Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Chris Offline



Beiträge: 362

26.02.2006 18:20
Alf Marholm erleidete 2 neue Schlaganfälle!! Zitat · Antworten

Der schauspieler Alf Marholm(87) der unter anderem in Der Rote kreis oder die Bande Des Schreckens mitwirkt erliddt wieder 2 schlaganfälle und ist nun halbseitig gelähmt und kann nicht mehr sprechen.Bereits 1999 erlidt der Schauspieler schon einen schlaganfall erholt sich davon aber gut.Und jetz das sehr traurige nachricht.grus chris

Tom Offline



Beiträge: 739

26.02.2006 19:10
#2 RE: Alf Marholm erleidete 2 neue Schlaganfälle!! Zitat · Antworten

Von hier aus alles Gute und vor allem Gute Besserung. Tom

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

02.03.2006 23:12
#3 RE: Alf Marholm erleidete 2 neue Schlaganfälle!! Zitat · Antworten

Wohl leider eine verspätete Pressemeldung. Laut wikipedia.de ist Alf Marholm am 24. Februar verstorben...
Mir ist er besonders als Synchronsprecher meines Lieblingsschauspielers Frank Wolff ein Begriff, wo er zweimal einen ausgesprochen guten Job machte ("Django kennt kein Erbarmen", "Sartana - Töten war sein täglich Brot") und sich für mich als beste Stammstimme für Frank Wolff empfahl. Er passte als einziger mir bekannter Frank Wolff-Sprecher nicht nur rollenbezogen, was mir gut gefiel.
Toll war er auch als Synchronsprecher für Sydney Greenstreet in dem großartigen Warner-Horrorfilm "Das Geheimnis der Frau in Weiß" (1948; Synchro: 70er).
Ein großer Synchronsprecher - zu selten zu hören gewesen!
Er hat auch Lionel Atwill in "Frankensteins Sohn" gesprochen, in der legendären Rolle mit dem steifen Eisenarm (parodiert in Mel Brooks' "Young Frankenstein"), allerdings in der wohl ersten Synchro (wenn es nicht noch eine ältere gibt), die leider nicht auf die DVD kam, da man da bei Universal mal wieder ohne Not neu synchronisieren ließ.
Als Schauspieler hatte ich noch nie bewusst Kontakt mit ihm, obwohl ich die entsprehcenden Wallace-Filme kenne - war da halt noch kleiner.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

06.03.2006 20:11
#4 RE: Alf Marholm erleidete 2 neue Schlaganfälle!! Zitat · Antworten

Ich habe jetzt erst von dieser traurigen Nachricht gehört. Wirklich ein großer Verlust eines sehr guten Schauspielers, wenn bei den Wallace Filmen auch nur in kleineren Rollen vertreten. Ich habe auf einem der letzten wallace Festivals, wo er vor zwei od. drei Jahren mal als Stargast eingeladen war, kurz mit ihm sprechen können und mir noch ein Autogramm abgeholt. Wirklich schade

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz