Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Off-Topic
TV-1967 Offline



Beiträge: 652

06.06.2015 12:59
"WINNETOU" PIERRE BRICE VERSTORBEN! Zitat · Antworten

Heute kam leider die traurige Mitteilung. Im Alter von 86 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung in einem Krankenhaus (Paris)
verstorben. Adieu Pierre Louis Le Bris...

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

06.06.2015 17:34
#2 RE: "WINNETOU" PIERRE BRICE VERSTORBEN! Zitat · Antworten

RIP, großer Winnetou-Darsteller. Mein Beileid gilt seiner Familie.

Der Mörder Offline




Beiträge: 31

06.06.2015 17:53
#3 RE: "WINNETOU" PIERRE BRICE VERSTORBEN! Zitat · Antworten

Und wieder ist ein Held meiner Jugend gegangen.

Danke Pierre für die wundervollen Stunden die Du mir beschert hast.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

06.06.2015 18:36
#4 RE: "WINNETOU" PIERRE BRICE VERSTORBEN! Zitat · Antworten



So kannten ihn Millionen. Eine der legendärsten Figuren, die der deutsche Film jemals hervorbrachte und die mir seit meiner Kindheit unbeschreiblich schöne Fernsehstunden beschert hat, die ich für immer in meiner Erinnerung und im Herzen behalten werde. Nun haben sich die Reihen der Karl May Helden dramatisch gelichtet, was mittlerweile auch dieses tolle Genre noch weiter in die Vergangenheit rückt.

Danke Pierre für die vielen schönen Filme und für eines der besten Genres, die es jemals gab und geben wird.

RIP

Clifton Morris Offline



Beiträge: 116

07.06.2015 21:52
#5 RE: "WINNETOU" PIERRE BRICE VERSTORBEN! Zitat · Antworten

Sie kannten ihn alle. Die größte Legende des deutschen Kinos ist abgetreten. Pierre Brice wird auf immer unvergessen bleiben. Danke für unzählige Stunden im Lichtspielhaus & Heimkino, auf der Freilichtbühne sowie im Theater. Gut erinnere ich den Eindruck, den seine Darstellung und die Präsenz im "Der Schatz im Silbersee"-Vorspann in der 1981er-Wiederholung und schon zuvor in der "Mein Freund Winnetou"-Erstausstrahlung bis heute hinterließen. 1982 habe ich Pierre Brice erstmals live in der Dortmunder Westfalenhalle erlebt. Er blieb dieser Rolle loyal und auch der Treue seiner unzähligen Fans. In Dankbarkeit verneige ich mich vor dem Idol meiner Kindheit und Jugend. Er hat unser Leben bereichert, wie auch Lex Barker und Stewart Granger. Repose en paix.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

08.06.2015 20:50
#6 RE: "WINNETOU" PIERRE BRICE VERSTORBEN! Zitat · Antworten

Über die Bild Zeitung kann man ja denken was man will aber trotzdem finde ich es, egal aus welchen Gründen, schön, dass sie heute auf die letzte Seite verzichtet haben und dafür ein reines Winnetou Poster veröffentlichten. Für Winnetou und Brice Fans dürtfte das sogar irgendwann Sammlerwert bekommen.

Edgar Erpel Offline




Beiträge: 1.287

09.06.2015 15:06
#7 RE: "WINNETOU" PIERRE BRICE VERSTORBEN! Zitat · Antworten

Traurig, ein Held auch meiner Jugend. Und ein weiterer schmerzhafter Beleg dafür, wie schnell die Zeit verfliegt

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

09.06.2015 19:28
#8 RE: "WINNETOU" PIERRE BRICE VERSTORBEN! Zitat · Antworten

Bei manchen glaubt man, sie sind unsterblich. Das ist leider sehr traurig. Hätte er nicht auch noch in den neuen Winnetou-Produktionen bei RTL mitspielen sollen?

Peter Offline




Beiträge: 2.886

09.06.2015 19:38
#9 RE: "WINNETOU" PIERRE BRICE VERSTORBEN! Zitat · Antworten



RIP

Fred G. Metzel Offline



Beiträge: 143

10.06.2015 16:55
#10 RE: "WINNETOU" PIERRE BRICE VERSTORBEN! Zitat · Antworten

Damit sind die Blutsbrüder wieder vereint

RIP

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz