Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
brutus Offline




Beiträge: 12.839

31.10.2017 22:06
TV-Termine im November 2017 Zitat · antworten

An Feiertagen greifen die TV-Sender ja gerne mal ganz tief in die Filmkiste, so auch an Allerheiligen.

Mittwoch, der 01. November


ONE hat die Agatha-Christie-Kiste durchwühlt, aber leider nur die üblichen Verdächtigen rausgekramt:

ONE 12:00 Uhr: Das Böse unter der Sonne UK 1981 mit Peter Ustinov, Maggie Smith, Diana Rigg, Jane Birkin u.a., Regie: Guy Hamilton

ONE 13:50 Uhr: Mord im Spiegel UK 1980 mit Angela Lansbury, Elizabeth Taylor, Rock Hudson, Tony Curtis, Kim Novak, Geraldine Chaplin, Edward Fox, Charles Gray, u.a., Regie: Guy Hamilton

ONE 15:35 Uhr: Mord im Spiegel UK 1978 mit Peter Ustinov, David Niven, Mia Farrow, Lois Chiles, Angela Lansbury, Bette Davis, Jane Birkin, Maggie Smith, Olivia Hussey, George Kennedy, Jack Warden, Simon MacCorkindale, Jon Finch u.a., Regie: John Guillermin

Werden den meisten bekannt sein


3sat öffnet auch seine Schatzkiste. Und raus kommt:

3sat 12:20 Uhr: Die Schatzinsel D/F 1966

Der alte Weihnachts-Vierteiler des ZDF mit Michael Ande.

Wurde zwar in Farbe gedreht, war aber logischerweise 1966 nur in s/w zu sehen. Mal sehen wie es heute ist.

brutus Offline




Beiträge: 12.839

01.11.2017 21:24
#2 RE: TV-Termine im November 2017 Zitat · antworten

ARTE kramt mal wieder Fritz Langs Abenteuerstreifen der späten 50er hervor

Donnerstag , der 02. November

Arte 14:10 Uhr: Der Tiger von Eschnapur D/F/I 1959 mit Paul Hubschmid, Debra Paget, Claus Holm, Sabine Bethmann, Rene Deltgen, Walter Reyer, Jochen Brockmann, Luciana Paluzzi, Richard Lauffen u.a., Regie: Fritz Lang

Freitag , der 03. November

Arte 14:15 Uhr: Das indische Grabmal D/F/I 1959 mit Paul Hubschmid, Debra Paget, Claus Holm, Sabine Bethmann, Rene Deltgen, Walter Reyer, Jochen Brockmann, Richard Lauffen u.a., Regie: Fritz Lang

Giacco Offline



Beiträge: 1.471

02.11.2017 15:12
#3 RE: TV-Termine im November 2017 Zitat · antworten

ARTE setzt heute die Mario-Bava-Reihe fort:

Donnerstag, 2.11. (23.25 Uhr)
Baron Blood (It 1972)

Weiter geht es am Donnerstag, 9.11. (23.25)
Die toten Augen des Dr. Dracula (It 1966)

Ray Offline



Beiträge: 818

02.11.2017 15:22
#4 RE: TV-Termine im November 2017 Zitat · antworten

Zitat von brutus im Beitrag #2
ARTE kramt mal wieder Fritz Langs Abenteuerstreifen der späten 50er hervor

Donnerstag , der 02. November

Arte 14:10 Uhr: Der Tiger von Eschnapur D/F/I 1959 mit Paul Hubschmid, Debra Paget, Claus Holm, Sabine Bethmann, Rene Deltgen, Walter Reyer, Jochen Brockmann, Luciana Paluzzi, Richard Lauffen u.a., Regie: Fritz Lang

Freitag , der 03. November

Arte 14:15 Uhr: Das indische Grabmal D/F/I 1959 mit Paul Hubschmid, Debra Paget, Claus Holm, Sabine Bethmann, Rene Deltgen, Walter Reyer, Jochen Brockmann, Richard Lauffen u.a., Regie: Fritz Lang





Danke für den Hinweis. Noch nie gesehen. Die beiden gibt es übrigens auch für ein paar Tage in der Mediathek.

brutus Offline




Beiträge: 12.839

02.11.2017 18:36
#5 RE: TV-Termine im November 2017 Zitat · antworten

Zitat von Giacco im Beitrag #3
ARTE setzt heute die Mario-Bava-Reihe fort:

Donnerstag, 2.11. (23.25 Uhr)
Baron Blood (It 1972)


Unter anderem mit Joseph Cotten und Elke Sommer

Unmittelbar gefolgt von Der weiße Hai

brutus Offline




Beiträge: 12.839

07.11.2017 14:00
#6 RE: TV-Termine im November 2017 Zitat · antworten

Mittwoch , der 08. November

Arte arbeitet sich an der Oktober-Revolution vor 100 Jahren ab.


Arte 21:45 Uhr: Die Russische Revolution und ihr Kino F 2016 Dokumentation 55 Minuten

gefolgt von:

Arte 22:40 Uhr: Panzerkreuzer Potemkin & Mobilisierung der Träume 140 Minuten

eine Dokumentation über die Entwicklung des Mediums Film & Fernsehen und ihre Auswirkungen. Mittendrin der Eisenstein-Klassiker Panzerkreuzer Potemkin (Броненосец Потёмкин) aus dem Jahre 1925, hoffentlich in der restaurierten Version

Ray Offline



Beiträge: 818

07.11.2017 14:11
#7 RE: TV-Termine im November 2017 Zitat · antworten

Zitat von Ray im Beitrag #4
Zitat von brutus im Beitrag #2
ARTE kramt mal wieder Fritz Langs Abenteuerstreifen der späten 50er hervor

Donnerstag , der 02. November

Arte 14:10 Uhr: Der Tiger von Eschnapur D/F/I 1959 mit Paul Hubschmid, Debra Paget, Claus Holm, Sabine Bethmann, Rene Deltgen, Walter Reyer, Jochen Brockmann, Luciana Paluzzi, Richard Lauffen u.a., Regie: Fritz Lang

Freitag , der 03. November

Arte 14:15 Uhr: Das indische Grabmal D/F/I 1959 mit Paul Hubschmid, Debra Paget, Claus Holm, Sabine Bethmann, Rene Deltgen, Walter Reyer, Jochen Brockmann, Richard Lauffen u.a., Regie: Fritz Lang





Danke für den Hinweis. Noch nie gesehen. Die beiden gibt es übrigens auch für ein paar Tage in der Mediathek.


So, diese Lücke habe ich jetzt dank der Mediathek schließen können. Habe den Stream aber irgendwann nur noch so nebenbei laufen lassen, wenn ich ehrlich bin. Nette Landschaftsaufnahmen, aufwendige Studio-Bauten, Handlung für mein Empfinden aber sehr zähflüssig, allerdings ist mir dieses Genre auch eher fremd. Bemerkenswert waren die Tanz-Auftritte der für damalige Verhältnisse äußerst spärlich bekleideten Debra Paget, belustigend die mit dunklem "Make-Up" ausgestatteten europäischen Darsteller, welche die "Einheimischen" darstellen sollten.

Georg Offline




Beiträge: 2.784

20.11.2017 14:57
#8 RE: TV-Termine im November 2017 Zitat · antworten

Heute, 20.11.2017, um 22.00 Uhr auf ARTE:
Henri-Georges Clouzots Noir-Klassiker Der Rabe (Le corbeau)
https://www.arte.tv/de/videos/011561-000-A/der-rabe/

Dieser frühe Film Noir des Spannungsmeisters Clouzot beweist schon das Talent des Regisseurs. Jeder wird so richtig schön verdächtig gemacht.
Wurde hier schon mal besprochen: Französische Kriminal- und Gangsterfilme (3)


Morgen (in der Nacht auf Mittwoch), 2.00 Uhr auf MDR:
Die perfekte Erpressung
http://www.mdr.de/tv/programm/sendung766...c-c43426bd.html

Ein deutsch-italienisch-französischer Krimi aus dem Jahr 1972 mit Oliver Reed, Fabio Testi und Reinhard Kolldehoff, Regie: Sergio Solima, Musik: Ennio Morricone

Gubanov Offline




Beiträge: 14.920

20.11.2017 18:18
#9 RE: TV-Termine im November 2017 Zitat · antworten

Danke für die Tipps! Clouzot steht schon fix auf meinem Weihnachtswunschzettel. Ich bin diesbezüglich sehr gespannt - auf den "Raben" wie auch auf andere seiner namhaften Krimis.

"Die perfekte Erpressung" werde ich auf jeden Fall aufzeichnen. Hört sich ja sehr kurios an, die Besetzung genial!

Georg Offline




Beiträge: 2.784

24.11.2017 15:32
#10 RE: TV-Termine im November 2017 Zitat · antworten

Zitat von Georg im Beitrag #8
Morgen (in der Nacht auf Mittwoch), 2.00 Uhr auf MDR:
Die perfekte Erpressung
http://www.mdr.de/tv/programm/sendung766...c-c43426bd.html

Ein deutsch-italienisch-französischer Krimi aus dem Jahr 1972 mit Oliver Reed, Fabio Testi und Reinhard Kolldehoff, Regie: Sergio Solima, Musik: Ennio Morricone

Habe ich mir gleich am Mittwoch angesehen. Peter Berling spielte ja da auch mit, er ist am Mittwoch verstorben.
An sich war "Die perfekte Erpressung" ein schöner, früher 70er Gangster-Krimi, der allerdings das Problem hatte, überhaupt keinen Sympathieträger im ganzen Film zu haben. Weder Oliver Reed als Prügel-Gefängnisdirektor, noch Fabio Testi als Ganove waren in ihren Rollen so angelegt.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen