Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.619 Mitglieder
179.975 Beiträge & 7.034 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wie doch die Zeit vergeht..........
    Ich lese soeben Eure Infos zu meiner Anfrage aus 2008 und bin überrascht, wieviel Informationen
    dazu an die Oberfläche gespült wurden.
    Allen herzlichen Dank.

  • Vor einigen Tagen, als das Wetter noch schlecht, Kühl und windig war, habe ich mir aus der Durbridge-Sammlung

    "Ein Mann namens Harry Brent"

    gegönnt. Völlig entspannt, nur auf den Film konzentriert mit einem Glas Whisky in Griffnähe....
    Herrlich, das britische Leben (oder was man damals dafür hielt) anzusehen. Immer wieder entdecke
    ich schon längst vergessene Details, die die Spannung verstärken und die frühere Faszination
    aufleben lassen.

    Bis zum nächsten Vergnügen.

  • "Die Gentlemen bitten zur Kasse"
    Für mich eine gelunge Mischung aus Krimi, Tatsachenbericht und
    Lebensgefühl der 60er.

  • Würzburg-Krimi am 12.04.08 auf BRDatum16.04.2008 20:08
    Foren-Beitrag von HEOS im Thema Würzburg-Krimi am 12.04.08 auf BR

    Ich habe den Krimi leider nur teilweise gesehen.
    Mein Eindruck war aber sehr gut. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen,
    dass daraus eine Serie wird. Es wäre meiner Meinung eine wirkliche
    Bereicherung des Fernsehangebotes.

    HEOS

  • Thema von HEOS im Forum Francis Durbridge

    1982 wurde vom WDR die britische Verfilmung "Die Puppe"
    ausgestrahlt. Gibt es eine Möglichkeit, hiervon einen
    Mitschnitt auf DVD zu bekommen? - Wer kann mir helfen?

    HEOS

  • Frohe OsternDatum22.03.2008 19:14
    Foren-Beitrag von HEOS im Thema Frohe Ostern

    Hallo...

    ich bin zwar noch ziemlich neu im Forum, habe aber schon einige
    Mitglieder kennen gelernt. Bisher war es interessant und aufschluss-
    reich; manchmal habe ich geschmunzelt, einige Male habe ich mich richtig
    gefreut und einmal, na ja.... Aber so ist auch das Forum ein kleines Abbild
    des richtigen Lebens.

    Weiter so!

    Auch von mir frohe Ostern und einige anregende "Flimmerstunden".

    HEOS

  • "Der Besuch"
    (Durbridge)

    HEOS

  • Intercontinental Express (1965, TV)Datum18.03.2008 18:08
    Foren-Beitrag von HEOS im Thema Intercontinental Express (1965, TV)

    Ich habe soeben bei Amazon bestellt; kostet 22,99 EUR.
    Ich bin mal gespannt.
    Vielleicht gibt es dazu einen regen Gedankenaustausch.

    HEOS

  • "Zahltag"Datum09.03.2008 00:17
    Foren-Beitrag von HEOS im Thema "Zahltag"

    Hallo Fadecounter,

    vielen Dank für den Hinweis. Das hilft mir weiter.

    MfG
    HEOS

  • "Zahltag"Datum08.03.2008 00:42
    Foren-Beitrag von HEOS im Thema "Zahltag"

    Habe ich behauptet, das müsse etwas mit Durbridge zu tun haben?
    Ist nur ein wenig verrutscht. Andere lassen hier auch nach Werner Holt suchen...

  • "Zahltag"Datum07.03.2008 19:57
    Thema von HEOS im Forum Francis Durbridge

    Hallo,

    wer kann mir helfen bzw. erinnert sich an folgendes:

    Es gibt einen netten Krimi "Zahltag" (Autor habe ich vergessen). Die Story:

    Ein Journalist einer Lübecker Zeitung fährt nach Wochen anstrengender Arbeit nach Heiligenhafen, um auszuspannen. Dort wird zur gleichen Zeit ein Banküberfall auf eine der Banken in der Stadt geplant und durchgeführt. Der Journalist wird auf spannende Weise von dem Geschehen erfasst.... Ein kleine Love-Story begleitet die Handlung.

    Dieser Stoff soll von Jürgen Roland (!?) verfilmt und auch am Originalschauplatz gedreht worden sein. Das Ganze spielt in den 70ern. So hat man es mir in einer Buchhandlung in Heiligenhafen erzählt.

    Da ich eine besondere Beziehung zu Heiligenhafen habe, bin ich für Hinweise schon
    jetzt dankbar. Mal sehen, was kommt...

    LG
    HEOS

Inhalte des Mitglieds HEOS
Beiträge: 14
Ort: 31613 Wietzen
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz