Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

07.12.2003 11:09
KEIN Wallace mehr auf Kabel1!!! Zitat · antworten

Hallo!
Ob Kabel1 2004 noch einmal die Wallace Reihe ausstrahlt?
Oder hat Kabel1 gar nicht mehr die Rechte an der Reihe?

Was machen eigentlich die geplanten DVD - Veröffentlichungen von KINOWELT?

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

07.12.2003 11:17
#2 RE:KEIN Wallace mehr auf Kabel1!!! Zitat · antworten

Du kannst einen mit deinen Übersschriften ja vielleicht einen Schreck einjagen!!!
Kabel 1 war mit Wallace zuletzt überaus zufrieden und es ist sehr unwahrscheinlich, das Kabel 1 die Rechte abgibt.
Sicherlich wird es 2004 noch Ausstrahlungen geben.

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

07.12.2003 13:09
#3 RE:KEIN Wallace mehr auf Kabel1!!! Zitat · antworten

...und dann wahrscheinlich ALLE restauriert! Hmm, lecker!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

07.12.2003 13:09
#4 RE:KEIN Wallace mehr auf Kabel1!!! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Du kannst einen mit deinen Übersschriften ja vielleicht einen Schreck einjagen!!!

Erinnern mich irgnedwie an die Bild-Zeitung.

StefanK Offline



Beiträge: 889

07.12.2003 22:17
#5 RE:KEIN Wallace mehr auf Kabel1!!! Zitat · antworten

Ich würde mir da mal ein wenig Ruhe antun. Die Filme liefen in der letzten Zeit schliesslich schon x-mal. Man sollte die Serie auch nicht "totsenden". Lieber mal ein wenig Pause.

MfG
Stefan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

08.12.2003 03:20
#6 RE:KEIN Wallace mehr auf Kabel1!!! Zitat · antworten

Hallo,
hier kann ich Stefan nur recht geben. Die Jüngeren von Euch sollten sich einmal in Geduld üben. Wenn ich auch nur ein paar Tage älter bin gabs bei uns in Eurem Alter weder Video noch DVD so daß wir uns auf jede Ausstrahlung der Wallace-Filme gespannt waren und oftmals lange warten mußten. Das ZDF strahlte vom Oktober 1973 bis Juli 1974 nur die Constantin-Rialto-Wallace-Filme von Frosch bis Neues vom Hexer aus (ohne Narzissen, Orchidee, Zimmer 13, Gruft) plus Hund von Blackwood Castle aus. Danach wurden die Filme von April 1977 bis Januar 1978 wiederholt. Und dann wiederum mußten wir bis 1981 warten ehe sie nochmals wiederholt wurden, diesmal zu unserer Freude mit Narzissen, Orchidee und Gruft. Die Farbfilme wurden erst 1985 gesendet und die beiden fehlenden Filme Zimmer 13 & Der unheimliche Mönch sogar erst Ende 1987. Ihr seht wir mußten sehr viel Geduld aufbringen bis wir immer wieder die Filme uns ansehen konnten, wobei wir jedoch ab 1978 bereits die Filme uns auf Video aufnehmen konnten. Also bitte um etwas Geduld. Davon abgesehen werden die Filme seit vergangenen Freitag auf Premiere wiederholt.

Gruß Joachim.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

08.12.2003 07:51
#7 RE:KEIN Wallace mehr auf Kabel1!!! Zitat · antworten

Weiß jemand, ob PREMIERE die komplette Serie wiederholt?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

08.12.2003 14:07
#8 RE:KEIN Wallace mehr auf Kabel1!!! Zitat · antworten

Weiß jemand zufällig, wie man günstig kostenlos über Kabel an Premiere rankommt?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

08.12.2003 15:14
#9 RE:KEIN Wallace mehr auf Kabel1!!! Zitat · antworten

Mir reicht die Anzahl der Ausstrahlungen allemal. Letztes mal war Kabel1 mit Wallace zwar zufrieden, aber wenn die Filme jetzt schon wieder laufen würden, dann würde der Anklang beim Publikum immer weiter sinken (nicht alle, die die Filme anschauen, wollen sie nach 1-2 Jahren wieder sehen). Ein Abstand von 3-4 Jahren wäre warscheinlich genau richtig. Als Beispiel kann man "Mr. Bean" nennen. Als die Folgen früher zum ersten mal im TV liefen kann ich mich noch daran erinnern, dass jede Folge etwas besonderes war. Heute läuft die gesamte Serie 1x im Jahr auf ARD und die Quoten nehmen immer mehr (wenn auch nur leicht) ab.

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

08.12.2003 15:33
#10 RE:KEIN Wallace mehr auf Kabel1!!! Zitat · antworten

Natürlich habt ihr, Stefan und Joachim, vollkommen Recht. Allerdings wünsche ich mir, das Kabel 1 einmal komplett alle bisher restaurierten Fassungen sendet oder sogar noch Filme für die Ausstrahlung restauriert, bevor es irgendwann zu spät ist. (Das Thema hatten wir ja schon einmal bei den DVDs!).

By the Way: Welchen Sendeplatz fandet ihr bisher bei Kabel 1 am besten? Mir hat Montags um 20:15 Uhr immer ganz wunderbar gefallen.

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

08.12.2003 15:36
#11 RE:KEIN Wallace mehr auf Kabel1!!! Zitat · antworten

Das meine ich ja auch! Ich habe alle Edgar Wallace-Filme (außer "Das indische Tuch", "Der grüne Bogenschütze", "Der Fluch der gelben Schlange" und "Die Tote aus der Themse") bereits gesehen und möchte nun gerne die ungekürzten und restaurierten Filme + der oben gennanten mir noch unbekannten Filme sehen!

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

08.12.2003 15:58
#12 RE:KEIN Wallace mehr auf Kabel1!!! Zitat · antworten

Welcher Sender hat eigentlich die Rechte an:
-- Der Fluch der gelben Schlange?
ZDF

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

08.12.2003 16:06
#13 RE:KEIN Wallace mehr auf Kabel1!!! Zitat · antworten

Es müsste das ZDF sein, bin mir aber nicht sicher.
@Daniel: Montag 20.15 Uhr hat mir auch sehr gut gefallen. Ansonsten fand ich Samstag 20.15 Uhr gut. Die Nachmittagsaustrahlungen haben mir nie so gut gefallen. Sonntags (20.15) finde ich nicht so passend, da dann auch von anderen Sendern Highlights angeboten werden.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

08.12.2003 16:08
#14 RE:KEIN Wallace mehr auf Kabel1!!! Zitat · antworten

Nachmittagsausstrahlungen kann man definitiv vergessen, weil da immer gekürtzt wird!
Samstagabend ist auch nicht so toll, da man da meist was anderes vor hat. Am Besten ist wirklich ein Abend in der Woche!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

08.12.2003 16:10
#15 RE:KEIN Wallace mehr auf Kabel1!!! Zitat · antworten

Es wird nicht immer gekürzt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen