Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Giacco Offline



Beiträge: 1.471

16.11.2016 19:35
Michael Miller Zitat · antworten



Michael Miller wurde 1966 für eine der Hauptrollen in dem Film "Rockys Messer", der die Geschichte der Berliner "Opel-Kapitän-Bande" nacherzählt, verpflichtet.
In 3 Wallace-Filmen wirkte er in kleineren Rollen mit:
Im Banne des Unheimlichen (als Monteur)
Der Mann mit dem Glasauge (als Ray)
Die Tote aus der Themse (als Jim Donovan)


Mich würde interessieren, ob er identisch ist mit dem gleichnamigen Dialog-Regisseur, der ab ca. 1970 für die "Berliner Synchron" gearbeitet hat und Synchronisationen von überwiegend amerikanischen TV-Serien und Kinofilmen hergestellt hat. Leider habe ich nirgendwo ein Foto von ihm gefunden. Vielleicht weiß jemand hier im Forum näheres?

Giacco Offline



Beiträge: 1.471

12.11.2017 14:16
#2 RE: Michael Miller Zitat · antworten

Im Februar 1971 meldete das "Film-Echo":

Michael Miller spielt, nachdem er als Regisseur und Autor den "Lüsternen Türken" für die Avis fertiggestellt hat, unter der Regie von Harald Philipp in dem neuen Rialto-Film "Engel des Schreckens" (= Die Tote aus der Themse).

Michael Miller (Pseudonym: Dr. Renato Frustratus) ist der Regisseur folgender Filme:
Pornographie in Dänemark (1969) Verleih: Müller
Der lüsterne Türke (1970) Verleih: Avis


Dass er als Dialog-Regisseur für die "Berliner Synchron" gearbeitet hat, ist ebenfalls erwiesen.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.913

12.11.2017 15:08
#3 RE: Michael Miller Zitat · antworten

Das sind ja interessante Zweitkarrieren (und Pseudonyme), die sich da auftun. Zu "Der lüsterne Türke", der auch als "Die blonde Sexsklavin" erschien (die Titel bezeichnen offenkundig unterschiedliche Filmfiguren ), gibt es hier ein launiges Review:

http://www.mannbeisstfilm.de/kritik/Dr-R...klavin/734.html

«« Karin Dor
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen