Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23.168 Antworten
und wurde 241.580 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 1545
florian Offline




Beiträge: 323

25.08.2009 08:11
#976 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Na, nun wollen wir uns das Ganze nicht zu einfach machen, Monsieur! Nicht einfach nur die Filme aufzählen, sondern schon auch entsprechende Szenen kurz ansprechen.
Dennoch "Neues vom Hexer" ist auch nicht richtig. Übrigens mein Hinweis von gestern enthält schon einen wichtigen Hinweis !!
Ich wünsche allseits einen guten Tagesstart (und Berlin erwartet heute mal wieder 30°C.)
Florian

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

25.08.2009 09:47
#977 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

ach komm... da trifft doch der begriff "raten" wenigst mal zu... beim erstenmal erraten ist doch schließlich langweilig...

außerdem hast du doch speziell nach dem film gefragt ;-)

mein tipp:

verrätertor: szene als von schell(?) raymond während des dienstes besucht...

florian Offline




Beiträge: 323

25.08.2009 11:07
#978 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Bingo ! Korrekter Film, korrekte Szene.

Der Tipp, in die falsche Richtung zu marschieren, sollte eine kleine Anspielung auf Raymond sein.....

Now, it is your turn !

Gruß
Florian

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

25.08.2009 12:06
#979 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Zitat von florian
Der Tipp, in die falsche Richtung zu marschieren, sollte eine kleine Anspielung auf Raymond sein.....

*lol*


also dann, wie wär's mit:

"Ich komm raus..."

florian Offline




Beiträge: 323

25.08.2009 13:47
#980 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

oh je oh je, das klingt schwierig.
Eine solche Aussage erinnert an Karten spielen, vielleicht der Beginn des Films "Rätsel der roten Orchidee".
Pokerrunde im Hotel ?

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

25.08.2009 14:15
#981 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

ne, leider nicht... aber die idee ist gut ich hoffe doch auch mal, dass ich was schwieriges erwischt hab!

Count Villain Offline



Beiträge: 3.637

25.08.2009 15:52
#982 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Wenn die Idee gut ist sind es vielleicht die Wachmänner im Postzug in Zimmer 13, die Karten spielen.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

25.08.2009 15:56
#983 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

nein leider nicht... ich meinte, dass die idee, dass der ausspruch aus einer solchen karten-spiel-szene ist, ist gut, aber nicht themen-treffend gut...

ich geb den ersten tipp: ihr zeit zeitlich daneben.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.637

25.08.2009 16:18
#984 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Zitat von Sir Oliver
nein leider nicht... ich meinte, dass die idee, dass der ausspruch aus einer solchen karten-spiel-szene ist, ist gut, aber nicht themen-treffend gut...


In der Art von "gut, aber trotzdem ganz falsch"?

florian Offline




Beiträge: 323

25.08.2009 19:20
#985 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Oh je, das ist wirklich 'ne schwierige Nummer. Dann interpretiere ich diesen Auspruch mal im Sinne von einer Ankündigung.Auch hier gibts natürlich viele Möglichkeiten. Da wir zeitlich falsch lagen, gehe ich jetzt in die frühere Zeit und tippe auf den grünen Bogenschützen. Karin Dor wird von Georg Lehn abgeholt.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

25.08.2009 19:37
#986 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Zitat von Count Villain
In der Art von "gut, aber trotzdem ganz falsch"?

total crazy stimmts

naja, ich persönlich finde halt die idee ganz gut, weil mir das nicht gleich in den kopf gekommen wäre...

Zitat von florian
Oh je, das ist wirklich 'ne schwierige Nummer. Dann interpretiere ich diesen Auspruch mal im Sinne von einer Ankündigung.Auch hier gibts natürlich viele Möglichkeiten. Da wir zeitlich falsch lagen, gehe ich jetzt in die frühere Zeit und tippe auf den grünen Bogenschützen. Karin Dor wird von Georg Lehn abgeholt.

die richtung ist leider falsch
geht mal in die andere richtung und bringt etwas farbe ins spiel...

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

25.08.2009 19:47
#987 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Hm, für mich klingt das so nach: Jemand steht oben am fenster und ruft "Warte, ich komm raus" zu einer an der Haustür wartenden Person zu.

Auf anhieb fällt mir da aber kein wallacefilm ein bei dem es so ne szene gibt ?!
Vielleicht die grüne Stecknadel ? da geht doch eine der mädels raus vor die tür um mr.bascomb ein buch zu geben und wird dann ermordet. Ruft die vorher: "ich komm raus" ?

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

26.08.2009 07:53
#988 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Zitat von WallaceFan
Hm, für mich klingt das so nach: Jemand steht oben am fenster und ruft "Warte, ich komm raus" zu einer an der Haustür wartenden Person zu.

Auf anhieb fällt mir da aber kein wallacefilm ein bei dem es so ne szene gibt ?!
Vielleicht die grüne Stecknadel ? da geht doch eine der mädels raus vor die tür um mr.bascomb ein buch zu geben und wird dann ermordet. Ruft die vorher: "ich komm raus" ?

ich lass es mal so gelten... die szene ist an sich korrekt... das mädchen ist janet, sie sagt es während des telefonats mit mr. bascombe ...

also dann, du bist dran...

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

26.08.2009 12:24
#989 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Danke.
Dann mach ich mal weiter, da ich den Film gerade nicht da habe, kann ich leider wieder nicht wortgetreu zitieren, aber ich denk mal so schwer ist es bei diesem Satz sowieso nicht:
"Was halten sie davon, (kurze Pause) wenn wir beide heiraten ?"

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

26.08.2009 12:52
#990 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

rasp zu mell in den roten orchideen...
ach, wohl der romantischte antrag überhaupt *lol*

Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 1545
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen