Ich mache die Androhung dann 'mal wahr und hoffe, es gibt genügend Kenner der Materie, um dieses Spiel zu bestreiten (wenn nicht, entscheiden Josh, Prisma und ich im Alleingang, das ist auch kein Problem ).
Die Regeln dürften mittlerweile etabliert sein; hier der Vollständigkeit halber nochmal die Details:
Zitat von GubanovAlle 34 Gialli starten auf der „Unsicher“-Liste. Mit jeder Antwort könnt ihr einen Lieblingsfilm auf die „Sicher“-Liste retten. Dazu zitiert ihr den Beitrag des Vorgängers, entfernt die [quote]-Marken, verschiebt den Film auf die „Sicher“-Liste und postet das Ergebnis. Der letzte Film, der nicht gerettet wird, belegt den 34. Platz in diesem Spiel. Alle anderen Filme wandern danach wieder auf die „Unsicher“-Liste zurück und eine neue Runde beginnt für Platz 33. Das Perfide daran: Je besser die Platzierung, die in der Runde ausgespielt wird, umso schneller fällt die Entscheidung und in umso weniger Händen liegt sie auch.
Hinweise zum Mitmachen: „Retten“ kann jeder – innerhalb einer Runde auch gern so oft wie er oder sie möchte; allerdings generell nur einmal alle 12 Stunden. Dabei müssen nicht unbedingt zwölf Stunden seit dem letzten Posting desselben Users vergangen sein, aber jeder darf nur einmal zwischen 0 und 12 und einmal zwischen 12 und 24 Uhr eines Kalendertags einen Beitrag hinterlassen.
Sicher:
Unsicher: Blutige Seide Sieben Jungfrauen für den Teufel Das Gesicht im Dunkeln Nackt über Leichen Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe Tödliches Erbe Frauen bis zum Wahnsinn gequält Der Killer von Wien Die neunschwänzige Katze Das Schloss der blauen Vögel Der Schwanz des Skorpions Die Grotte der lebenden Leichen / Die Nacht, in der Evelyn aus dem Grab kam Die Bestie mit dem feurigen Atem Das Messer / Blutspur im Park Malastrana / Das Todessyndrom Vier Fliegen auf grauem Samt Das Rätsel des silbernen Halbmonds Das Geheimnis der grünen Stecknadel The Child – Die Stadt wird zum Alptraum Das Auge des Bösen / Der Ripper kommt auf leisen Sohlen Das Geheimnis des gelben Grabes Das Geheimnis der blutigen Lilie Schön, nackt und liebestoll Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal Die Waffe, die Stunde, das Motiv Torso – Die Säge des Teufels Die Nacht der rollenden Köpfe Sieben Tote in den Augen der Katze Spasmo Der Tod trägt schwarzes Leder Der Mann ohne Gedächtnis Rosso – Farbe des Todes / Deep Red Das Haus der lachenden Fenster Orgie des Todes / Das Phantom im Mädchenpensionat
Ergebnisse:
Allen Handschuhträgern und Messerwetzern viel Vergnügen!
Unsicher: Blutige Seide Sieben Jungfrauen für den Teufel Das Gesicht im Dunkeln Nackt über Leichen Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe Tödliches Erbe Frauen bis zum Wahnsinn gequält Der Killer von Wien Die neunschwänzige Katze Das Schloss der blauen Vögel Der Schwanz des Skorpions Die Grotte der lebenden Leichen / Die Nacht, in der Evelyn aus dem Grab kam Die Bestie mit dem feurigen Atem Das Messer / Blutspur im Park Malastrana / Das Todessyndrom Vier Fliegen auf grauem Samt Das Rätsel des silbernen Halbmonds Das Geheimnis der grünen Stecknadel The Child – Die Stadt wird zum Alptraum Das Auge des Bösen / Der Ripper kommt auf leisen Sohlen Das Geheimnis des gelben Grabes Das Geheimnis der blutigen Lilie Schön, nackt und liebestoll Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal Die Waffe, die Stunde, das Motiv Torso – Die Säge des Teufels Die Nacht der rollenden Köpfe Sieben Tote in den Augen der Katze Spasmo Der Tod trägt schwarzes Leder Rosso – Farbe des Todes / Deep Red Das Haus der lachenden Fenster Orgie des Todes / Das Phantom im Mädchenpensionat
Sicher: Der Mann ohne Gedächtnis Rosso – Farbe des Todes / Deep Red
Unsicher: Blutige Seide Sieben Jungfrauen für den Teufel Das Gesicht im Dunkeln Nackt über Leichen Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe Tödliches Erbe Frauen bis zum Wahnsinn gequält Der Killer von Wien Die neunschwänzige Katze Das Schloss der blauen Vögel Der Schwanz des Skorpions Die Grotte der lebenden Leichen / Die Nacht, in der Evelyn aus dem Grab kam Die Bestie mit dem feurigen Atem Das Messer / Blutspur im Park Malastrana / Das Todessyndrom Vier Fliegen auf grauem Samt Das Rätsel des silbernen Halbmonds Das Geheimnis der grünen Stecknadel The Child – Die Stadt wird zum Alptraum Das Auge des Bösen / Der Ripper kommt auf leisen Sohlen Das Geheimnis des gelben Grabes Das Geheimnis der blutigen Lilie Schön, nackt und liebestoll Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal Die Waffe, die Stunde, das Motiv Torso – Die Säge des Teufels Die Nacht der rollenden Köpfe Sieben Tote in den Augen der Katze Spasmo Der Tod trägt schwarzes Leder Das Haus der lachenden Fenster Orgie des Todes / Das Phantom im Mädchenpensionat
Sicher: Der Mann ohne Gedächtnis Rosso – Farbe des Todes / Deep Red Das Messer / Blutspur im Park
Unsicher: Blutige Seide Sieben Jungfrauen für den Teufel Das Gesicht im Dunkeln Nackt über Leichen Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe Tödliches Erbe Frauen bis zum Wahnsinn gequält Der Killer von Wien Die neunschwänzige Katze Das Schloss der blauen Vögel Der Schwanz des Skorpions Die Grotte der lebenden Leichen / Die Nacht, in der Evelyn aus dem Grab kam Die Bestie mit dem feurigen Atem Malastrana / Das Todessyndrom Vier Fliegen auf grauem Samt Das Rätsel des silbernen Halbmonds Das Geheimnis der grünen Stecknadel The Child – Die Stadt wird zum Alptraum Das Auge des Bösen / Der Ripper kommt auf leisen Sohlen Das Geheimnis des gelben Grabes Das Geheimnis der blutigen Lilie Schön, nackt und liebestoll Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal Die Waffe, die Stunde, das Motiv Torso – Die Säge des Teufels Die Nacht der rollenden Köpfe Sieben Tote in den Augen der Katze Spasmo Der Tod trägt schwarzes Leder Das Haus der lachenden Fenster Orgie des Todes / Das Phantom im Mädchenpensionat
Sicher: Der Mann ohne Gedächtnis Rosso – Farbe des Todes / Deep Red Das Messer / Blutspur im Park Das Geheimnis der blutigen Lilie
Unsicher: Blutige Seide Sieben Jungfrauen für den Teufel Das Gesicht im Dunkeln Nackt über Leichen Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe Tödliches Erbe Frauen bis zum Wahnsinn gequält Der Killer von Wien Die neunschwänzige Katze Das Schloss der blauen Vögel Der Schwanz des Skorpions Die Grotte der lebenden Leichen / Die Nacht, in der Evelyn aus dem Grab kam Die Bestie mit dem feurigen Atem Malastrana / Das Todessyndrom Vier Fliegen auf grauem Samt Das Rätsel des silbernen Halbmonds Das Geheimnis der grünen Stecknadel The Child – Die Stadt wird zum Alptraum Das Auge des Bösen / Der Ripper kommt auf leisen Sohlen Das Geheimnis des gelben Grabes Schön, nackt und liebestoll Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal Die Waffe, die Stunde, das Motiv Torso – Die Säge des Teufels Die Nacht der rollenden Köpfe Sieben Tote in den Augen der Katze Spasmo Der Tod trägt schwarzes Leder Das Haus der lachenden Fenster Orgie des Todes / Das Phantom im Mädchenpensionat
Sicher: Der Mann ohne Gedächtnis Rosso – Farbe des Todes / Deep Red Das Messer / Blutspur im Park Das Geheimnis der blutigen Lilie Das Geheimnis der grünen Stecknadel
Unsicher: Blutige Seide Sieben Jungfrauen für den Teufel Das Gesicht im Dunkeln Nackt über Leichen Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe Tödliches Erbe Frauen bis zum Wahnsinn gequält Der Killer von Wien Die neunschwänzige Katze Das Schloss der blauen Vögel Der Schwanz des Skorpions Die Grotte der lebenden Leichen / Die Nacht, in der Evelyn aus dem Grab kam Die Bestie mit dem feurigen Atem Malastrana / Das Todessyndrom Vier Fliegen auf grauem Samt Das Rätsel des silbernen Halbmonds The Child – Die Stadt wird zum Alptraum Das Auge des Bösen / Der Ripper kommt auf leisen Sohlen Das Geheimnis des gelben Grabes Schön, nackt und liebestoll Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal Die Waffe, die Stunde, das Motiv Torso – Die Säge des Teufels Die Nacht der rollenden Köpfe Sieben Tote in den Augen der Katze Spasmo Der Tod trägt schwarzes Leder Das Haus der lachenden Fenster Orgie des Todes / Das Phantom im Mädchenpensionat
Ich bin gespannt, wer auf dem letztn Platz landet, so viele Gurken sind ja gar nicht dabei, und eine Gurke hat ja leider auch noch Gubanov als Beschützer
Ich denke 'mal, der letzte Platz dürfte an einen der Filme gehen, die schon im Grandprix in den Flop-5 landeten. Da ist nach meinem Dafürhalten schon gewisser Ausschuss dabei.
Und auf der Sicher-Liste stehen jetzt schon zwei Filme, die ich immer noch nicht kenne! Ich muss 'mal wieder eine Runde Italienischnachhilfe nehmen.
Es müssen nicht 'mal zwingend deutsche Fassungen sein. Bei "Lilie" habe ich (seit x Jahren) die Blue-Underground-DVD auf der Liste. Wäre auch schon längst bestellt. Bloß die Fenech hat mich bisher erfolgreich davon abgehalten.
Wenn es eine deutsch synchronisierte Fassung gibt, ziehe ich die vor, wenn es nicht anders geht, nehm ich auch OmU. Die Lilie hab ich zum ersten Mal von X-Rated in der OmU-Fassung gesehen, als dann aber später eine Synchrofassung erschien, hab ich mir die auch noch geholt.
Sicher: Der Mann ohne Gedächtnis Rosso – Farbe des Todes / Deep Red Das Messer / Blutspur im Park Das Geheimnis der blutigen Lilie Das Geheimnis der grünen Stecknadel Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Unsicher: Blutige Seide Sieben Jungfrauen für den Teufel Das Gesicht im Dunkeln Nackt über Leichen Tödliches Erbe Frauen bis zum Wahnsinn gequält Der Killer von Wien Die neunschwänzige Katze Das Schloss der blauen Vögel Der Schwanz des Skorpions Die Grotte der lebenden Leichen / Die Nacht, in der Evelyn aus dem Grab kam Die Bestie mit dem feurigen Atem Malastrana / Das Todessyndrom Vier Fliegen auf grauem Samt Das Rätsel des silbernen Halbmonds The Child – Die Stadt wird zum Alptraum Das Auge des Bösen / Der Ripper kommt auf leisen Sohlen Das Geheimnis des gelben Grabes Schön, nackt und liebestoll Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal Die Waffe, die Stunde, das Motiv Torso – Die Säge des Teufels Die Nacht der rollenden Köpfe Sieben Tote in den Augen der Katze Spasmo Der Tod trägt schwarzes Leder Das Haus der lachenden Fenster Orgie des Todes / Das Phantom im Mädchenpensionat