Können wir hier mal eine Liste der erhältlichen Wallace-Hörpsiele und Hörbücher erstellen? Bei Amazon werden eine ganze Menge Hörbücher angekündigt. Weiß jemand mehr über die Produktionen?
Ich habe vor ewigen Zeiten mal gehört, dass es ein Hörspiel mit dem Titel "Der Joker" gibt, dass im Radio gespielt wurde. Hat das jemand von euch?
Die im Handel erhältlich gewesenen Hörspiele sind ja auf http://www.edgarwallaceweb.de ausführlich beschrieben, das sind
aus der Europa Reihe: Edgar Wallace ( 1) - Die Toten Augen von London
Edgar Wallace ( 2) - Der Frosch mit der Maske
Edgar Wallace ( 3) - Der Hexer
Edgar Wallace ( 4) - Das Gasthaus an der Themse
Edgar Wallace ( 5) - Der Rote Kreis
Edgar Wallace ( 6) - Der Schwarze Abt
Edgar Wallace ( 7) - Neues vom Hexer
Edgar Wallace ( 8) - Der Engel des Schreckens
Edgar Wallace ( 9) - Das Verrätertor
Edgar Wallace (10) - Das Geheimnis der Gelben Narzissen
Edgar Wallace (11) - Die Drei Gerechten
Edgar Wallace (12) - Der Zinker
und aus der Maritim Reihe:
Edgar Wallace ( 1) - Der Zinker
Edgar Wallace ( 2) - Der Frosch mit der Maske
Edgar Wallace ( 3) - Der Hexer
Edgar Wallace ( 4) - Die toten Augen von London
Edgar Wallace ( 5) - Die Bande des Schreckens
Edgar Wallace ( 6) - Neues vom Hexer
Edgar Wallace ( 7) - Das Gasthaus an der Themse
Edgar Wallace ( 8) - Der unheimliche Mönch
Edgar Wallace ( 9) - Das Geheimnis der gelben Narzissen
Edgar Wallace (10) - Die Tür mit den sieben Schlössern
Edgar Wallace (11) - Der grüne Bogenschütze
Edgar Wallace (12) - Das indische Halstuch
sowie die Kinder/ Jugendhörspiele
Edgar Wallace ...und der Fall Drei Eichen- Um Mitternacht ist es zu spät(1), ...und der Fall Themsedock- Im Nebel siehst du keinen Feind(2), ...und der Fall Morehead- Sieben suchen in Soho(3) und ...und der Fall Nightelmoore- Nur sieben Stufen bis zur Gruft(4)
Außerdem das jüngst erschienene 2- CD- Hörspiel "Das indische Tuch" von Titania.
Das Radio- Hörspiel ist mir unbekannt. Hier würde ich auch gerne weitere Infos zu haben, um es in meine Homepage mit aufzunehmen!
Mit den Hörbüchern hab ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt. Außer bei Amazon, hab ich auch noch nichts von denen gehört oder gelesen, was mich nicht gerade zum Kauf animiert.
den Joker habe ich mir gestern auf Kassette überspielt, dazu habe ich heute ein Cover im Hexer-Stil erstellt. Falls ihr Interesse daran habt kann ich es euch schicken (Größe: 436KB).
Hallo, von dem Cover bin ich durchaus beeindruckt, nur fehlt die wichtigste Person, ohne dem dieses Hörspiel niemals möglich gewesen wär: der Autor DR. FLORIAN PAUER!!