Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.526 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3
Markus Offline



Beiträge: 683

31.08.2011 10:27
#31 RE: Bewertet: Die Dünner-Mann-Filme von 1934 bis 1947 Zitat · Antworten

David Koepp schreibt "Der Dünne Mann"-Remake

Warner Bros. Pictures konnte für die Krimikomödie "The Thin Man" den Filmemacher David Koepp ("Mission: Impossible") als Drehbuchautor verpflichten. Unter der Regie von Rob Marshall ("Fluch der Karibik 4") übernimmt Johnny Depp die Hauptrolle in der geplanten Neuauflage der Krimireihe "Der Dünne Mann" aus den 1930er Jahren mit William Powell und Myrna Loy. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Privatdetektiv Nick Charles, der gemeinsam mit seiner Frau Nora und Hund Asta in Mordfällen ermittelt. Eine weitere Besetzung ist noch nicht bekannt.

Gruß
Markus

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

31.08.2011 23:30
#32 RE: Bewertet: Die Dünner-Mann-Filme von 1934 bis 1947 Zitat · Antworten

Zitat von Markus im Beitrag #31
Warner Bros. Pictures konnte für die Krimikomödie "The Thin Man" den Filmemacher David Koepp ("Mission: Impossible") als Drehbuchautor verpflichten. Unter der Regie von Rob Marshall ("Fluch der Karibik 4") übernimmt Johnny Depp die Hauptrolle in der geplanten Neuauflage der Krimireihe "Der Dünne Mann" aus den 1930er Jahren mit William Powell und Myrna Loy.

Eine tolle Nachricht! Endlich mal ein Remake, auf das man voll Vorfreude gespannt sein kann!

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

01.09.2011 12:02
#33 RE: Bewertet: Die Dünner-Mann-Filme von 1934 bis 1947 Zitat · Antworten

Die Frage ist nur: Wer soll Nora spielen?

Peter

Happiness IS the road! (Marillion)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2015 13:37
#34 RE: Bewertet: Die Dünner-Mann-Filme von 1934 bis 1947 Zitat · Antworten

Zitat von Markus im Beitrag #31
David Koepp schreibt "Der Dünne Mann"-Remake

Warner Bros. Pictures konnte für die Krimikomödie "The Thin Man" den Filmemacher David Koepp ("Mission: Impossible") als Drehbuchautor verpflichten. Unter der Regie von Rob Marshall ("Fluch der Karibik 4") übernimmt Johnny Depp die Hauptrolle in der geplanten Neuauflage der Krimireihe "Der Dünne Mann" aus den 1930er Jahren mit William Powell und Myrna Loy. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Privatdetektiv Nick Charles, der gemeinsam mit seiner Frau Nora und Hund Asta in Mordfällen ermittelt. Eine weitere Besetzung ist noch nicht bekannt.

Aus dem Projekt scheint - typisch für die Wiederbelebung alter Krimiphänomene (siehe auch das geplante "Mord ist ihr Hobby"-Remake oder Agatha Christies "Das krumme Haus") - wohl nichts mehr geworden zu sein, oder wird die Idee noch weiterverfolgt? Die IMDb verzeichnet zwar einen Film mit dem Titel "The Thin Man" von 2015; in dem geht es aber um zwei Youtuber, der Film kommt aus Australien und hatte ein Budget von 1'000 AUS-Dollar (ob Johnny Depp dafür zu haben ist? ) ...

Ach, wo gerade die Sprache aufs Budget fällt: Das ist schon ein krasser Unterschied, hier alte Postings zu lesen, in denen die "Dünner-Mann-Collection" für 19,99 Euro angepriesen wird. Das ist mittlerweile eine der gefragtesten Sammlerboxen: Amazon listet gebrauchte Exemplare mittlerweile ab 120 Euro und auch einige im Neuzustand zwischen 320 und 460 Euro. Gut, wer damals zugegriffen hat!

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

25.12.2023 14:06
#35 RE: Bewertet: Die Dünner-Mann-Filme von 1934 bis 1947 Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin im Beitrag #33
Die Frage ist nur: Wer soll Nora spielen?


Margot Robbie: https://variety.com/2023/film/news/thin-...bie-1235749820/

Jetzt lautet die Frage eher: Wer spielt Nick? Brad Pitt dürfte zu alt sein.

Markus Offline



Beiträge: 683

26.12.2023 13:49
#36 RE: Bewertet: Die Dünner-Mann-Filme von 1934 bis 1947 Zitat · Antworten

Na Ryan Gosling natürlich.

Gruß
Markus

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

05.01.2024 12:57
#37 RE: Bewertet: Die Dünner-Mann-Filme von 1934 bis 1947 Zitat · Antworten

Dass man sich noch weiterhin an den Stoff traut, wundert mich ein wenig.
Gab es doch mit "Game Night", "Murder Mystery" (1 und 2) und vielen anderen nun in den letzten 5-6 Jahren viele "Päärchen stolpern in Kriminalfälle"-Filme, die teilweise starke Erinnerungen an die neckische Beziehung von Nick und Nora Charles weckten.
Die Gefahr ist aus meiner Sicht groß, dass ein neuer "Der dünne Mann"-Film eher als Nachklapp dieser Filme wahrgenommen wird und weniger als Remake des "Originals".
Außerhalb Amerikas waren die Filme ja entweder niemals Kult oder sind mittlerweile nur noch den älteren Semestern oder notorischen Retro-Fans ein Begriff. Die ursprünglichen Kinofilme hatten in Deutschland ja überhaupt erst ab 1969 im Fernsehen ihre Premieren. Die TV-Serie "Der dünne Mann" schaffte es entsprechend 1957-1958-1959 gar nicht erst ins deutsche Fernsehen.
Um den Titel (für den Film selbst, bzw. erst recht eine neue Filmreihe) zu rechtfertigen, müsste man ja zwangsläufig einen "dünnen Mann" als zentrales Handlungselement finden oder den Dashiell Hammett-Roman noch einmal adaptieren und da habe ich so meine Zweifel, ob die Handlung modernisiert werden kann. Das Ganze in den 30ern spielen zu lassen, wäre ja ob der Existenz der Original-Filme erst recht überflüssig.
Aber warten wir einmal ab. Margot Robbie könnte ich mir in der Rolle der Nora sehr gut vorstellen - aber nur, weil sie den Film möglicherweise produziert, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass sie vor der Kamera stehen wird. Man schaue sich die bisherigen Produktionen von LuckyChap einmal an: oft taucht sie selbst dort nicht einmal in Nebenrollen auf.
Und falls das Ganze beispielsweise im Auftrag eines Streaming-Anbieters entsteht, wird es vielleicht noch nicht einmal eine wirklich namhafte Besetzung geben. Mir persönlich wäre das sogar am Liebsten: (relativ) unverbrauchte Gesichter, die man nicht schon mit markanten anderen Rollen verbindet.

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

05.01.2024 23:37
#38 RE: Bewertet: Die Dünner-Mann-Filme von 1934 bis 1947 Zitat · Antworten

Bei der allgemeinen Ideenarmut in Hollywood wundert mich das überhaupt nicht. Auch Philip Marlowe wurde ja unlängst wieder exhumiert, neben Comic-Verfilmungen zieht "Retro" derzeit eben am meisten. Zudem erschien der Roman von Dashiell Hammett unlängst erst in einer Neuübersetzung. Die alte Fernsehserie, von der es immerhin 2 Folgen im OmU auf deutsche DVDs geschafft haben, sollte man nicht unbedingt als Referenz nehmen. Nett, aber mehr auch nicht. Und die Kinofilme mit Powell und Loy sind zumindest deutlich präsenter als anderes aus der Zeit. Vielleicht nicht auf einer Stufe mit den Rutherford-Marples, aber vergleichbar etwa mit "Don Camillo". Und alte Sachen, die auch heute noch modern wirken, kann man aus kaufmännischer Sicht unbesorgt neu auflegen. Ob man es MUSS, ist eine andere Frage...

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

07.01.2024 16:19
#39 RE: Bewertet: Die Dünner-Mann-Filme von 1934 bis 1947 Zitat · Antworten

Ideenarmut trifft den Nagel auf den Kopf!

Gruss
Havi17

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt (Jimi Hendrix)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz