Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

11.10.2015 11:38
Edgar Wallace Roman in englischer Sprache Zitat · Antworten

Ich bin für meinen Neffen auf der Suche nach einem Edgar Wallace Roman in englischer Sprache. Er ist 16 und wünscht sich ein englisches Buch von Edgar Wallace.
Könnt ihr mir Empfehlungen geben?
Bei Amazon habe ich "Again the ringer" (Classic Reprint)(dürften ja Kurzgeschichten sein) gesehen, wäre das was?
Ich selber kenne mich mit den dt. Verfilmungen zwar gut aus, habe mich aber selber nie mit den Romanen beschäftigt.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.598

11.10.2015 12:36
#2 RE: Edgar Wallace Roman in englischer Sprache Zitat · Antworten

Im Prinzip dürfte da jeder Roman, der übersetzt als gut bewertet wird, in Frage kommen. Also, einfach mal den Buchthread durchstöbern. Ich hab zwar 2 alte englische Wallace-Bücher, habe diese jedoch nicht gelesen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2015 13:17
#3 RE: Edgar Wallace Roman in englischer Sprache Zitat · Antworten

Die Qualifikanten in der Kategorie "Beste Romanvorlage" unserer diesjährigen Oskar-Veranstaltung könnten für dich ein Anhaltspunkt sein, Peter Ross. Du kannst die elf am besten eingeschätzten Titel hier nachlesen. Vor allem "Augen", "Tür", "Zinker", "Abt" und "Rächer" kann ich als Romane persönlich empfehlen und denke wie Edgar007, dass es für die Qualität der Geschichte und Erzählung keinen Unterschied macht, ob man sie nun auf Deutsch oder Englisch liest. Die genannten Titel sind aber natürlich alle wiedererkennbar verfilmt worden - manche mögen das für die Lektüre (Wiedererkennungswert) und andere finden es eher hinderlich für die Spannung des Whodunit.

Als konkrete Ausgaben würde ich dir die Taschenbücher von House of Stratus empfehlen, dieses hier als Beispiel. Eine Übersicht über die in dieser Reihe veröffentlichten Titel findest du unter diesem Link.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

11.10.2015 14:17
#4 RE: Edgar Wallace Roman in englischer Sprache Zitat · Antworten

Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe mich nun für "Door With Seven Locks" von House of Stratus entschieden und über amazon.co.uk bestellt.
Zumindest anhand der Inhaltsangabe des Buches scheint es dem Film ja recht ähnlich zu sein (bzw. der Film ist dem Buch recht originalgetreu).

PS: Jetzt noch hoffen, dass mein Neffe nicht hier auch im Forum angemeldet ist. Also falls von euch jemand in den kommmenden Tag das Buch geschenkt bekommt, ich bin der Onkel.

Georg Offline




Beiträge: 3.266

11.10.2015 21:57
#5 RE: Edgar Wallace Roman in englischer Sprache Zitat · Antworten

Den Roman fand ich sehr spannend! Sehr gute Wahl. Viel besser als der Film.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz