Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

01.01.2003 18:59
Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Wie fandet ihr die Sendung ?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

01.01.2003 19:06
#2 RE:Soko 5113 - Das Geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Die Schauspieler spielten am Anfang eher schlecht, steigerten sich aber sehr! Zwischendurch gab es schöne Schauer-Aufnahmen. Ich bin eher kein Agatha Christie-Fan, weshalb ich nun auch einen eher "guten" Eindruck habe, da die Mischung zwischen Christie und Wallace gut gelungen war. ZDF müsste mehr in dieser Art machen. Die zwischendurch hineingeschnittenen Szenen mit den Augen hinter dem Gemälde waren leider etwas überflüssig und hatten keinen wirklichen Sinn. Als ich sie sah, hatte ich mir mehr versprochen. Das ganze hätte weitaus länger sein müssen!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

01.01.2003 19:23
#3 RE:Soko 5113 - Das Geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Hallo!

Fabi hat genau das geschrieben, was ich auch schreiben wollte! Die Sendung hätte besser 2 Std. oder so gedauert. Bei so kurzer Dauer wirkten die Szenen, wo der Mord jeder Person "wiederhohlt" wird eher störend. Die schauspielerische Leistung war weniger gut. Es wirkte alles irgendwie aufgesetzt und übertrieben!
Die Szenen mit dem Bild waren wirklich gut, hätten aber ncoh irgendein Rätsel verbergen sollen!
Der große Pluspunkt an dem Film waren die Drehorte! Man hätte dort sogar einen echten Wallace drehen können.

Fazit: Dafür, dass die Sendezeit so knapp war, eine tolle Sendung!

Weis zufälling jemand, weiviel Einschaltquoten (gegenüber den normalen Soko 5113 Serien) die Sendung hatte? Würde mich mal interessieren. Wenn die Einschaltquoten gut waren, wäre es doch ein "Antrieb" für das ZDF solche Sachen öfters zu machen!

MfG
Dirk

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

01.01.2003 20:42
#4 RE:Soko 5113 - Das Geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Bitte vergesst nicht, eure Meinungen auch über das Feedback- Formular auf http://www.edgarwallaceweb.de zu schicken!

Danke!

Gruß,
Daniel

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

02.01.2003 21:27
#5 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Mich würde interessieren, ob ihr die Sednung in eine Wallace-Filmliste aufnehmen würdet. Das ganze hat mich ein bisschen an die Verfilmung "Das indische Tuch" erinnert. "Detektiv" muss zwangsweise im Schloss bleiben usw.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

03.01.2003 08:05
#6 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

ich fände es gut wenn er in "großen Klammern" in die Liste aufgenommen würde! Schließlich sollte es kein eschter Wallace werden und er war leider auch ein bisschen kurz. Trotzdem würde ich ihn in die Liste schreiben!

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

03.01.2003 17:34
#7 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Meiner meinung nach: NICHT in eine Wallace Liste.
Schließlich wird ja "EDGAR" Wallace nirgendwo genannt, sondern nur "Agatha Wallace". (Aus rechtlichen Gründen?)

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

03.01.2003 20:01
#8 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Ich habe ja geschrieben in "großen Klammern". Aber du musst es wissen.

MfG
Dirk

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

03.01.2003 22:26
#9 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Hallo,

N E I N - Bitte nicht!!!

In eine echte Wallace-Filmliste gehören nunmal nur Filme in denen der Name EDGAR WALLACE auch genannt wird. Alle anderen Machwerke haben absolut nicht in einer Wallace-Liste zu suchen!!!!

Viele Grüsse
Wolfgang

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

04.01.2003 07:42
#10 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Dann kann man doch eine neue Liste machen: z.B. "Wallace-Hommagen" oder so. Ich finde, der Film sollte auf jeden Fall IRGENDWO genannt werden!

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

04.01.2003 11:52
#11 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

@ Daniel Lantelme:
Hast du meine E-Mails bekommen? Ein Teil der Datei fehlt noch; dein Postfach ist voll. Gib mir bitte Bescheid, wenn ich dir die letzte Mail schicken kann.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

04.01.2003 12:33
#12 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Hallo1

Auch ich würde solche Sachen nicht in eine Liste aufbehmen.
Wenn schon das Spielfilmlänge und nennung des Namens "Edgar Wallace"

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

04.01.2003 14:52
#13 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Genannt werden sollte er aber trotzdem irgendwo!

max Offline



Beiträge: 197

04.01.2003 14:54
#14 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Hallo,
ich bin auch dafür, dass der Film in irgendeiner Weise genannt wird.
Man könnte den Film wie die Filme "Die Schokoladen-Schnüffler" und "Die Pagode zum fünften Schrecken", die ja beide umstrittene (Nicht-oder-doch-)Wallacefilme sind, in die Liste aufnehmen.

Gruß,
Max

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

04.01.2003 15:18
#15 RE:Soko 5113 - Das geheimnis von Blandford Castle Zitat · antworten

Sonst verstehe ich überhaupt den Aufwand hier auf der Seite nicht, wenn er so wenig mit Wallace zu tun hat, dass er noch nicht mal genannt wird!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen