Für meinen Newsbereich möchte ich die bisherigen nationalen und internationalen DVD Veröffentlichungen zusammenstellen.
Deutschland: - Der Hexer - Neues vom Hexer - Der schwarze Abt - Der Hund von BW Castle - Der Teufel kam aus Akasava - Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe #Bryan Edgar Wallace#
USA & englischsprachiger Raum: - What have you done to Solange? (Stecknadel) - Seven blood stained Orchids (Halbmond) - The bloody Dead [aka Creature with the blue Hand] (Blaue Hand) - The Devil came from Akasava (Akasava) - Circus of Fear (Dreieck) - The Strangler of Blackmoor Castle #Bryan Edgar Wallace# (Würger)
Ich bitte um Ergänzungen falls die Auflistung nicht komplett sein sollte.
- "Il gatto a nove code" (Die neunschwänzige Katze)-Bryan Edgar Wallace
Hier der Link: http://www.dvd.it/index.cgi?page=dett&froms=Y&arti=27786 Einige weitere Angaben von der Seite: Bildformat 2.35:1 - 16:9, Audioformat: MONO; DOLBY DIGITAL 5.1, Extras: Bildergalerie (in Farbe und schwarz/weiß), Besetzung & Aufnahmestab-Angaben, Untertitel Sprachen: italienisch / englisch
"King Kong und die weiße Frau" ist auch nach Edgar Wallace. Ist auch in England und Amerika erschienen. In Deutschland sind (waren?) mehrere Fassungen erhältlich. Die vollständigste ist die Kinowelt-DVD-Fassung. Die Videokassette ist schon älter und daher gekürzt. Wahrscheinlich gibt es noch verschiedene Fernsehfassungen.