Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.216 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Micha Offline




Beiträge: 1.325

04.01.2003 18:23
#16 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten


Man könnte den Film wie die Filme "Die Schokoladen-Schnüffler" und " Die Pagode zum fünften Schrecken", die ja beide umstrittene (Nicht-oder-doch-)Wallacefilme sind, in die Liste aufnehmen.


In der Pagode wird er doch genannt, oder

...

max Offline



Beiträge: 198

04.01.2003 22:47
#17 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Nun,da ich beide Wallacebücher gelesen habe,bin ich verunsichert,ob bzw. warum "Die Pagode" ein Wallace ist oder nicht.
Das Thema Schokoladen-Schnüffler wurde mal groß diskutiert,auch wenn mir das Facit der Diskussion wieder entfallen ist(wenn es überhaupt ein Facit gab).
In meiner Seite habe ich Die Schokoladen-Schnüffler in der Filmliste stehen,habe aber in dem Link des Filmes geschrieben,dass der Name Wallace umstritten ist.
Genauso werde ich es bei "Blandford Castle" machen,obwohl am Anfang des Films ein eindeutiger Wink gegeben wurde.

Nochmal zur "Pagode":
Ich selbst habe den Film noch nicht gesehen,aber ich habe verschiedene Meinungen gelesen,deswegen vermute ich,dass auch die "Pagode" umstritten ist.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

04.01.2003 22:59
#18 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Zu Blandford Castle sage ich nur: Siehe Newsboard!

In Antwort auf:
Soko 5113 mit Edgar- Wallace- Serienspecial zum Jubiläum

und

In Antwort auf:
Ganz klar das man es hier mit einem Augenzwinkern an die Edgar Wallace Filme zu tun hat, "rtv" spricht sogar von einer Hommage.

MfG
Dirk

DanielL Online




Beiträge: 3.600

05.01.2003 13:53
#19 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Also ich versuche noch mal für etwas Klarheit zu sorgen:

Sicherlich hat man es hier mit einem Augenzwinkern auf die Wallace Filme zu tun. (Das wurde auch mir gegenüber von der Redaktion bestätigt). Dennoch taucht offiziell der Name Edgar Wallace nirgendwo in der Sendung auf. "RTV" hat sicherlich mit ihrer Beschreibung ein bisschen weit ausgeholt... Ich denke unter einer Hommage sollten dürfen wir uns etwas anderes vorstellen.

Würde man diesen Film in eine Wallace Liste aufnehmen, dann müßten man alle Krimis aufnehmen, die im Zuge der Rialto Erfolge entstanden sind, denn wieviele versuchten den Stil der Wallace Filme zu kopieren...

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

05.01.2003 14:35
#20 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Da hast du Recht!

max Offline



Beiträge: 198

05.01.2003 19:17
#21 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Klar,aber in den anderen Rialtofilmen fällt nicht der Name "Wallace" (auch wenn davor Agatha steht)

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

05.01.2003 19:42
#22 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Auch wiederum wahr!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

05.01.2003 22:25
#23 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie ihr den Film fandet und nicht, ob der in die Reihe gehört!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.01.2003 14:47
#24 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Hab ich doch geschrieben!

Tom Offline



Beiträge: 739

11.02.2006 12:34
#25 RE: RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Gibt ja einige Soko-Folgen auf DVD - Hat wer vielleicht diese Folge schon irgendwo auf DVD gesehen, weil diese Folge würdem mich jetzt wirklich interessieren.

inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

04.03.2006 18:33
#26 RE: RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Du schreibst, daß einige Folgen der SOKO 5113 auf DVD veröffentlicht worden wären. Welche Folgen sollen das denn sein ? Ich kenne da nämlich nur zwei Folgen aus einer späteren Staffel (nämlich "Eingesperrt" und "Ludwig der Letzte"), die auf DVD "verewigt" wurden. Als Liebhaber der Serie wäre ich höchst erfreut, wenn es denn mehr Folgen dieser Serie zu kaufen gäbe -v.a. die allerersten Staffeln. Leider scheint in dieser Hinsicht nichts geplant zu sein, jedenfalls liefen sämtliche Anfragen bei allen möglichen Adressaten immer ins Leere und im TV werden die "alten" Folgen leider auch nirgendwo gezeigt (auch nicht beim Bezahlsender Premiere, der strahlt in stoischer Gelassenheit immer nur die ewiggleichen Folgen aus). Weiß jemand vielleicht doch Näheres ?

Tom Offline



Beiträge: 739

04.03.2006 19:30
#27 RE: RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Hast Recht, ích war gerade bei amazon.de und hab auch nur zwei DVD's gefunden.
Und wenn nix neues geplant ist, werd ich wohl auf "Das Geheimnis von Blandford Castle" noch einige Zeit bei der Wdh. warten müssen. Schade aber auch. Aber kann man machen nix.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen