Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Dr.Mangrove Offline




Beiträge: 100

15.12.2021 20:36
Die unheimlichsten Folgen von deutschen Krimiserien Zitat · Antworten

Wie die Überschrift vermuten lässt, würde ich mich freuen über die eurer Meinung nach unheimlichsten Krimifolgen, z.B. von Derrick, Der Alte, Der Kommissar etc.
D.h. sie sollten nicht nur mehr oder weniger spannend sein, sondern eben auch etwas gruselig und mysteriös - gerne auch an Wallace oder einen Giallo erinnern.

Beim Kommissar fällt mir sofort ein: "Traum eines Wahnsinnigen", beim "Alten" z.B. "Verena und Annabelle", beim Polizeiruf "Sumpfgebiete".

Ich freue mich auf eure tollen Beiträge

Havi17 Offline




Beiträge: 3.598

15.12.2021 23:33
#2 RE: Die unheimlichsten Folgen von deutschen Krimiserien Zitat · Antworten

Die ein oder andere "Wanninger-Folge". Das blaue Palais, die ein oder andere Folge von "UNCLE", die ein oder andere Folge von "Mit Schirm, Charme & Melone", "Raumschiff Enterprise".

Gruss
Havi17

DanielL Offline




Beiträge: 4.127

17.12.2021 23:06
#3 RE: Die unheimlichsten Folgen von deutschen Krimiserien Zitat · Antworten

Der gleich mit genannte "Traum eines Wahnsinnigen" wäre mir auch eingefallen. Zwar geht der Geschichte irgendwie im Laufe der Folge meiner Ansicht nach ein wenig die Luft aus, aber wie der Ausbruch des "Psycho-Killers" dargestellt wurde mit diesen schattenhaften Auftritten inklusive eines horrorhaften Audiojingles ist doch schon wirklich bemerkenswert für so eine Fernsehkrimi-Episode zur Hauptsendezeit.

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz