man glaube ich schon einen Unterschied. Guckst Du in 4,3?

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

30.12.2005 07:57
#27 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Nein, ich habe den Vergleich auf meinem PC gemacht, da ich die TV-Aufnahme noch nicht auf DVD gebrannt habe. Trotzdem, wenn ich länger darüber nachdenke, sind die bei Tobis teilweise fast stümperhaft mit den Scheiben umgegangen. Da kommt dann schon fast wieder die Vermutung auf, möglichst schnell den Markt überschwemmen um möglichst viel abzukassieren. Ich weiß, das klingt jetzt krass, aber irgendwie bekommt man schon so ein Gefühl...

blofeld Offline




Beiträge: 407

30.12.2005 08:29
#28 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Hatte mir gestern in Ruhe auf PC den ersten der filme "Die 1000 Augen des Dr. Mabuse" angesehen, tolle Qualität. Das Booklet gefällt mir auch sehr gut und ist platzsparend.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

30.12.2005 11:34
#29 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Also ich bin mit der Qualität echt zufrieden.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

30.12.2005 19:19
#30 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Hab ein Bild gefunden:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz