Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
DanielL Offline




Beiträge: 3.691

31.10.2016 21:48
Mottowichteln 2016 Zitat · antworten

An dieser Stelle von mir mal ein neuer Vorschlag für die gesellige Forenkultur: Nachdem es Voting-Grand-Prix, Kurzgeschichtenwettbewerbe und Rätselspiele gab und gibt, wie wäre es denn zur Vorweihnachtszeit mal mit einem gepflegten Mottowichteln?

Das Prozedere im Allgemeinen: Jeder Teilnehmer bekommt einen Partner zugelost, den er auf dem Postwege beschenken darf und von dem er im Umkehrschluss ebenfalls ein Päckchen erhält. Dazu ist dem Organisator und dem Lospartner per Privatnachricht eine Adresse zu hinterlegen. Das Prozedere im Speziellen: Verschenkt werden sollen kleine Gaben, die thematisch zu den im Forum behandelten Themen passen. Angemessen erscheinen mir hierfür Geschenke von geringerem Sachwert, mitunter auch nicht extra für diesen Anlass erworbene Dinge. Doppelt gesammelte Filme; Bücher an denen man selbst das Interesse verloren hat, die aber dem Beschenkten eine Freude machen könnten usw... Das kennt man gemeinhin als 'Schrottwichteln', wobei der Name etwas unschön ist und immerhin mehr erwartet werden sollte, als 'Schrott' im Sinne von beschädigten Waren oder offensichtlichem Unsinn. Ausgeschlossen sein sollte ebenfalls "Selbstgebranntes" und Privatkopien aller Art.

Wer hätte denn Intersse an einer solchen Aktion?

Gruß,
Daniel

Gubanov Offline




Beiträge: 14.424

31.10.2016 22:48
#2 RE: Mottowichteln 2016 Zitat · antworten

Beim Begriff Schrottwichteln läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Aber mit dem Twist, dass nette, forenbezogene Goodies gewichtelt werden sollen, hört sich die Idee echt spaßig an!

Nett fände ich, wenn sich zwei Wichtelpartner nicht gegenseitig beschenken würden, sondern (quasi wie beim Tauschpartner-aus-dem-Loshut-Ziehen) ein Ringtausch zwischen allen Teilnehmern stattfinden würde, sodass man - zumindest im Voraus - nicht weiß, von wem man bewichtelt wird. Umgekehrt sollte man natürlich genau wissen, für wen man etwas einpackt. Da setzt man sich ja sonst beim einen gewaltig in die Nesseln mit einem Geschenk, das einen anderen hocherfreuen würde.

In jedem Fall wäre ich gern dabei!

DanielL Offline




Beiträge: 3.691

31.10.2016 23:10
#3 RE: Mottowichteln 2016 Zitat · antworten

Der Vorschlag klingt auf jeden Fall gut. Die Details habe ich noch nicht so genau ausgeknobelt. Da gäbe es sicher noch ein paar Dinge zu erarbeiten. Ich dachte, ich klopfe hier zunächst mal ein wenig das Interesse ab.

Gruß,
Daniel

Josh Offline




Beiträge: 7.825

31.10.2016 23:38
#4 RE: Mottowichteln 2016 Zitat · antworten

Gubanovs Vorschlag würde ich unterstützen, ich wäre dabei. Gebt mir den richtigen Partner, Porto nach Österreich spielt keine Rolle, das ist mir der Exzorzismus wert
Edit: Wichtig wäre es auch zu wissen, welche Medien die beschenkte Person abspielen kann.

brutus Offline




Beiträge: 12.729

01.11.2016 19:20
#5 RE: Mottowichteln 2016 Zitat · antworten

Nette Idee Daniel , Du kannst auf meine Teilnahme zählen

patrick Offline




Beiträge: 2.681

01.11.2016 20:23
#6 RE: Mottowichteln 2016 Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #4
Gubanovs Vorschlag würde ich unterstützen, ich wäre dabei. Gebt mir den richtigen Partner, Porto nach Österreich spielt keine Rolle, das ist mir der Exzorzismus wert



Würde auch mitmachen. Verwirrte Geschmäcker auf die Pfade echter Wallace-Kunst zurückzuführen wäre auch mir das Porto wert.

patrick Offline




Beiträge: 2.681

01.11.2016 20:59
#7 RE: Mottowichteln 2016 Zitat · antworten

...ach ja, sollte sich jemand vor den grenzüberschreitenden Porto-Kosten fürchten. Ich habe auch einen Account bei einer Paket-Station in Lindau.

Josh Offline




Beiträge: 7.825

01.11.2016 21:20
#8 RE: Mottowichteln 2016 Zitat · antworten

Du schickst ein Paket mit den Perlen des italienischen Kinos an dich selbst?

patrick Offline




Beiträge: 2.681

01.11.2016 21:52
#9 RE: Mottowichteln 2016 Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #8
Du schickst ein Paket mit den Perlen des italienischen Kinos an dich selbst?


Das wäre dann Schrottwichteln im wahrsten Sinne des Wortes.

Josh Offline




Beiträge: 7.825

01.11.2016 22:09
#10 RE: Mottowichteln 2016 Zitat · antworten

Gut gekontert

DanielL Offline




Beiträge: 3.691

01.11.2016 23:34
#11 RE: Mottowichteln 2016 Zitat · antworten

5 Teilnehmer! Aber da geht doch sicher noch was!

Gruß,
Daniel

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.270

01.11.2016 23:48
#12 RE: Mottowichteln 2016 Zitat · antworten

Ich bin auch dabei.

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 295

02.11.2016 22:33
#13 RE: Mottowichteln 2016 Zitat · antworten

Schöne Idee! Ich wär ebenfalls dabei.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.251

03.11.2016 10:55
#14 RE: Mottowichteln 2016 Zitat · antworten

wäre ich auch dabei ;-)

Happiness IS the road ! (Marillion)

Fräulein Janine Offline




Beiträge: 120

12.11.2016 22:34
#15 RE: Mottowichteln 2016 Zitat · antworten

Das ist eine nette Idee.
Ich wäre dabei.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen