Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.464 mal aufgerufen
 James-Bond-007-Forum
Seiten 1 | 2
Martin 007 Offline




Beiträge: 141

12.05.2004 15:08
Bewertet: "Dr.No" (1) Zitat · antworten

Hallo zusammen.

Wie angekündigt eröffne ich hiermit mehr oder weniger wöchentlich Threads zu jedem Bondfilm, hier angefangen mit "007 jagt Dr. No"
Schreibt eure Kritik/Meinung zum Film hin.
Abschliesend am besten eine Wertung. Hier die möglichen Wertungen:

1/5 schlecht
2/5 passabel / "na ja"
3/5 gut / sehenswert
4/5 sehr gut
5/5 überragend / ausgezeichnet


Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

12.05.2004 17:40
#2 RE:Bewertet: "Dr.No" (1) Zitat · antworten

Gebe dem Film 4 von 5 Sternen. Terence Young´s Regie hat mich wie immer beeindruckt, auch wenn mir die Atomstory nicht so gut gefällt.

der Dennis

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

13.05.2004 17:06
#3 RE:Bewertet: "Dr.No" (1) Zitat · antworten

Der Film kriegt von mir wie alle Original-Bonds bis einschließlich "Der Morgen stirbt nie" 5 von 5 Punkten!
Alles top, was soll ich noch groß sagen?
Die Musik im Titel ist etwas anders angelegt als bei den weiteren Bonds, aber schafft somit die richtige Atmosphäre (-> "Three blind mice"). Youngs besticht wie auch im Nachfolger und später in "Feuerball". Die Besetzung kann sich mit Jack Lord, John Kitzmiller, Anthony Dawson und Joseph Wiseman sowie Ursula Andress sehen lassen.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

13.05.2004 20:26
#4 RE:Bewertet: "Dr.No" (1) Zitat · antworten

Natürlich kann man alle Filme ausgezeichnet finden. Nur sind diese Bewertungen eher zum bewerten innerhalb der Reihe da, so dass man sagen, dass einige zu den besseren Bonds gehören und manche nicht so zu den etwas schlechteren. Trotzdem können alles super Filme sein.
Gez.:
H.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

14.05.2004 13:40
#5 RE:Bewertet: "Dr.No" (1) Zitat · antworten

Dr. No ist so genial, dass ich verstehen kann, warum er damals so gut angenommen wurde. Es gab zwar auch (etwas) bessere Bond-Filme, aber dieser gehört sichrlich zu den absolut besten Filmen der Reihe, auch ohne großes Budget...

Marvin ( Gast )
Beiträge:

09.06.2004 16:19
#6 RE:Bewertet: "Dr.No" (1) Zitat · antworten
Dr. No ist meiner Meinung nach einer der besten Connery Filme. Das einzige was mich nervt ist die Syncro von Bond. aber ansonsten wirklich hammer. 5/5

Big Morton Offline



Beiträge: 10

11.07.2004 16:09
#7 RE:Bewertet: "Dr.No" (1) Zitat · antworten

Wie alle Bonds mit Connery 5/5 - alle sind also gleich, nur einer ist etwas gleicher (Goldfinger).

Benny Offline




Beiträge: 2.451

09.09.2004 16:19
#8 RE:Bewertet: "Dr.No" (1) Zitat · antworten

Also. Ich muss sagen, ich stehe dem Film doch etwas kritischer gegenüber. Klar es ist der erste und älteste. Story ist nicht schlecht und einiges bekanntes wird eingeführt.
Ich muss aber sagen, der Showdown am Ende gefällt mir nicht und Dr. No wirkt mir nicht gefährlich genug als Bond-Gegner.

Ich gebe 3/5. Laut Tabelle imer noch gut/sehenswert.

Ich vermisse die Bondspielzeuge von Q *G* - aber das hat nix mit der Bewertung zu tun.
Gez.:
H.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

09.09.2004 16:37
#9 RE:Bewertet: "Dr.No" (1) Zitat · antworten

Vorallem weicht nur die Figur Bonds etwas vom Roman ab. Und es gefällt mir, dass es hier keine Gadgets gibt. Dr. No ist also zusammen mit Liebesgrüße aus Moskau der Film, der am nächsten am Buch bleibt...

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.09.2004 20:24
#10 RE:Bewertet: "Dr.No" (1) Zitat · antworten

Hallo,
zum Start 1963 war DR.No zwar ein kleiner Flop an der Kinokasse aber wegweisend für die Zukunft.Damals waren die Agentenfilme mit Eddie Constantine das Kinogeschäft. Eddie wurde dann im wahrsten Sinne des Wortes von Bond abgelöst.
Der Film war ein ausgezeichneter Pilotfilm für die Bondserie und erhält von mir die Höchstnote.
Übrigens Connery wurde in diesem ersten Bond noch nicht von Gert-Günter Hoffmann synchronoisiert.

Joachim.

Wasserknecht Offline



Beiträge: 20

23.10.2006 09:34
#11 RE: RE:Bewertet: "Dr.No" (1) Zitat · antworten

Guter Einstieg der Bond Serie! Es werden gleich die beiden Eckpfeiler neben Bond manifestiert, die immer wieder vorkommen sollten.

1. Der Gegenspieler bzw. Bösewicht. Dr. No fand ich da ziemlich überzeugend, zumal er keinen Vergleichsbösewicht hatte, wie die darauffolgenden.

2. Das Bondgirl. Ursula Andress setzte da in jeder Hinsicht eine ziemliche Duftmarke und es galt den nachfolgenden sich an ihr messen zu lassen. Ihre Sinnlichkeit gepaart mit dem hilflosen Mädchen von nebenan, dazu ihre erotische Ausstrahlung, welcher Mann wäre da nicht auch sofort angesprungen.

Ansonsten ist der Film abwechslungsreich mit einem tollen "Urlaubsfeeling", was die Schauplätze der Karibik anbelangt.

fritz k Offline



Beiträge: 243

23.10.2006 19:33
#12 RE: RE:Bewertet: "Dr.No" (1) Zitat · antworten

Einer der drei besten Bonds!
Atmosphärisch sehr dicht und dramaturgisch sehr rund.
Mir gefällt sehr gur, daß es relativ profan beginnt und der Film auf die Reise in immer utopischere und phantastischere Gefilde geht.
Musik und Pre-Title-Sequenz sind Kult!

Taunus Offline




Beiträge: 135

26.11.2006 22:55
#13 RE: Bewertet: "Dr.No" (1) Zitat · antworten

Zitat von Martin 007
Hallo zusammen.
Wie angekündigt eröffne ich hiermit mehr oder weniger wöchentlich Threads zu jedem Bondfilm, hier angefangen mit "007 jagt Dr. No"
Schreibt eure Kritik/Meinung zum Film hin.
Abschliesend am besten eine Wertung. Hier die möglichen Wertungen:
1/5 schlecht
2/5 passabel / "na ja"
3/5 gut / sehenswert
4/5 sehr gut
5/5 überragend / ausgezeichnet


Hm,Dr.No ?
Leider eine 1/5 !

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

27.11.2006 11:29
#14 RE: Bewertet: "Dr.No" (1) Zitat · antworten

WAAAS? Wenn du ihn hier schlecht findest, dann brauchst du nur noch zu behaupten, dass Goldfinger langweilig ist und ich weiß, dass du mit Bond nix am Hut hast...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.02.2007 19:50
#15 RE: Bewertet: "Dr.No" (1) Zitat · antworten

Ich habe zwar bereits meine Meinung geschrieben, aber hier muß ich Fabio Recht geben. DR.NO ist ein absoluter Spitzen-Bond, denn ohne dessen Charisma hätte sich nie der Erfolg eingestellt und es hätte nie eine Serie gegeben. Ich habe ihn mir gerade mal wieder zum xten Mal angesehen und war immer noch hoch begeistert.

Joachim.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen