Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 897 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Havi17 Offline




Beiträge: 3.795

18.06.2024 17:39
#16 RE: Karl Spiehs gestorben Zitat · Antworten

Laufen immer mal wieder Unterhaltungsfilme meist mit Musik, selten Krimis. Man kann dort in der Werbung auch einen neuen Radiokassettenrekorder kaufen!

Gruss
Havi17

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt (Jimi Hendrix)
Die Rüstungsindustrie ist eine der größten Gefährdungen der Menschheit. Albert Einstein
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Daniel86 Offline



Beiträge: 724

20.06.2024 10:09
#17 RE: Karl Spiehs gestorben Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88 im Beitrag #15
Sehnlichst erwarte ich die angekündigte Aufarbeitung in 4K vom Label Subkultur - egal ob dann als "Edition Deutsche Vita" oder "Lisa Film" und warte auch bis dahin mit der nächsten Sichtung!

Argh. Das hättest du doch mal schreiben können, bevor ich vor knapp vier Wochen die DVD gekauft habe! Wo erfährt man solche Planungen? Gegoogelt hatte ich wohl vorher, aber nichts dergleichen gefunden...

Ansonsten hat das Deutsche Musik Fernsehen bzw. DMF, wie es jetzt heißt, eine interessante Wendung genommen. Da laufen seit Monaten vermehrt frivole Filmchen, die zumindest vom Titel her dem Kollegenkreis große Freude bereiten. Ob man sich wirklich mal komplett so 'nen Film anschaut... da bin ich skeptisch.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.928

21.06.2024 13:08
#18 RE: Karl Spiehs gestorben Zitat · Antworten

Zitat von Daniel86 im Beitrag #17
Zitat von Fabi88 im Beitrag #15
Sehnlichst erwarte ich die angekündigte Aufarbeitung in 4K vom Label Subkultur - egal ob dann als "Edition Deutsche Vita" oder "Lisa Film" und warte auch bis dahin mit der nächsten Sichtung!

Argh. Das hättest du doch mal schreiben können, bevor ich vor knapp vier Wochen die DVD gekauft habe! Wo erfährt man solche Planungen? Gegoogelt hatte ich wohl vorher, aber nichts dergleichen gefunden...

Ich hoffe, Du hast zumindest die FSK18-Version erwischt? Bei Rewe und Co stehen gern mal die FSK16-Scheiben irgendwo nahe der Kasse...
Den Titel hat Subkultur schon vor etlichen Jahren für die Edition Deutsche Vita in einem Filmforum angekündigt - noch bevor die Lisa-Reihe startete. "In Frankfurt sind die Nächte heiß" erschien ja nun in der Lisa-Film-Reihe, "Rasthaus der grausamen Puppen" jedoch in der Edition Deutsche Vita. Nach welchen Kriterien da mit den Lisa-Filmen gearbeitet wird, habe ich noch nicht ganz verstanden.
Man kann sich aber prinzipiell eigentlich immer darauf verlassen, dass die Titel wirklich kommen, aber zum Teil liegen zwischen Ankündigung und Veröffentlichung dann ja mal 5 Jahre oder ähnlich.
"Nachteil" der Lisa-Film-Reihe ist natürlich, dass die Filme "nur" als Blu-Ray erscheinen und das Bonusmaterial übersichtlicher ist, Vorteil ist aber natürlich der Preis. Es hängt nun wahrscheinlich viel davon ab, wie "In Frankfurt sind die Nächte heiß" in der Lisa-Film-Reihe und "Rasthaus der grausamen Puppen" in der EDV-Reihe läuft. "Heißes Pflaster Köln" ist ja beiden stilistisch recht nah. Ich hoffe auf eine EDV-Variante in UHD.

Auf ihrem Vimeo-Kanal veröffentlichte Subkultur den Trailer übrigens schon vor 5 Jahren!
https://vimeo.com/333325666

Daniel86 Offline



Beiträge: 724

22.06.2024 15:23
#19 RE: Karl Spiehs gestorben Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88 im Beitrag #18
Ich hoffe, Du hast zumindest die FSK18-Version erwischt? Bei Rewe und Co stehen gern mal die FSK16-Scheiben irgendwo nahe der Kasse...
Den Titel hat Subkultur schon vor etlichen Jahren für die Edition Deutsche Vita in einem Filmforum angekündigt - noch bevor die Lisa-Reihe startete.


OK, dann bin ich wohl noch nicht in genug Foren unterwegs... Aber ja, habe die 18er Version gekauft. Dass es da zwei verschiedene VÖs gibt, hatte ich zumindest herausgefunden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz