Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.735 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

19.03.2004 13:53
#31 RE:E. Wallace "Der Mann im Rücksitz" auf Tele 5 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Womöglich ist das ein Fehler in der IMDB und es ist gar kein Wallace-Film

Die imdb ist aber nicht die einzige Quelle in der dies genannt wird. Ich denke schon, dass es ein Wallace-Film ist.
Vielleicht könnte Joachim Kramp mal was dazu sagen!?

Gruß
Dirk

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

20.03.2004 13:29
#32 RE:E. Wallace "Der Mann im Rücksitz" auf Tele 5 Zitat · antworten

Was denn für andere Quellen?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.03.2004 14:32
#33 RE:E. Wallace "Der Mann im Rücksitz" auf Tele 5 Zitat · antworten

Hallo,
da ich ja persönlich angesprochen wurde hier meine Erläuterungen:

DER MANN IM RÜCKSITZ ist eine Produktion der Independent Artists der Produzenten Julian Wintle, Leslie Parkyn.

Die (meisten)anderen englischen Produktionen von Anfang der 60er Jahre sind MertonParkProduktionen des Produzenten Jack Greenwood. Einzig allein THE MALPAS MYSTERY (nach DAS GESICHT IM DUNKELN) war eine Co-Produktion der drei genannten Produzenten.

Alles ausführlich könnt Ihr bald in meinem Lexikon nachlesen.

Gruß Joachim.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.03.2004 18:55
#34 RE:E. Wallace "Der Mann im Rücksitz" auf Tele 5 Zitat · antworten

Danke!

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Der Unterschied zu den bekannten Wallace-Filmen ist der, dass hier die Gangster die Hauptrolle spielen. Etwas ungewohnt, aber gut...

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

21.03.2004 17:16
#35 RE:E. Wallace "Der Mann im Rücksitz" auf Tele 5 Zitat · antworten

....ungewöhnlich ist das für Wallace durchaus nicht.
Auch beim VERRÄTERTOR spieln Gangster die Hauptrolle.

Joachim.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

21.03.2004 17:59
#36 RE:E. Wallace "Der Mann im Rücksitz" auf Tele 5 Zitat · antworten

Gut, stimmt schon. Aber das ist wohl eher eine Ausnahme.

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

23.03.2004 16:31
#37 RE:E. Wallace "Der Mann im Rücksitz" auf Tele 5 Zitat · antworten

Ich habe gestern den Film "To Have and to Hold" auf Video bekommen. Der ist von der Aufmachung genauso wie "The Man who was nobody". Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass für die deutsche Version ein neuer Vorspann erstellt wurde. Allerdings frage ich mich, warum Edgar Wallace nicht genannt wird. Gerade das dürfte doch den Film für das (damalige) Publikum interessant gemacht haben...

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

25.03.2004 17:22
#38 RE:E. Wallace "Der Mann im Rücksitz" auf Tele 5 Zitat · antworten

Tele 5 auf die Frage nach mehr Filmen aus dieser Reihe:

Lieber Herr Lantelme,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir entschuldigen die verspätete Antwort.

Tele 5 hat auch noch Rechte an "Das Landhaus des Dr. Lemming".

Allerdings müssen wir Ihnen mitteilen, das ein Sendetermin für diesen Film
noch nicht feststeht.

(...)

- Schön und gut, aber was zum Teufel ist "Das Landhaus des Dr. Lemming"? IMDB und Google spucken nichts aus!

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

25.03.2004 17:31
#39 RE:E. Wallace "Der Mann im Rücksitz" auf Tele 5 Zitat · antworten

Wahrscheinlich dieser hier:

http://german.imdb.com/title/tt0054996/

Ist nämlich der einzige Film aus den 60'igern, der bei IMDB den Charakter "Lemming" enthält.

Der selbe Regisseur!

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

25.03.2004 19:44
#40 RE:E. Wallace "Der Mann im Rücksitz" auf Tele 5 Zitat · antworten

Das ist aber jetzt kein Wallace-Film!?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

25.03.2004 19:45
#41 RE:E. Wallace "Der Mann im Rücksitz" auf Tele 5 Zitat · antworten

"House of Mystery" steht aber ebenfalls nicht im "Die Edgar Wallace-Filme"-Buch von Florian Pauer!

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

26.03.2004 11:08
#42 RE:E. Wallace "Der Mann im Rücksitz" auf Tele 5 Zitat · antworten

Ist scheinbar kein Wallace Film, "Der Mann im Rücksitz" taucht allerdings auch nicht im Pauer- Buch auf!

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen