Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
StefanK Offline



Beiträge: 936

30.01.2015 22:52
Blutiger Freitag Blu Ray Crowdfunding Zitat · Antworten

Den Originalbeitrag von Subkultur gibt es hier http://forum.cinefacts.de/239810-kicksta...einz-klett.html

Zitat
5 Jahre und 35 hausgebackene Auswertungen später, besteht Grund zum Feiern, denn wir haben Geburtstag und im Geschenk lag gut verpackt der nächste Meilenstein für die Weichenstellung der Zukunft von Subkultur-Entertainment.

Nach langer Vorbereitungszeit möchten wir heute die Katze aus dem Sack lassen und euch unser neues Familienmitglied vorstellen- SUBKULTUR FILMS USA.


Gemeinsam mit unserem langjährigen Freund Elijah Drenner machen wir ab 2015 auch auf internationaler Ebene die Wohnzimmer unsicher, um euch mittels paralleler Wege weiterhin auserlesenes Schmutzfinkenzelluloid in noch besserer Form zugänglich zu machen.
Neben einigen europäischen und japanischen Phantastereien ist es uns ein ganz besonderes Anliegen, das heiß und innig geliebte deutsche Genrekino auch einem internationalen Publikum von seiner besten Seite zu zeigen und was wäre eine bessere Wahl als das deutsche Aushängeschild schlechthin,


BLUTIGER FREITAG



Ein Meisterwerk mit null Hemmungen und null Rücksicht und ein Großprojekt, welches in keiner vergleichbaren Form je auf unserem Schreibtisch lag.
Um dieser filmischen Ekstase endlich die verdiente Umsetzung auf Blu-ray zu ermöglichen, benötigen wir eure Unterstützung bei der von Kickstarter ins Leben gerufenem „Restaurationsmonat“ für BLUTIGER FREITAG.

https://www.kickstarter.com/projects/213...e-bloody-friday

Im illustren Kreis namhafter Anbieter und spannenden Kampagnen hat BLUTIGER FREITAG als einziger europäischer Beitrag die Endrunde passiert und konnte auch die Entscheidungsträger bei Kickstarter überzeugen, dass er seine Restauration redlich verdient hat. Freie Bahn für Heinz Klett!

Worum geht’s?

BLUTIGER FREITAG gehört zur Speerspitze deutscher Leinwandsensationen und wir wollen ihn mit eurer Unterstützung einer kompletten Generalüberholung unterziehen.
Das beinhaltet neben einem 2K Scan auch eine vollständige Restauration, um die volle Pracht dieses Films wieder zu Tage zu fördern.
Bis zum heutigen Tag blieb BLUTIGER FREITAG dies verwehrt, denn das vorhandene Negativ ist irreparabel beschädigt. Fehlende Frames, tiefe, nicht retuschierbare Kratzer, 50% eingerissene Bilder, Flüssigkeitsrückstände, starke Verschmutzungen und zerstörte Perforation.

Das einzig verbliebene Quellmaterial, welches eine Restauration von BLUTIGER FREITAG ermöglichen kann, ist das Intermed Positiv.
Auch dieses IP verfügt über zahlreiche Schäden, welche es zu beseitigen gilt, doch es bietet weltweit die einzige Möglichkeit, BLUTIGER FREITAG in die hochauflösende Welt zu retten, bevor es endgültig zu spät ist.

Um dieses Ziel zu erreichen, möchten wir euch bitten, uns bei dem Vorhaben zu unterstützen und mittels einem Pledge bei Kickstarter den Traum wahr werden zu lassen, dass BLUTIGER FREITAG endlich auf Blu-ray erscheinen darf.

https://www.kickstarter.com/projects/213...e-bloody-friday

Was ist geplant?

Neben der aufwendigen Restauration erwartet euch noch das exquisite EDV Design im Digipak, Audiokommentar, Interviews, Trailer, Galerien, sowie eine umfangreiche Aufarbeitung der ersten Geiselnahme in Deutschland vom 4. August 1971, welche die Grundlage für BLUTIGER FREITAG darstellt und Rolf Olsen dazu veranlasste, den wahrscheinlich besten deutschen Genrefilm aller Zeiten zu produzieren.
Des Weiteren werden wir euch bis zur endgültigen Veröffentlichung mit regelmäßigen Updates versorgen und euch am Entstehungsprozess der vollständigen Restauration von BLUTIGER FREITAG hautnah teilnehmen lassen.


Seid ein Teil der Kampagne und ermöglicht es BLUTIGER FREITAG, innerhalb der nächsten 30 Tage sein Ziel zu erreichen!

https://www.kickstarter.com/projects/213...e-bloody-friday

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.02.2015 10:12
#2 RE: Blutiger Freitag Blu Ray Crowdfunding Zitat · Antworten

Ich hol diese wichtige Aktion mal nach oben, bevor die hier in der Versenkung verschwindet.

19 tage ist noch Zeit, und knapp 9000,- fehlen noch. Jeder, der Interesse daran hat, dass dieser Klassiker für die Nachwelt erhalten bleibt, sollte sich an der Aktion beteiligen.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

12.02.2015 14:25
#3 RE: Blutiger Freitag Blu Ray Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #2
[...] Jeder, der Interesse daran hat, dass dieser Klassiker für die Nachwelt erhalten bleibt, sollte sich an der Aktion beteiligen.
Ich habe meinen Teil dazu bereits getan!

Gruß
Joe Walker

Josh Offline




Beiträge: 7.928

12.02.2015 15:47
#4 RE: Blutiger Freitag Blu Ray Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von Joe Walker im Beitrag #3
Zitat von Josh im Beitrag #2
[...] Jeder, der Interesse daran hat, dass dieser Klassiker für die Nachwelt erhalten bleibt, sollte sich an der Aktion beteiligen.
Ich habe meinen Teil dazu bereits getan!

Gruß
Joe Walker


Ich auch, aber da fehlt noch eine ganze Menge.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

20.02.2015 23:20
#5 RE: Blutiger Freitag Blu Ray Crowdfunding Zitat · Antworten

Und nochmal muss der Beitrag nach oben, es fehlen noch € 1500,-. Für einen Rettungsbeitrag habt ihr eine exklusive Scheibe, bei der ihr auch noch als Sponsor erwähnt werdet, also los

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

22.02.2015 22:05
#6 RE: Blutiger Freitag Blu Ray Crowdfunding Zitat · Antworten

Heinz Klett ist gerettet!

Tolle Aktion, schön, ein Teil davon zu sein!

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

01.09.2015 18:12
#7 RE: Blutiger Freitag Blu Ray Crowdfunding Zitat · Antworten

Weiß jemand, wie der Stand des Projekts nun ist? Ist eine Veröffentlichung in Sicht?

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

01.09.2015 22:04
#8 RE: Blutiger Freitag Blu Ray Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von lasher1965 im Beitrag #7
Weiß jemand, wie der Stand des Projekts nun ist? Ist eine Veröffentlichung in Sicht?


Auf jeden Fall. Da wird gerade ordentlich gewerkelt. Auf der Facebook-Seite von Subkultur Entertainment findet man hin und wieder ein paar Status-Updates. Erstmal kommt in Kürze DIE ENGEL VON ST. PAULI - da warte ich gerade voller Vorfreude drauf.

Gruß,
Daniel

Jan Offline




Beiträge: 1.753

02.09.2015 08:22
#9 RE: Blutiger Freitag Blu Ray Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #8
Zitat von lasher1965 im Beitrag #7
Weiß jemand, wie der Stand des Projekts nun ist? Ist eine Veröffentlichung in Sicht?


Auf jeden Fall. Da wird gerade ordentlich gewerkelt. Auf der Facebook-Seite von Subkultur Entertainment findet man hin und wieder ein paar Status-Updates. Erstmal kommt in Kürze DIE ENGEL VON ST. PAULI - da warte ich gerade voller Vorfreude drauf.

Oh, sehr gute Nachricht! Den vermisse ich auch seit langem schmerzlich!

Gruß
Jan

Josh Offline




Beiträge: 7.928

03.09.2015 22:12
#10 RE: Blutiger Freitag Blu Ray Crowdfunding Zitat · Antworten

Subkultur hat auch einen eigenen Shop zum bestellen
http://www.edition-deutsche-vita.de/cate...-deutsche-vita/

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2015 22:40
#11 RE: Blutiger Freitag Blu Ray Crowdfunding Zitat · Antworten

Danke für den Link, Josh. Habe wegen der "Engel von St. Pauli" 'mal reingeschaut. Ich finde es ja sehr löblich, dass auch so ein Kleinauflagenlabel tatsächlich noch separate VÖs von DVD und Blu-ray herausbringt und nicht nur eine Abzocker-Combo, wie es jetzt leider Mode geworden ist. Und dann enthält die DVD-only-Fassung wohl auch noch alle Extras. Da könnte ich mir vorstellen, dass ich schwach werde, auch wenn ich nun gerade kein Herbert-Fux-Fan bin (aber immerhin sind Horst Frank und Christa Siems als hanseatischer Ausgleich mit von der Partie).

Josh Offline




Beiträge: 7.928

03.09.2015 22:53
#12 RE: Blutiger Freitag Blu Ray Crowdfunding Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #11
Danke für den Link, Josh. Habe wegen der "Engel von St. Pauli" 'mal reingeschaut. Ich finde es ja sehr löblich, dass auch so ein Kleinauflagenlabel tatsächlich noch separate VÖs von DVD und Blu-ray herausbringt und nicht nur eine Abzocker-Combo, wie es jetzt leider Mode geworden ist. Und dann enthält die DVD-only-Fassung wohl auch noch alle Extras. Da könnte ich mir vorstellen, dass ich schwach werde, auch wenn ich nun gerade kein Herbert-Fux-Fan bin (aber immerhin sind Horst Frank und Christa Siems als hanseatischer Ausgleich mit von der Partie).

Gerne, die Preise sind nicht höher als in anderen Shops, versandkostenfreie Lieferung und das Geld kommt komplett beim Label an. Ich habe die Engel schon vor einiger Zeit in der "Abzocker-Combo" vorbestellt, es gab ein exklusives Artbook für Vorbesteller und ich möchte gerne die fantastische EDV-Serie einheitlich im Regal haben.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

11.02.2017 13:49
#13 RE: Blutiger Freitag Blu Ray Crowdfunding Zitat · Antworten

Am 28. April 2017 ist es endlich soweit. Subkultur Entertainment bringt dann "Blutiger Freitag" heraus und es dürfte wohl eine Veröffentlichung werden, wie sie noch nie ein Film aus diesem Bereich erfahren durfte. Über 2 Jahre Arbeit stecken in dem Projekt, dass man durch die Kickstarter-Kampagne von Subkultur begleiten konnte. Der ursprünglich angepeilte Veröffentlichungszeitpunkt war Dezember 2015, doch jeder weitere Monat hat sich gelohnt. Statt in 2K wurde letztlich in 4K abgetastet, neben dem Originalnegativ konnten sämtliche Zensuren und Kürzungen durch weitere Archivfunde wieder rückgängig gemacht werden. Bonusmaterial gibts mit dt. Trailer, int. Trailern, Werbematerialien, zwei verschiedenen Audiokommentarspuren, eine 2-stündige exklusiv produzierte Dokumentation, Location-Vergleiche, Dokumentation über den Restaurationsprozess u.v.m. Subkultur stellt einfach alles in den Schatten. Auch das gewählte Veröffentlichungsdatum ist kein Zufall: Am 28. April jährt sich die Uraufführung zum 45. mal - und fällt glatt wieder auf einen Freitag!

Im Subkultur Shop gibt es gerade einige wenige Restexemplare der "Kickstarter Edition", der in dem Fall umfangreichsten Variante der Veröffentlichung zu bestellen. Die dürften jeden Moment ausverkauft sein. Insgesamt gibt es folgende Varianten:

1) BLUTIGER FREITAG - EDITION DEUTSCHE VITA - KICKSTARTER EDITION - MEDIABOOK inkl. Langfassung mit allen Extras, dt. Kinofassung, it. Kinofassung und Motiv-Geldsack mit unbekanntem Überraschungsinhalt - 4 DISCS (2 BLU-RAYS, 2 DVDs) 39,99 EUR

2) BLUTIGER FREITAG - EDITION DEUTSCHE VITA - MEDIABOOK inkl. Langfassung mit allen Extras, dt. Kinofassung, it. Kinofassung - 4 DISCS (2 BLU-RAYS, 2 DVDs) 34,99 EUR

3) BLUTIGER FREITAG - BLU-RAY inkl. Langfassung mit allen Extras - 1 DISC 22,99 EUR

4) BLUTIGER FREITAG - DVD inkl. Langfassung mit allen Extras - 1 DISC 19,99 EUR

Selbst die Single-Discs haben also unglaublich viel Material an Board und wären schon jeder Sonderbetitelung würdig. Ich darf mich allerdings auf die Kickstarter-Edition freuen. Unter anderen Umständen hätte ich wohl meine alte, mangelhafte "Pest Entertainment"-Scheibe wohl gar nicht ersetzt, aber bei dem umfangreichen Material muss man einfach zugreifen! Die Kickstarter-Unterstützer der im Ausgangsposting beschriebenen Aktion dürfen sich tlw. zu recht über die Kickstarter-Edition für schlappe 25 Dollar freuen. Zurecht!

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz