Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

09.01.2005 18:01
Welcher Wallace Film sollte mal wieder gesendet werden? Zitat · Antworten

Hallo Wallace Fans

Welcher Wallace Film sollte eurer meinung nach mal wieder gesendet werden, weil er
seit langem nicht gezeigt wurde? Ich meine aber hier nicht nur bzw. unbedingt die
Klassiker.

Gruß Alessandro

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

09.01.2005 18:03
#2 RE:Welcher Wallace Film sollte mal wieder gesendet werden? Zitat · Antworten

Also ich würde sehr gern mal wieder den Film
"Das Phantom von Soho" und
"Die Pagode zum fünften Schrecken" sowie
"Der Unheimliche" sehen.


Ciao Alessandro

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.831

09.01.2005 18:15
#3 RE:Welcher Wallace Film sollte mal wieder gesendet werden? Zitat · Antworten

Öööh, welchen Film meinst du mit "Der Unheimliche"? Gibt's davon eine englische oder amerikanische Verfilmung?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

09.01.2005 18:19
#4 RE:Welcher Wallace Film sollte mal wieder gesendet werden? Zitat · Antworten

Das Geheimnis von Lismore Castle
Katze von Kensington
Der Blinde
Das Karussel des Todes
und die TV-Filme Der Hexer (1956, 1963), Der Mann der seinen Namen änderte
Todestrommeln am Fluß

Gez.:
H.

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

09.01.2005 18:51
#5 RE:Welcher Wallace Film sollte mal wieder gesendet werden? Zitat · Antworten

Den Film "Der Unheimliche" den kenn ich leider nicht persönlich, ein Freunde
von mir hat mir diesen empfohlen, kann daher keine näheren Angaben machen, leider Fabi.

Ciao Alessandro

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.831

09.01.2005 20:07
#6 RE:Welcher Wallace Film sollte mal wieder gesendet werden? Zitat · Antworten

"Der Unheimliche" existiert zwar, und zwar ist es ein Film von 1956 aus Deutschland, er hat aber offensichtlich rein garnichts mit Wallace zu tun. Zu unheimlich fällt mir nur ein:
1. Der unheimliche Mönch
2. Im Banne des Unheimlichen
3. Die unheimlichem Briefe (oder heißt der anders?)
Es gibt zwar den Roman "Der Unheimliche" von Edgar Wallace, dieser wurde meines Wissens aber nicht (oder nur nicht unter dem Titel) verfilmt...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

10.01.2005 19:11
#7 RE:Welcher Wallace Film sollte mal wieder gesendet werden? Zitat · Antworten

Allgemein bin ich der Meinung, dass mal wieder alle Wallace-Filme vor 1959 gesendet werden sollten (soweit noch existent).
Ich hoffe mal, dass irgendwann Premiere Nostalgie dies zeigen könnte oder 3sat in einer Spezial-Nacht.

Gruß, Ewok

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

10.01.2005 19:19
#8 RE:Welcher Wallace Film sollte mal wieder gesendet werden? Zitat · Antworten

ARTE gibts ja auch noch und die würden vielleicht sogar mit sich reden lassen, wenn man zwei drei stichhaltige Filmvorschläge hat und ne Doku oder so was vorschlagen kann. Die Filme müssten ja zumindest, wenn, dann bei ARD oder ZDF liegen, also dürfte ARTE Chancen haben, außer die Filme sind "verschollen" oder der Sender hat angeblich keine Rechte mehr, die zu bringen, was manchmal auch propagiert wird, wenn man wegen Seltenem anfragt.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.550

10.01.2005 19:48
#9 RE:Welcher Wallace Film sollte mal wieder gesendet werden? Zitat · Antworten

Vielleicht könnten ARTE oder 3Sat die alten Hexer-TV-Filme mal bringen. Die Recht dürften noch bei ARD bzw. ZDF liegen. Mit den alte Kinofilmen der 30er (Hexer, Zinker, Doppelgänger) wird's wohl eher etwas schwieriger werden, da hier anscheinend kein offizielles Material vorliegt. Den Zinker und Doppelgänger habe ich aber sowieso (in nicht mal schlechter Qualität) auf VHS!

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

11.01.2005 10:29
#10 RE:Welcher Wallace Film sollte mal wieder gesendet werden? Zitat · Antworten

Das mit der alten Hexer Version würde mich auch mal interessieren, aber wie Du schon sagst
da wird es sehr schwierig werden.

Gruß Alessandro

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

20.01.2005 10:32
#11 RE:Welcher Wallace Film sollte mal wieder gesendet werden? Zitat · Antworten

Ich finde es sollten überhaupt mal alte Versionen der Klassíker laufen das wäre doch auch
für euch interessant oder?

Alessandro

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

20.01.2005 11:21
#12 RE:Welcher Wallace Film sollte mal wieder gesendet werden? Zitat · Antworten

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

20.01.2005 11:24
#13 RE:Welcher Wallace Film sollte mal wieder gesendet werden? Zitat · Antworten

Habe gerade folgende Info gefunden:

1956 hatte Franz-Peter Wirth eine TV-Verfilmung für die ARD gedreht, Rainer Erler adaptierte den gleichen Stoff noch einmal 1963 für das ZDF.

Von einer Verfilmung von 1963 habe ich bisher noch gar nichts gewusst, aber sehen würde ich sie gerne trotzdem mal...


Gruß, Ewok

Benny Offline




Beiträge: 2.451

20.01.2005 11:34
#14 RE:Welcher Wallace Film sollte mal wieder gesendet werden? Zitat · Antworten

Von der Verfilmung von 63 vom ZDF hatte ich eher was gewusst als der von 56... aber am besten man hole sich das Lexikon *G* - da findet man (fast) alles!

Gez.:
H.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

20.01.2005 11:36
#15 RE:Welcher Wallace Film sollte mal wieder gesendet werden? Zitat · Antworten

Hierzu möchte ich vielleicht nochmal Michas Seite aufführen - da findet man auch ne Auflistung aller dt. Verfilmungen.
http://www.wallace-online.de/main.htm

Gez.:
H.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz