Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.265 Antworten
und wurde 16.291 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85
Prisma Offline




Beiträge: 7.459

02.12.2016 00:34
#1261 RE: Das größte Übel: Die Epigonen Zitat · antworten

Zitat von Fräulein Janine im Beitrag #1260
Das kann doch nicht sein, dass der Teppich des Grauens noch vor Picadilly gelandet ist.
Das ist ja niederschmetternd.

Man muss das Positive daran sehen.
"Piccadilly 0 Uhr 12" hat doch die bestmögliche Platzierung für sich einfahren können.

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.263

02.12.2016 00:38
#1262 RE: Das größte Übel: Die Epigonen Zitat · antworten

Zitat von Fräulein Janine im Beitrag #1260
Das kann doch nicht sein, dass der Teppich des Grauens noch vor Picadilly gelandet ist.
Das ist ja niederschmetternd.


Der "Teppich" ist sicherlich Reinls schwächster SW-Krimi, aber als größtes Übel aller Epigonen sehe ihn wirklich nicht. "Piccadilly" ist elend langweilig und somit ein würdiger "Sieger".

Noch einmal die komplette Übersicht:

Ergebnisse:
Platz 01: Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
Platz 02: Der schwarze Panther von Ratana
Platz 03: Ein Alibi zerbricht
Platz 04: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
Platz 05: Ein Sarg aus Hongkong
Platz 06: Sanders und das Schiff des Todes
Platz 07: Die Pagode zum fünften Schrecken
Platz 08: Er kann's nicht lassen
Platz 09: Sieben Tote in den Augen der Katze
Platz 10: Die Nylonschlinge
Platz 11: Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
Platz 12: Das Wirtshaus von Dartmoor
Platz 13: Blutspur im Park
Platz 14: Neues vom Wixxer
Platz 15: Das Geheimnis der drei Dschunken
Platz 16: Das 7. Opfer
Platz 17: Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse
Platz 18: Das schwarze Schaf
Platz 19: Das Ungeheuer von London-City
Platz 20: Das Geheimnis des gelben Grabes
Platz 21: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
Platz 22: Der Fluch des schwarzen Rubin
Platz 23: Das Testament des Dr. Mabuse
Platz 24: Vier Fliegen auf grauem Samt
Platz 25: Die Diamantenhölle am Mekong
Platz 26: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
Platz 27: Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
Platz 28: Die schwarze Kobra
Platz 29: Der Wixxer
Platz 30: Der Würger von Schloss Blackmoor
Platz 31: Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
Platz 32: Die neunschwänzige Katze
Platz 33: Der Henker von London
Platz 34: Das Rätsel der grünen Spinne
Platz 35: Die weiße Spinne
Platz 36: Der Todesrächer von Soho
Platz 37: Sieben Tage Frist
Platz 38: Das Phantom von Soho
Platz 39: Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
Platz 40: Hotel der toten Gäste
Platz 41: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Platz 42: Das Geheimnis der schwarzen Koffer
Platz 43: Der Würger vom Tower
Platz 44: Wartezimmer zum Jenseits
Platz 45: Der Teppich des Grauens
Platz 46: Piccadilly 0 Uhr 12

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.263

02.12.2016 00:54
#1263 RE: Das größte Übel: Die Epigonen Zitat · antworten

Das war es also - "Das größte Übel - Die Epigonen". Schön, dass Ihr so fleißig mitgemacht habt (auf das Forum ist eben Verlass). Was bleibt als Fazit? Die Prognosen von Seite 1 ("Gemetzel" (Gubanov), "böses Spiel" (Josh)) sind eingetroffen. Genau das war's. Spaß gemacht hat's trotzdem.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.376

02.12.2016 06:46
#1264 RE: Das größte Übel: Die Epigonen Zitat · antworten

Und herausgekommen ist die repräsentativste Epigonen-Rangliste, die wir je hatten.

brutus Offline




Beiträge: 12.705

02.12.2016 15:56
#1265 RE: Das größte Übel: Die Epigonen Zitat · antworten

Nach den Erfahrungen mit den echten Wallace Filmen hatte ich mich schon auf die eine oder andere Überraschung eingestellt. Und wurde nicht enttäuscht.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.376

02.12.2016 20:27
#1266 RE: Das größte Übel: Die Epigonen Zitat · antworten

Ich glaube, die deutlichste Bilanz dieses Spiels ist, dass die bekannten und üblicherweise populären Filme (fast) alle ihre leidenschaftlichen Ächter haben und hier vor allem jene Filme gut abschnitten, die sich unbemerkt durchmogelten und relativ unbekannt sind. Einzige Ausnahme scheint "Ein Alibi zerbricht" zu sein, das offenbar wirklich rundum gut ankommt.

Statt zu listen, welche Filme zu hoch oder zu niedrig platziert sind, nenne ich diesmal lieber die Titel, die eine sinnvolle Platzierung erreicht haben. Ist kürzer.

- Ein Alibi zerbricht
- Blutspur im Park
- Das 7. Opfer
- Der Henker von London
- Der Würger vom Tower
- Piccadilly 0 Uhr 12

Bei anderen Filmen stimmt immerhin die Hälfte, aber die Tendenz ist zu gut oder zu schlecht (Witwe, Pagode, Wirtshaus, Krallen, Schaf, Grab, Stahlnetz in der besseren, Nelke, Frazer, Scotland Yard, Spinne, Koffer, Teppich in der schlechteren Hälfte).

Die völlige Abstrusität der Wertungen sorgt für mehr als genug Abwechslung gegenüber vergleichbaren Epigonenrankings, hat aber auch frühzeitig schon etwas Luft rausgelassen, weil man einfach nicht mehr so richtig mitfiebert, wenn die Ergebnisse so offensichtlich nicht ernstzunehmen sind. Man sollte sich also überlegen, zukünftig doch wieder zu Rette-Spielen zu wechseln. Trotzdem danke an Marmstorfer für dieses Experiment und die Wiederbelebung des vorher recht ausgestorbenen Spielebereichs (was wir ja gern auf andere Themen ausdehnen können!).

Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen