Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.319 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
rainbow Offline




Beiträge: 1.597

05.08.2005 05:12
#16 RE:Der Fluch der gelben Schlange - auf ZDF Zitat · Antworten

Ich habe gestern mein Tape auf DVD verewigt. Leider hat das Bild in ein paar Szenen ein wenig "Schnee" aber ansonsten geht es eigentlich - vor allem wenn man bedenkt wie alt das Videoband schon ist
Auf jeden Fall ist es immer wieder schön díesen Film zu sehen

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.548

16.08.2005 20:43
#17 RE:Der Fluch der gelben Schlange - auf ZDF Zitat · Antworten

So, hab mir nun die uralte Video 2000-Cassette mal rausgesucht und nachgeschaut. Die Aufnahme stammt vom ORF (aus den 80ern, noch ohne Senderlogo!) und ist mit farbigen (roten) Titelcredits. Der Vorspann ist zwar nicht farbig, aber mir scheint er etwas blau eingefärbt, nicht schwarz-weiss wie der restliche Film. Am Anfang war sogar die Constantin-Fahne zu sehen, allerdings nicht mit der normalen Fanfare. Ich glaube, das war die Melodie, die normalerweise bei der CCC-Film immer glaufen ist, kann mich aber auch täuschen. Ansonsten müsste der Film so ziemlich die kompletteste Fassung sein, die jemals im deutschsprachigem TV gelaufen ist.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

17.08.2005 05:28
#18 RE:Der Fluch der gelben Schlange - auf ZDF Zitat · Antworten

Ich hab zu meinem Videoband mal ein DVD Cover gebastelt:
http://people.freenet.de/ILoveRP/fluch.jpg

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz