Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.592 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Micha Offline




Beiträge: 1.325

04.01.2003 18:14
#31 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

Ich finde es schwer eine Reihenfolge zu treffen da ich alle Filme "bescheiden" finde!

1. Schloss des Grauens
*
*
*
*
5.Die vier Gerechten = nur Müll


Dirk Offline



Beiträge: 2.788

04.01.2003 18:42
#32 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

"Bescheiden" ist genau der richtige Ausdruck. Trotzdem finde ich Whiteface & Schloß noch akzeptabel gegenüber den anderen Filmen!

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

04.01.2003 22:02
#33 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

Hallo!
Hier nun meine drei besten!

1. Der Mönch mit der Peitsche
2. Im Banne des Unheimlichen
3. Die Tote aus der Themse

Die schlechteren sind!

1. Das Gesicht im Dunkeln
2. Das Rätsel des silbernen Halbmonds
3. Das Geheimnis der weißen Nonne

MfG
FALK

max Offline



Beiträge: 197

04.01.2003 23:18
#34 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

Also,dann nehm' ich mir jetzt mal die TV-Filme vor:

1.Whiteface (klasse Wallaceatmosphäre)
2.Die Katze von Kensington (Klasse Darsteller,wie Pinkas Braun,Gisela Uhlen,Martin Semmelrogge,Henry Hübchen,Arthur Brauss und auch Wallaceatmosphäre)
3.Die unheimlichen Briefe (spannender Krimi,auch wenn ein solches Hightech-Kill-Gerät reines Wunschdenken wäre und der Film nichts mit Wallace zu tun hat,aber Eva Ebner ist klasse)
4.Das Karussell des Todes (Man mag es kaum glauben,aber ich finde Das Karussell ganz gut,bloss zu kurz)
5.Das Schloß des Grauens ("Das kam von oben","Das kam von unten" zu viele Mörder,bei zu vielen Hebammen geht das Kind verloren;ist schon fast eine Parodie)
6.Die vier Gerechten (sprengstoffgefüllte Tennisbälle,ich glaub's auch!!)
7.Der Blinde (wieder Mädchenhandel,die Story kommt nicht in Schwung,aber Michael Gwisdek ist klasse)
8.Das Haus der toten Augen (Diese Story kennen wir schon,in der Waschküche gibts Massenertränken mit elektrisch verschließbaren Waschkesseln,eine Verschwendung für Udo Samnel,Walter Kreye und Gisela Uhlen)

So,dass war's,bis zu 4. kann man noch als "gut" bezeichnen

Benny Offline




Beiträge: 2.451

05.01.2003 12:21
#35 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

positiv: (bei mir heißt positiv nicht bescheiden)

1.Whiteface
2.Haus der toten Augen
3.Schloß des Grauens

negativ: (besch... (nicht "bescheiden"))

1. Die vier Gerechten
2. Die unheimlichen Briefe

Karussel und Katze kenn leider (oder gott sei dank?) nicht.

Gruß
Benny

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

05.01.2003 17:57
#36 RE:TOP 3 der Rialto-Farb-Wallace? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Karussel und Katze kenn leider (oder gott sei dank?) nicht.


Die muss man auch nicht unbedingt kennen...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen