Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.193 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

02.11.2003 21:47
#31 RE:Hörbücher Zitat · antworten

In Antwort auf:
In den Büchern verändert er sich, im Film ist es einfach ein Inspektor, dem man den Namen "Elk" gegeben hat

Der Frosch mit der Maske ist eine fast orginalgetreue Verfilmung des Romans, so hat man "Elk" nich nur einfach den Namen gegeben, sondern ihn aus dem Buch übernommen.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

03.11.2003 13:56
#32 RE:Hörbücher Zitat · antworten

Ja, aber viel hat der Elk des Buches ja nicht mehr mit dem Elk des Films gemein. Man hätte hier Lowitz auch Higgins nennen können!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.11.2003 17:02
#33 RE:Hörbücher Zitat · antworten

Hallo,
hier bin ich völlig anderer Meinung. Bei Umsetzungen von Roman zu Film gibt es immer Unterschiede, dennoch ist die Romanumsetzung der Figur Elk zur Filmumsetzung dieser Figur phantastisch gelöst worden. Besonders die Pfiffigkeit der Figur ist dem Roman entsprechend passend. (Was ja auch beim zweiten Film DER ROTE KREIS durch Saebisch als Inspktor Parr bestens gelöst wurde.) Der Name Higgins, den es übrigens in Wallace-Romanen gibt, hätte überhaupt nicht zu Lowitz gepasst.

Joachim.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

03.11.2003 19:10
#34 RE:Hörbücher Zitat · antworten

Hallo,

in welchen Romanen taucht denn ein Inspektor Higgins auf? Bis auf 3 hab eich alle gelesen, aber der Name Higgins ist mir nur aus den Filmen bekannt.

Viele Grüsse
Wolfgang

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.11.2003 21:47
#35 RE:Hörbücher Zitat · antworten

Hallo Wolfgang,
Higgins taucht nur als Name auf, nicht als Inspektor. Muß suchen wo dies war.

Gruß Joachim.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen