Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Georg Offline




Beiträge: 3.097

26.11.2019 16:12
Francis Durbridge: "Die Handschuhe" auf DVD im Februar 2020 Zitat · Antworten

Nach Wer ist Mr. Hogarth? erscheint nun der 2. Sechsteiler mit dem Ermittler Sam Harvey:

DIE HANDSCHUHE


Ein Paar schwarze Handschuhe sind die wichtigste Spur in einem mysteriösen Mord, der sich in der britischen Kleinstadt Market Cross ereignet hat. Das Opfer ist eine junge, sehr attraktive Frau namens Rita Black. Superintendent Sam Harvey übernimmt die Ermittlungen in dem schwierigen Fall. Es gibt zahlreiche Verdächtige und mit jedem Tag mehr Unklarheiten. Ein Schlüsselanhänger gibt dem Ermittler zusätzliche Rätsel auf. Die Sache wird immer verworrener, und schließlich schlägt der gefährliche Handschuhmörder erneut zu...


Nach „Wer ist Mr. Hogarth“? ist „Die Handschuhe“ der zweite Fall für Ermittler Sam Harvey. Die englischen Kritiker lobten den hintergründigen Humor und die spannende Handlung. In der Tat bietet dieser packende Mehrteiler alles, was das Durbridge-Publikum liebt: mysteriöse Gegenstände, unerwartete Wendungen, atemberaubende Cliffhanger und jede Menge Verdächtige. „Straßenfeger“ Francis Durbridge (1992-1998), Meister der feindosierten Spannung, nahm mit vorliegender Serie Abschied vom Fernsehen und konzentrierte sich fortan aufs Theater. Die deutsche Fassung, damals nur für WDR Regional angefertigt, galt fast 40 Jahre als verschollen und konnte nach jahrelanger Recherche 2019 endlich aufgetrieben werden. Somit erlebt diese Miniserie mit der DVD-Veröffentlichung nun ihre Premiere im gesamtdeutschen Sprachraum.

Mit Martin Jarvis, Judy Geeson, Ed Bishop, Michael Culver, William Marlowe, David Collings, Robert MOrris, Vivien Merchant, Lynn Dalby, Jack McKenzie, Edward Peel, Gillian Rhind, Susan Field, Paul Luty, Eric Mason, Miles Fothergill, Sandra Bryant, John Abineri, Richard Seagar, Margaret John, Elizabeth Rider, Suzan Farmer, Paul Luty, Elizabeth Chambers, Gillian Rhind, Clark Stephens, David Griffin, Juliette James

Drehbuch und Idee: Francis Durbridge
Musik: Joe Griffiths
Kamera: John Wyatt
Schnitt: Robin Sales
Kostüme: Andrew Mackenzie
Szenenbild: Paul Allen
Produktion: Ken Riddington
Regie: Michael E. Briant

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...777fa8796b34dcc

Als Bonusmaterial ist diesmal mit an Bord:

- Umfassendes Booklet: Francis Durbridge - Meister des Recycelns
- exklusives Interview mit Regisseur Michael E. Briant (2019)
- englisches Originaldrehbuch von Francis Durbridge als PDF
- Große Namen: Francis Durbridge (2006, TV-Bericht)
- Interview mit Francis Durbridge (1971, TV-Bericht)
- Deutscher Vorspann
- Deutscher Nachspann
- Deutsche Einführung vor Teil 1

schwarzseher Offline



Beiträge: 584

26.11.2019 19:57
#2 RE: Francis Durbridge: "Die Handschuhe" auf DVD im Februar 2020 Zitat · Antworten

Das wird ja immer besser..........in meiner Weihnachtsbestellung sind erstmal Mr Hogarth und die Schlagzeilenmänner ( und die verschollenen Fälle die ich auch noch nicht hatte )........dann kann es ja direkt weiter gehen.
freue mich drauf.

Georg Offline




Beiträge: 3.097

23.03.2020 19:40
#3 RE: Francis Durbridge: "Die Handschuhe" auf DVD im Februar 2020 Zitat · Antworten

schwarzseher Offline



Beiträge: 584

24.03.2020 11:03
#4 RE: Francis Durbridge: "Die Handschuhe" auf DVD im Februar 2020 Zitat · Antworten

ich muss gestehen das ich die DVD noch nicht bestellt hab ......wird aber mit großer Vorfreude nachgeholt.

schwarzseher Offline



Beiträge: 584

28.04.2020 19:10
#5 RE: Francis Durbridge: "Die Handschuhe" auf DVD im Februar 2020 Zitat · Antworten

Handschuhe endlich auch bei mir eingetrudelt .....denke am Wochenende leg ich die DVDs ein.Bin gespannt wie es nach Mr. Hogarth weiter geht .

schwarzseher Offline



Beiträge: 584

02.05.2020 10:25
#6 RE: Francis Durbridge: "Die Handschuhe" auf DVD im Februar 2020 Zitat · Antworten

Und schon Quasi hintereinander betrachtet.....( einfache Regel..die Story ist gut wenn man nicht erwarten kann den nächsten Teil zu sehen )
Es war leider irgendwie an mir vorbei gegangen um was für eine Story es sich eigentlich handelt .Da ich ja aber wusste das das Ende durchaus variabel sein konnte stand dem Vergnügen nichts im Wege,ganz im Gegenteil der (unvermeidliche ) Vergleich mit der alten deutschen Version war zusätzlich interessant.
Fazit....trotz den natürlich ( als Durbridge Kenner ) nicht unerwartet kommenden Wendungen eine gute Umsetzung die in keiner Durbridge Sammlung fehlen sollte.

Wenn die D. Experten noch mehr in dieser Art auftreiben können.....? immer her damit.

Georg Offline




Beiträge: 3.097

02.05.2020 11:24
#7 RE: Francis Durbridge: "Die Handschuhe" auf DVD im Februar 2020 Zitat · Antworten

Fand diese Version auch sehr modern und entstaubt, sowie zügig und flott inszeniert.

Mit weiteren Durbridge-TV-Filmen wird es wohl nichts. Alle deutschen Synchros sind abgegrast, trotz intensiver, jahrelanger Recherchen und persönlicher "Ermittlungen" vor Ort in Archiven musste festgestellt werden, dass so gut wie alle Synchronfassungen, die das DDR-Fernsehen in den 70ern anfertigen ließ, gelöscht wurden. Dazu gehören auch zwei ausständig Durbridges. So wird es wohl nichts mit der dt. Fassung des 1974er-BBC-Dreiteilers Melissa oder des französischen Sechsteilers Der Tod eines Touristen (La mort d'un touriste), einer sehr interessanten und gelungenen, in Frankreich spielenden Version des Falls Salinger. Aber wer weiß, bei Wer ist Mr. Hogarth? und Die Handschuhe dauerte die Suche auch rund 15 Jahre...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz