Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
HEOS Offline



Beiträge: 14

07.03.2008 19:57
"Zahltag" Zitat · Antworten

Hallo,

wer kann mir helfen bzw. erinnert sich an folgendes:

Es gibt einen netten Krimi "Zahltag" (Autor habe ich vergessen). Die Story:

Ein Journalist einer Lübecker Zeitung fährt nach Wochen anstrengender Arbeit nach Heiligenhafen, um auszuspannen. Dort wird zur gleichen Zeit ein Banküberfall auf eine der Banken in der Stadt geplant und durchgeführt. Der Journalist wird auf spannende Weise von dem Geschehen erfasst.... Ein kleine Love-Story begleitet die Handlung.

Dieser Stoff soll von Jürgen Roland (!?) verfilmt und auch am Originalschauplatz gedreht worden sein. Das Ganze spielt in den 70ern. So hat man es mir in einer Buchhandlung in Heiligenhafen erzählt.

Da ich eine besondere Beziehung zu Heiligenhafen habe, bin ich für Hinweise schon
jetzt dankbar. Mal sehen, was kommt...

LG
HEOS

Georg Offline




Beiträge: 3.263

07.03.2008 22:08
#2 RE: "Zahltag" Zitat · Antworten

... was hat das mit Durbridge zu tun??

HEOS Offline



Beiträge: 14

08.03.2008 00:42
#3 RE: "Zahltag" Zitat · Antworten

Habe ich behauptet, das müsse etwas mit Durbridge zu tun haben?
Ist nur ein wenig verrutscht. Andere lassen hier auch nach Werner Holt suchen...

tenpin302 Offline




Beiträge: 46

08.03.2008 00:45
#4 RE: "Zahltag" Zitat · Antworten

...finde ich auch. Etwas mehr Freundlichkeit ist hier wohl angbracht

Die Benutzung des Stilmittels der Ironie / Satire / Sarkasmus / Zynismus läßt keinen Schluß auf die Ernsthaftigkeit der explizit oder implizit dargestelten Meinung zu!

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

08.03.2008 11:37
#5 RE: "Zahltag" Zitat · Antworten
HEOS Offline



Beiträge: 14

09.03.2008 00:17
#6 RE: "Zahltag" Zitat · Antworten

Hallo Fadecounter,

vielen Dank für den Hinweis. Das hilft mir weiter.

MfG
HEOS

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz