Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.122 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Edgar007 Online




Beiträge: 2.595

16.12.2019 20:51
#16 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Bei Amazon kann man die Mabuse-BluRay-.Box bereits bestellen:

https://www.amazon.de/gp/product/B07XFH6...AKR8XB7XF&psc=1

Markus Offline



Beiträge: 683

17.12.2019 06:58
#17 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Ist schon ausgeliefert. Bild und Ton sollen sehr gut sein. Leider gibt es Beschwerden wegen fehlender Schlussmusik, Verleihmarken, und das "Testament" soll gekürzt sein.
https://www.movieside.de/index.php?threa...e-6#post-409422

Gruß
Markus

Edgar007 Online




Beiträge: 2.595

17.12.2019 07:29
#18 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Zitat von Markus im Beitrag #17
Ist schon ausgeliefert. Bild und Ton sollen sehr gut sein. Leider gibt es Beschwerden wegen fehlender Schlussmusik, Verleihmarken, und das "Testament" soll gekürzt sein.
https://www.movieside.de/index.php?threa...e-6#post-409422

Gruß
Markus

Das wäre sehr schade. Dann muss ich eben bei den DVDs bleiben.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

17.12.2019 08:23
#19 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Wobei sich die Rezension vom 06.10.2019, die sich ausgiebig mit diesen Kürzungen befasst und auf amazon.de zu finden ist, de facto auf die DVD-Veröffentlichung bezieht und nicht auf die Blu-Rays. Leider kann ich den Link zu movieside.de weiter oben nicht öffnen, da das nur für angemeldete User möglich ist. Ist denn sicher, dass die Blu-Rays auf dem gekürzten Sende-Master des ZDF basieren? Einen Rückschritt gegenüber meinen alten Kauf-VHS würde ich dann auch nicht unbedingt eingehen wollen.

Gruß
Jan

Markus Offline



Beiträge: 683

17.12.2019 08:48
#20 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Die Krallen sind auf BD ungekürzt, d.h. länger als auf DVD. Im Testament war die alte Polyband-DVD ungekürzt, die DVD in der Box hatte einen Zensurschnitt, auf BD fehlt dort eine ganze Passage.

Scheint um ca. 1 Minute zu gehen, trotzdem ärgerlich. Käufer haben sich schon beim Label beschwert.

Gruß
Markus

Markus Offline



Beiträge: 683

17.12.2019 11:20
#21 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Zitat von https://www.movieside.de/index.php?threads/dr-mabuse-in-hd-ccc-a-brauner.3197/page-4#post-405309
Die Bildqualität (die Stellen, die ich habe anlaufen lassen), ist tatsächlich eine deutliche Steigerung zu den DVDs. Richtig toll restauriert und in der Qualität hat man die Teile defintiv noch nicht gesehen. Also in der Hinsicht ALLES TOP!!!

Nun kommen wir zu dem lachenden und dem weinenden Auge betreffend die Kürzungen zu Die unsichtbaren Krallen des Dr Mabuse und Das Testament des Dr Mabuse. Die unsichtbaren Krallen sind tatsächlich erstmals seit Kinoauswertung in vollständig unzensierter Fassung enthalten!!! Die Folterung und Ermordung des Agenten zu Beginn des Films wird dadurch wirklich ein ganzes Stück härter. Auch zum Ende hin, darf Mabuse im brennenden Labor um einiges länger wüten als in der bisher erhältlichen Fassung auf Dvd und Vhs. In diesem Sinne also absolute Spitze.

Nun zum Testament, welcher ja leider bisher bei Universum und oftmals im Tv an zwei Stellen zum Ende hin gekürzt war. Hier wurde Fröbe als Kommissar Lohmann mit Stromstößen gefoltert und es fehlten mehrere Einstellungen und ein paar fiese Worte von Professor Pohland, der hier schon unter Einfluss von Mabuse stand. Diese zwei Kürzungen (die angeblich bei der alten PolybandDVD enthalten sein sollen), fehlen leider auch auf der neuen Bluray, was mich doch irgendwie ein wenig traurig stimmt.



Zitat von https://www.movieside.de/index.php?threads/dr-mabuse-in-hd-ccc-a-brauner.3197/page-7#post-410968
Am Testament wurde leider noch mehr geschnippelt:
In der ungeschnittenen DVD Einzelauflage beginnt die Folterszene mit Schreien von Lohmann auf der Liege, die dann noch andauern, als man Briggs auf dem Flur laufen sieht und dann zurückkommt und durch die Tür stürmt.
In der Meisterwerk DVD-Box wurde die Szene mit den extremen Schreien auf der Liege weggeschnitten, aber man sieht noch Briggs auf dem Gang laufen und hört Lohmann im Hintergrund schreien (identisch mit der Uncut).
Auf der Blu-ray wurde jetzt richtig „aufgeräumt“, denn man hört jetzt weder die extremen Schreie zu Beginn, die auch bei der DVD Box fehlten und muss auch auf die komplette Flurszene mit Briggs verzichten. Es wird erst wieder eingesetzt, als er durch die Tür stürmt.



Gruß
Markus

Edgar007 Online




Beiträge: 2.595

17.12.2019 18:57
#22 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Ich muss zugeben, dass mir das mit den Kürzugen in der Meisterwerk-DVD-Box gar nicht aufgefallen ist. Leider habe ich die Polyband-DVD längst verkafut und kann hier nicht mehr vergleichen. Dass bei der BluRay nun noch mehr gekürzt wurde finde ich sehr schade. Warume bekommen die das einfach nicht hin?

Jan Offline




Beiträge: 1.753

17.12.2019 19:20
#23 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

@Markus
Danke für die Zitate aus dem anderen Forum. Das finde ich dann auch alles andere als besonders erfreulich. Wenn etwas unwiederbringlich verloren ist, dann ist das eben so, und man kann es nicht herbei zaubern. Wenn es das alles jedoch selbst in digitalisierter Fassung schon gibt, dann ist es tatsächlich ärgerlich. Und das auch noch beim Testament. Bei den Todesstrahlen oder dem BEW-Film hätte mich das jetzt weniger gestört.

Gruß
Jan

patrick Offline




Beiträge: 3.245

17.12.2019 20:10
#24 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Die "Krallen" würde ich wirklich gerne in der ungekürzten Fassung sehen. Der ist wirklich mein absoluter Lieblings-Mabuse.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

17.12.2019 22:33
#25 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Ich kann Euch allen nur empfehlen Universum oder auch CCC über Facebook oder Email anzuschreiben. Das haben schon einige User auf Movieside getan.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

05.03.2021 15:24
#26 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Anscheinend haben die Beschwerden ja Nichts bewirkt? Ich habe mir die Box bisher nicht gekauft, weil ich noch mögliche Austausch-Discs und Ähnliches abwarten wollte.
Es sind also im Grunde alle Filme so lang, bzw. länger als bisherige VÖ, aber beim "Testament" fehlt mehr als je zuvor - kann man das so zusammenfassen?

Edgar007 Online




Beiträge: 2.595

23.07.2021 07:13
#27 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Sehe ich das richtig, dass die Filme 1000 Augen, Stahlnetz, Scotland Yard und Todesstrahlen in der BluRay-Box alle ungekürzt und im korrekten Bildformat vorliegen?

Die beiden mittleren Filme unsichtbare Krallen und Testament wurden leider an diversen Stellen gekürzt. Aber im richtigen Bildformat sind sie dennoch?

Und die letzten (HD)Ausstrahlung im TV? Waren das die gleichen Versionen wie die BDs?

Markus Offline



Beiträge: 683

24.07.2021 07:49
#28 RE: CCC Mabuse Blu-rays kommen 2020 Zitat · Antworten

Krallen ist auch ungekürzt, sogar länger als auf Video und im TV (s. oben). Über Bildformate hat sich noch niemand beschwert. Die Ausstrahlungen basierten auf den neuen Mastern.

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz