Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.122 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.03.2019 11:42
CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Ich habe bei CCC auf Facebook angefragt ob eine Veröffentlichung der 60er Mabuse Filme in nächster Zeit angedacht ist.


Antwort CCC:
Ja, sie kommen auf Blu ray ganz neu heraus, aber erst im nächsten Jahr. Wir sind noch mitten in der Digitalisierung. Herzlichen Dank für Ihr Interesse

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

10.03.2019 12:04
#2 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Das ist eine sehr gute Nachricht. Ich hoffe, Sie kommen dann auch wirklich in bestmöglicher Qualität und mit den Original-Verleihfahnen usw. Vom Prinzip war ja die DVD-Box schon toll. Vielleicht wird die Blu-Ray-Box genauso.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.03.2019 12:40
#3 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007 im Beitrag #2
Das ist eine sehr gute Nachricht. Ich hoffe, Sie kommen dann auch wirklich in bestmöglicher Qualität und mit den Original-Verleihfahnen usw. Vom Prinzip war ja die DVD-Box schon toll. Vielleicht wird die Blu-Ray-Box genauso.



Ich schätze dass man sich damit ähnlich Mühe gibt wie bei den Rialto Wallace Filmen. Vorrausgesetzt das Material ist ok aber die Vorlagen sahen ja auch auf DVD nicht so schlecht aus. Mal sehen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2019 22:48
#4 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Interessant wäre die Frage, ob die gekürzte Szene aus "Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse" auf den Blurays in voller Länge enthalten sein wird.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

11.03.2019 09:40
#5 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #4
Interessant wäre die Frage, ob die gekürzte Szene aus "Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse" auf den Blurays in voller Länge enthalten sein wird.


Welche gekürzte Szene? Da ist wohl irgendetwas an mir vorbeigegangen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2019 17:11
#6 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

In "Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse" wird Nick Prado im Keller des Metropol-Theaters von Max mit einem Rasiermesser malträtiert. Hier gibt es mindestens eine Einstellung, die auf der deutschen DVD fehlt, die aber auf der US-Billig-DVD enthalten ist. Siehe hier (erstes Bild zu "The Invisible Dr. Mabuse") oder hier als Hotlink direkt zum Bild.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

11.03.2019 20:39
#7 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #6
In "Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse" wird Nick Prado im Keller des Metropol-Theaters von Max mit einem Rasiermesser malträtiert. Hier gibt es mindestens eine Einstellung, die auf der deutschen DVD fehlt, die aber auf der US-Billig-DVD enthalten ist. Siehe hier (erstes Bild zu "The Invisible Dr. Mabuse") oder hier als Hotlink direkt zum Bild.


Das ist im Film sogar ziemlich auffällig. Schreib doch CC mal auf Facebook an.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2019 20:44
#8 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Ich bin selbst nicht bei FB.

EdgarWallace24 Offline



Beiträge: 22

23.04.2019 00:34
#9 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Ich habe jetzt mal CCC-Film auf die Kürzungen zu den 2 Mabuse-Fällen aufmerksam, via Facebook. Ich bin mal gespannt, ob ich eine Antwort erhalte. Das wäre natürlich die Gelegenheit BEIDE Filme ungekürzt in HD zu erleben. Das Testament hat ja zumindest in der Box auch zwei Kürzungen zu lesen auf ofdb.de.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

11.09.2019 14:58
#10 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Noch ne Info:

Die Mabuses Meisterwerk Blu-ray Box kommt am 06.12.2019

https://www.amazon.de/dp/B07XFH6VHN/?tag=movieside06-21

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2019 19:25
#11 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Interessant an der Ankündigung finde ich das gelistete Label: "Ufa Ccc Backkatalog (Sony Music)". Sony Music? Ich hätte gedacht, Mabuse käme wieder von Universum Film. Dann könnten es ja eventuell doch andere Filmfassungen werden als in der DVD-Box.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

23.09.2019 13:02
#12 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Universum wurde doch aufgekauft
https://www.presseportal.de/pm/136327/4380269

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

08.10.2019 15:34
#13 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Ich bin ja immer noch hin- und hergerissen, ob diese "Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse"-Verwurstung nun ein genialer Schachzug war, oder einfach nur ein nerviges Nebengeräusch. Geguckt habe ich den Film nicht, gucken werde ich ihn wohl auch nie, die Gefahr, dass der Ursprungs-Film dadurch Schaden nimmt, dürfte wohl auch nicht bestehen, aber durch die Lizensierung und - wenn auch überschaubare - Kinoauswertung dürfte bereits ein wenig Geld an cCc zurückgeflossen sein. Da dürfte doch bereits das neu abgetastete Master die Basis gebildet haben?
Vor 1-2 Jahren hat ARTE "Die 1000 Augen des Dr. Mabuse" gezeigt - weiß jemand, ob das ebenfalls bereits das neue Master war oder ob es sich um das Master der DVD-Ausgabe handelte?

Jedenfalls bin ich gespannt auf die Blu-Rays.

Dieses Mal läuft ja irgendwie Alles umgekehrt:
Den Anfang machte Weinert-Wilton und noch bevor die offiziellen Wallace-Filme komplett auf Blu-Ray erschienen sind, kommt schon Mabuse.

Nur bei Bryan Edgar Wallace sehe ich noch etwas schwarz. Die Edgar Wallace-Blu-Ray-Editionen scheinen ja nicht der große Renner zu sein, an den man sich nun erneut mit den Filmen des Sohns hängen kann.
Mabuse zieht natürlich ein wenig mehr wegen Fritz Lang und Gert Fröbe. Die Bryan Edgar Wallace-Filme sind jedoch eher belächelte Nebenprodukte zweier erfolgreicher Filmreihen. Mit dem Crossover "Scotland Yard jagt Dr. Mabuse" schlüpft ja nun zumindest ein Bryan Edgar Wallace-Filme durch die Maschen - vielleicht folgt der Rest ja wider Erwarten auch noch.
Das schöne Koch Media-Mediabook zu "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" scheint ja nicht mehr im Handel zu sein - was für einen ähnlichen Rahmen wie bei den Italo-Edgar Wallace-Filmen spricht, also für eine Lizensierung an Koch für einen eingegrenzten Zeitraum, weil man mit dem Film selbst noch etwas vorhat?
Vorallem "Der Henker von London" würde mich auf Blu-Ray oder gar UHD sehr erfreuen, war er doch immer so etwas wie ein heimlicher Liebling von mir und in meiner Erinnerung einer der visuell ansprechensten Deutsch-Krimis der 60er.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.10.2019 09:04
#14 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Koch durfte Handschuhe und Stecknadel nur für einen gewissen Zeitraum und auch nur als Mediabook auswerten.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

10.10.2019 10:17
#15 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #14
Koch durfte Handschuhe und Stecknadel nur für einen gewissen Zeitraum und auch nur als Mediabook auswerten.


Ja, das ist das, was ich geschrieben habe. Ich schreibe, dass ein ähnliches Konzept ja für "Das Geheimnis des gelben Grabes" möglich wäre.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz