Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Georg Offline




Beiträge: 3.263

07.12.2018 20:41
"Der Mieter" (1967 mit Pinkas Braun als Jack the Ripper) Zitat · Antworten

Am 1. März 2019 erscheint dieser - mir sehr am Herzen liegende - Film bei Pidax:

https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker...eter::1496.html


Es ist die Verfilmung des Stoffs THE LODGER, den auch Alfred Hitchcock verfilmt hat.
Als unheimlicher Mieter und Dirnenmörder ist in einer großartigen Rolle Pinkas Braun zu sehen. Ich hoffe, dass möglichst viele Forenfreunde die VÖ mit einem Kauf unterstützen werden ...

greaves Offline




Beiträge: 583

07.12.2018 21:00
#2 RE: "Der Mieter" (1967 mit Pinkas Braun als Jack the Ripper) Zitat · Antworten

😯muss ich haben als grosser Pinkas Braun Fan gar nicht gewusst,dass er den Ripper auch gespielt hat 🤔😃👍🏻danke für die Info

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

08.12.2018 08:20
#3 RE: "Der Mieter" (1967 mit Pinkas Braun als Jack the Ripper) Zitat · Antworten

Cool !!! und wieder grabst du da ein Hammer Schatz aus !!!!

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

08.12.2018 13:08
#4 RE: "Der Mieter" (1967 mit Pinkas Braun als Jack the Ripper) Zitat · Antworten

Ich bin gespannt, ob es sich hier um eine exakte Umsetzung des gruseligen Romans "The Lodger" von Marie Adelaide Belloc Lowndes handelt, der erstmals 1913 bei Charles Scribner's Sons erschienen ist und den ich mir vor Jahren aus den USA kommen ließ. Alfred Hitchcock hat die Geschichte zugunsten seines Hauptdarstellers Ivor Novello umgewandelt, um den Weg für ein romantisches Happy-End mit June Tripp frei zu räumen. Im Roman heißt es im letzten Absatz: "Mr. Sleuth never came back, and at last, after many days and many nights had gone by, Mrs. Bunting left off listening for the click of the lock which she at once hoped and feared would herald her lodger's return."

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2018 14:28
#5 RE: "Der Mieter" (1967 mit Pinkas Braun als Jack the Ripper) Zitat · Antworten

Wie von einer Fernsehproduktion von 1967 zu erwarten, handelt es sich nicht unmittelbar um eine Romanverfilmung, sondern um die Verfilmung des auf dem Roman basierenden Theaterstücks von Anthony Skene. Es wurde auch schon 1965 in England in der Reihe "Armchair Mystery Theatre" fürs Fernsehen umgesetzt. Wie originalgetreu das Theaterstück ist, wird sich zeigen. Skene kennen Liebhaber klassischer Krimis jedenfalls auch als Drehbuchautor von "The Dancing Men" aus den "Adventures of Sherlock Holmes" mit Jeremy Brett - und da hat er einen sehr guten Job gemacht.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

08.12.2018 14:52
#6 RE: "Der Mieter" (1967 mit Pinkas Braun als Jack the Ripper) Zitat · Antworten

Auf jeden Fall gibt es auch Außendrehs, z. B. unheimliche Nachtaufnahmen im nebligen Park. Der Drehbuchautor hat das Stück filmischer gemacht!

greaves Offline




Beiträge: 583

08.03.2019 17:32
#7 RE: "Der Mieter" (1967 mit Pinkas Braun als Jack the Ripper) Zitat · Antworten

Gestern bei mir angekommen.

Einwenig ein Kammerspiel,aber Pinkas Braun als Jack the Ripper spielt unheimlich gut 👌🏻

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz