Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.600 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Benny Offline




Beiträge: 2.451

03.01.2003 11:25
#16 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten


HAB ICH MAL WIEDER NICH AUFGEPASST!!!!

Gruß
Benny

PS: Saskia hat auch schwarz-weiss-Wallace mit drinne

Micha Offline




Beiträge: 1.325

03.01.2003 12:02
#17 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

Ja Ja

Jetzt auf andere schieben

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

03.01.2003 13:45
#18 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

Ts Ts Ts...

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

03.01.2003 13:53
#19 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

Was habt ihr eigentlich alle gegen den Gorilla ?
Warscheinlich ist es das es ein Remake ist ?
Der Spaß ist doch enorm, wenn man dabei nicht an die toten Augen denkt.

Saskia Offline



Beiträge: 359

03.01.2003 15:55
#20 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

Hallo,

entschuldigung, aber die Überschrift hatte ich auch nicht gesehen...
Ach ja, und DANKE lieber Benny!

Saskia

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

03.01.2003 17:36
#21 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Was habt ihr eigentlich alle gegen den Gorilla ?
Warscheinlich ist es das es ein Remake ist ?
Der Spaß ist doch enorm, wenn man dabei nicht an die toten Augen denkt.

Das Thema hatten wir bereits letztens, Dennis!

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

03.01.2003 20:05
#22 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

Ich finde den Gorilla ja auch witzig, aber es kann doch nicht Wendlandt/Vohrer's Ernst gewesen sein, mit einem Film den man mit gleichen Dialogen schonmal sah ins Kino zu bringen!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.01.2003 20:57
#23 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

Hallo,
nun scheine ich wieder ins Forum zu gelangen und kann Euch einige Antworten geben:
Daß DER GORILLA VON SOHO derart nieder gemacht wird liegt eigentlich daran, daß den meisten Fans die anderen 66/68er Farb-Wallace-Filme besser gefallen.
Wendlandt & Vohrer wollten eigentlich mit dem GORILLA etwas ganz besonderes machen, hier könnt ihr den Bericht ja in meinem Hallo-Buch nachlesen. Und in zeitgenössischen Interviews waren Vohrer und auch Tappert äußerst stolz auf ihr Werk. Dies erkennt man ja auch daran, daß sie im Anschluß gemeinsam DER MANN MIT DEM GLASAUGE machten.
Fazit: GORILLA ist zwar ein unterhaltsamer Rialto-Wallace aber es gibt eben bessere.

Da wir im Top-Thread sind hier meine Favoriten:
DER UNHEIMLICHE MÖNCH
DER ROTE KREIS
DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NARZISSEN


Negativ: DIE SELTSAME GRÄFIN/ DIE TÜR MIT DEN 7 SCHLÖSSERN/ DER GORILLA VON SOHO

Gruß Joachim.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

03.01.2003 21:02
#24 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

Top 3 der Rialto- Farb -Wallace!

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

03.01.2003 21:14
#25 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

Dass das auch immer wieder verwechselt wird!

An Joachim: Es ist zwar deine eigene Meinung, aber mich würde interessieren, wieso du 7 Schlösser/Gräfin in die Negativ-Liste getan hast? die beiden Filme sind sogar welche meiner Lieblings-s/w-Wallace!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.01.2003 21:23
#26 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

Sorry, mein Fehler:

Positiv:
DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE
IM BANNE DES UNHEIMLICHEN
DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL

Negativ:
DER GORILLA VON SOHO
DER BUCKLIGE VON SOHO
DER MANN MIT DEM GLASAUGE


Betr.: GRÄFIN/TÜR:
Wenn man allen Schwarzweiß-Filmen ebenfalls eine Rangordnung gibt, dann landen beide Filme bei mir am Ende. Ferner finde ich beide Filme ausgesprochen langweilig, schlechte Musik. Auch hierüber habe ich in meinem Buch bereits ausführlich geschrieben.

Joachim.

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

04.01.2003 16:03
#27 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

Wie stehst du zu der "Blauen Hand", Joachim?

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

04.01.2003 17:03
#28 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

Hallo Daniel,
bei den Wallace-Farbfilmen, wie auch bei den s/w-Filmen ist es unmöglich sie unter einen Hut zu bringen. Wenn man die Romanvorlagen zugrunde legt, so enden die Wallace-Filme mit dem Verrätertor, der Rest sind frei konstruierte Kriminalfilme denen man das Gütesiegel EIN ECHTER EDGAR WALLACE aufsetzte. So ist ab NEUES VOM HEXER manch ordentlicher Wallace-Film gelungen, so auch DIE BLAUE HAND, die mir recht gut gefällt aber HUND/BANNE & STECKNADEL ziehe ich vor. Übrigens wer mein Hallo-Buch genau gelesen hat der wird feststellen daß die Grundlage zu DIE TOTE AUS DER THEMSE aus den Entwürfen zur BLAUEN HAND stammen. DIE TOTE AUS DER THEMSE ist für mich übrigens ein durchaus gelungener Wallace-Film, mit ausgezeichneten Nebendarsteller (Werner Peter, Ivan Desny, Siegfried Schürenberg, Vadim Glowna, Günther Stoll, Gerhard Frickhöfer, Petra Schürmann, Harry Riebauer, Brigitte Skay, Lyvia Bauer und Friedrich Schönfelder) aber uninspirierten Hauptdarsteller (Uschi Glas & Hansjörg Felmy) und einer belanglosen Regie (Harald Philipp). Die Drehorte (London, Schlachthaus, Straßen & Hotel in Berlin) und einer der besten Musiken von Peter Thomas machen den Film zu einem immer wieder gerne zu sehenden Vergnügen.

Gruß Joachim.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

04.01.2003 17:55
#29 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

Die Musik ist für mich neben DER UNHEIMLICHE MÖNCH, eine der besten von Peter Thomas!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

04.01.2003 18:05
#30 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

Genau gesehen, könnte man noch

Die Katze von Kensington (Der Joker)
Der Blinde
Das Karussell des Todes
Die unheimlichen Briefe
Die vier Gerechten
Das Haus der toten Augen
Whiteface
Das Schloß des Grauens

in die Listen einfügen! Es sind schließlich auch Farbfilme nach Edgar Wallace der Rialto! Es wäre zwar ein wenig unpassend sie mit den alten Wallace in eine Liste zu bringen, aber man könnte eine neue Liste machen.

Positiv:
-Whiteface
-Das Schloß des Grauens
-Das Haus der toten Augen


Negativ
-Der Rest

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen