Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23.168 Antworten
und wurde 241.004 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 1545
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.08.2009 19:34
#946 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

ok - nur wenn beim Raten nach "Gigantisch, Sir" gefragt wird - ist auf jeden Fall "Frosch" richtig - ob es dann später nochmal in einem Film gesagt wird ist nur zweitrangig!

Joachim.
P.S.: Wenn nach einem Dialog gefragt wird, der mehrmals vorkommt ist jede Antwort nun mal richtig - es sei denn der Fragesteller präzesiert dies.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

20.08.2009 07:45
#947 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

danke joachim, dass du mir in dem punkt recht gibts... aber was solls, ich geb mich trotzdem auch damit zufrieden, wenn er das andere meint...

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

20.08.2009 07:46
#948 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Zitat von WallaceFan
Dann darf ich weitermachen ?
Ich hoff mal der Satz war noch nicht: "Feuer liegt dort drüben."
(Es könnte auch sein dass es statt "dort" => "da" heißt, bin mir da nicht 100% sicher!)

klingt irgendwie ein bisschen nach lowitz... aber was passendes fällt mir im mom ne ein...

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

20.08.2009 10:21
#949 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Hm, tur mir leid, eigentlich wäre ja dann Sir Oliver dran, schließlich hat er vor mir geantwortet, und seine Antwort ist in dem Sinn ja auch richtig. Ich hab da dann einfach auch zu schnell geantwortet.
Also wenn ihr wollt können wir auch meinen Satz entfernen und Sir Oliver darf antreten wenn er möchte ?!

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

20.08.2009 12:36
#950 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Zitat von Sir Oliver
klingt irgendwie ein bisschen nach lowitz...

kein problem, mach ruhig... und sag ggf. schon mal etwas zu meinem vorschlag

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

20.08.2009 12:53
#951 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Ok super, vielen dank!
Nein tur mir leid, mit Lowitz liegst du leider falsch.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.619

20.08.2009 15:47
#952 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Ich dachte es kommt immer darauf an an welche Szene der Fragesteller denkt und nicht wann, wo, wie oft usw. das Zitat sonst noch vorkommt.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

20.08.2009 15:54
#953 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

wie gesagt, ist mir an für sich völlig wurscht...

machen wir also weiter...

könnte es drache in der tür mit den 7 schlössern sein (szene mit kinski)??

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

20.08.2009 15:55
#954 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Achso, keine Ahnung, .
Ich war zum einen ewig nicht mehr hier im Forum , zum andern hab ich den Thread hier auch schon zuvor kaum verfolgt.
Aber es wäre auch logischer so wie Count Villain es beschrieben hast, da ja manche Sätze wirklich öfters vorkommen und es dann wie in diesem Fall ständig zu Diskussionen kommen könnte.
Auf jeden fall passt ja jetzt alles wieder.

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

20.08.2009 15:57
#955 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Zitat von Sir Oliver
wie gesagt, ist mir an für sich völlig wurscht...

machen wir also weiter...

könnte es drache in der tür mit den 7 schlössern sein (szene mit kinski)??


Nein, leider auch nicht. Ich glaube die Szene ist an sich schon recht schwierig rauszukriegen, da es sich um keine prägnante Szene im engeren Sinn handelt. Mal ein kleiner Hinweis: Der Satz stammt aus einem Schwarz-Weiß-Film und wird von einer Frau gesprochen. Hoffentlich hab ich dadurch nicht gleich zuviel verraten.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

21.08.2009 09:20
#956 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

würde ja eine raucherin vllt sinn machen...

ich tippe im allgemeinen mal auf flickenschildt, uhlen oder rütting

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.235

21.08.2009 12:06
#957 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Ich Tippe mal auf Zinker Ruetting zu Drache (Der sucht in dem Fim ja dauernd feuer...)

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

florian Offline




Beiträge: 323

21.08.2009 15:58
#958 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

....Rütting zu Drache klingt gut, ich hätte da aber eher die Szene in ihrem Appartment aus "Neues vom Hexer" vor Augen ( bzw. in den Ohren).....

Gruß
Florian

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

21.08.2009 16:29
#959 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Bisher leider alles falsch! Scheint doch schwerer zu sein als ich gedacht hab.

Soll ich lieber auflösen oder euch noch nen Tip geben ?

Also erstmal noch ein Tip: Der Satz stammt aus einem Harald-Reinl-Film, und wie gesagt von einer Frau.

florian Offline




Beiträge: 323

21.08.2009 16:53
#960 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

...der Fälscher von London...Mady Rahl zu Karin Dor...
Ich denke, dass könnte passen
Gruß
Florian

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 1545
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen