Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.926 mal aufgerufen
 Off-Topic
Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

11.06.2015 22:32
Der ARD Video Shop sagt tschüss... Zitat · Antworten

Irgendwie gehörte der ARD Video Shop (www.ardvideo-shop.de) zu einer festen Bezugsadresse für tolle Krimis der 60er, 70er usw. dazu. Jetzt ist Schluss. Am 30.06.2015 wird der Shop geschlossen, wie ARD Video per Newsletter mitteilte ("...leider müssen wir Sie heute darüber informieren, dass der Betrieb des ARD VIDEO Shops zum 30.06.2015 eingestellt wird. Sollten Sie mit uns in Kontakt treten wollen oder müssen, können Sie das weiterhin unter der E-Mail info@ardvideo-shop.de tun...").

Sehr schade, denn damit nimmt auch die Marktmacht von AMAZON und ein wenig Ebay weiter zu (auch wenn ARD VIDEO sicher nicht der größte Konkurrent war sondern eher ein kleiner Anbieter).

In diesem Sinne tschüss...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2015 17:23
#2 RE: Der ARD Video Shop sagt tschüss... Zitat · Antworten

In der Tat ist das eine bedauerliche Nachricht. Früher habe ich auch verschiedenes im ARD-Video-Shop bestellt und versuche bis heute, wo immer möglich auf Amazon-Bestellungen zu verzichten, was auch v.a. bei Inlands-Ordern ziemlich gut klappt. Gerade im DVD-Bereich ist eigentlich immer ein anderer Anbieter (tlw. deutlich) günstiger als der angeblich so billige Marktführer. Dennoch habe ich in letzter Zeit auch den ARD-Video-Shop nicht mehr frequentiert, was vor allem daran lag, dass man dort nur noch wenige Schnäppchen schießen konnte. Es fehlte einfach der früher dort so genial verwendbare 10-Euro-Gutschein (ohne MBW; traumhafte Zeiten!), der dem Shop einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffte. Sonderaktionen wie Adventskalender oder Ostereier waren in letzter Zeit, glaube ich, auch etwas rarer. Sollte die Schließung also an nachlassendem Kundeninteresse liegen, dürfte das zumindest zu Teilen auch hausgemacht sein.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

18.06.2015 22:16
#3 RE: Der ARD Video Shop sagt tschüss... Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #2
In der Tat ist das eine bedauerliche Nachricht. Früher habe ich auch verschiedenes im ARD-Video-Shop bestellt und versuche bis heute, wo immer möglich auf Amazon-Bestellungen zu verzichten, was auch v.a. bei Inlands-Ordern ziemlich gut klappt. Gerade im DVD-Bereich ist eigentlich immer ein anderer Anbieter (tlw. deutlich) günstiger als der angeblich so billige Marktführer. Dennoch habe ich in letzter Zeit auch den ARD-Video-Shop nicht mehr frequentiert, was vor allem daran lag, dass man dort nur noch wenige Schnäppchen schießen konnte. Es fehlte einfach der früher dort so genial verwendbare 10-Euro-Gutschein (ohne MBW; traumhafte Zeiten!), der dem Shop einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffte. Sonderaktionen wie Adventskalender oder Ostereier waren in letzter Zeit, glaube ich, auch etwas rarer. Sollte die Schließung also an nachlassendem Kundeninteresse liegen, dürfte das zumindest zu Teilen auch hausgemacht sein.

Eine sicherlich ziemlich genaue Einschätzung, wie ich sie nur unterstreichen kann. Insbesondere der Weihnachtskalender (in dem sich mal eine Durbrige Box für 79 Euro befunden hat) oder die Osterei-Aktion (mit ähnlichen Angeboten) waren die absoluten Highlights. Dafür gab es in den letzten Monaten immer mal wieder ganz gute Angebote in den Preisknüllern. Aber die Anzahl der Bestellungen dürfte dort merklich zurück gegangen sein. Ostereier und Weihnachtsaktion gab es seit 2014 ja auch nicht mehr.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

19.06.2015 16:27
#4 RE: Der ARD Video Shop sagt tschüss... Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #3
Ostereier und Weihnachtsaktion gab es seit 2014 ja auch nicht mehr.


Dafür ist jetzt Schlussverkauf und vieles wird günstig rausgehauen. Die meisten Straßenfeger-Boxen z.B. für 16,95 €
oder Die Kommissarin-Boxen für 12,95 €
Auch Lindenstrassenfans können sich billig eindecken

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2015 16:54
#5 RE: Der ARD Video Shop sagt tschüss... Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #4
Die meisten Straßenfeger-Boxen z.B. für 16,95 €

Hier wäre interessant, ob das noch die letzten Altbestände der Digipak-Editionen oder schon die Neuauflagen sind. Nur im ersten Fall wäre das ein guter Deal; immerhin gab es die Straßenfeger-Digipaks bis vor kurzem auch bei MediaMarkt / Saturn für 12 bis 14,99 € das Stück. Mittlerweile dürfte es aber schwierig sein, noch an die heranzukommen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

20.06.2015 15:55
#6 RE: Der ARD Video Shop sagt tschüss... Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #5
Zitat von brutus im Beitrag #4
Die meisten Straßenfeger-Boxen z.B. für 16,95 €

Hier wäre interessant, ob das noch die letzten Altbestände der Digipak-Editionen oder schon die Neuauflagen sind. Nur im ersten Fall wäre das ein guter Deal; immerhin gab es die Straßenfeger-Digipaks bis vor kurzem auch bei MediaMarkt / Saturn für 12 bis 14,99 € das Stück. Mittlerweile dürfte es aber schwierig sein, noch an die heranzukommen.

Bei einigen Straßenfegern ist der Zusatz "Neuauflage in der Soft Box" enthalten, z.B. bei Halstuch.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz