Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum20.08.2018 23:13
    Foren-Beitrag von TobanoHamburch im Thema Edgar-Wallace-Schauplätze

    Zitat von greaves im Beitrag #250


    jeder einen Film vornimmt und sich dann darum kümmert und ins Zeug legt



    Im Prinzip eine gute Idee bei der Anzahl an Wallace Filmen.
    Aber das geht glaubig zusammen etwas einfacher, oder auch.
    Denn wie kann man noch völlig unbekannte Drehorte herausfinden?

    Gibt es denn Drehbücher zu den Filmen, oder andere Dokumente die man einsehen könnte.
    In Berlin gibt es ja das Filmmuseum "Deutsche Kinemathek", mit denen ich schon mal wegen dem Film Nosferatu in Kontakt stand.
    Haben die evtl. Drehunterlagen oder so? Der Herr von der Kinemathek schrieb mir, das die dort fast komplett alle Hefte vom "Film Kurier" haben.
    Aber dort wird sicherlich auch nur allgemeine Information drin stehen, wie: "in Hamburg / Berlin gedreht"

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum19.08.2018 15:45
    Foren-Beitrag von TobanoHamburch im Thema Edgar-Wallace-Schauplätze

    Zitat von Die Mendoza im Beitrag #101
    Korrekt!




    Nicht schlecht... wie hast Du das nur heraus gefunden? War das recherchierbar?

    Moin erstmal...

    Habe gerade die "rote Orchidee" durchgeschaut, weil ich zu dem Film nur grobe Angaben gefunden habe (Wikipedia)
    Aber es gibt ja doch noch so einige andere Drehorte, die es herauszufinden gilt.
    Hat sich jemand schon mal wieder mit der Orchidee beschäftigt?
    Ich finde die Stelle ja ganz cool, wo das Auto explodiert. Im Hintergrund eine alte klassische Backstein-Villa in freier Umgebung,
    welche sicherlich heute zugebaut ist :-) Wo könnte das sein..?
    Interessant auch die Baustelle, welche zu der damaligen Zeit eine echte Baustelle war, und sie dort Plattenbauten hochgezogen haben.
    Vielleicht Plattenbau in Hamburg-Jenfeld?, in der Nähe wäre das damalige Studio gewesen (Studio Hamburg)
    Oder noch der Tabakladen vom hübschen Steve, eigentlich auch sehr auffälliger look mit Fliesen an der Außenwand.

    Die Szene mit dem Passagierschiff am Anfang ist der Steubenhöft in Cuxhaven, Gelände vom Terminal und wohl eher unzugänglich.
    Und die Szene in der Milchstrasse wurde ja auch schon gefunden :-)

    Vielen Dank an alle, die hier die Drehorte ausfindig gemacht haben und als Vergleich gestellt haben.
    Ganz witzig irgendwie, das ich schon überall eigentlich mal war, aber nicht wußte, das hier ein Edgar Wallace Film gedreht wurde ;-)

Inhalte des Mitglieds TobanoHamburch
Beiträge: 2
Geschlecht: männlich
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz