Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

07.11.2014 18:31
TV-Termine im Oktober Zitat · Antworten

Am So 9.12.14 auf S3 23:02 : Einer der besten Tatorte : Stuttgarter Blüten
Dazu noch als Premiere : Erstmals digital!

Tatort - Stuttgarter Blüten : Mit Wiily Reichert, Max und (der leider zu früh verstorbene) Frank Strecker,
Manfred Seipold, Rainer Basedow (Zwei Jahre Ferien). Buch : Wolfgang Menge (Kressin). Regie Theo Mezger.

Wunderbar eingefangen das schwäbische Kolorit, ganz nach dem Tatort-Konzept. Hervorragend ohne Langweile
perfekt geschnitten und in Szene gesetzt. Hautnah die Aufnahmen in der Bevölkerung und feindosierter Humor,
den insbesondere Max Strecker nach der Vorarbeit von Willy Reichert ans Tageslicht befördert. Mit WhoDoneIt
Ein Top10 Tatort (Klar Menge/Metzger) Sehr Sehenswert.

http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/c...er-blueten.html

Gruss
Havi17

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

07.11.2014 19:23
#2 RE: TV-Termine im Oktober Zitat · Antworten

Echt mit Mördersuche ???

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

07.11.2014 20:04
#3 RE: TV-Termine im Oktober Zitat · Antworten

?? verstehe die Frage nicht ?

Gruss
Havi17

Josh Offline




Beiträge: 7.928

07.11.2014 20:13
#4 RE: TV-Termine im Oktober Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #3
?? verstehe die Frage nicht ?

Er meint wohl, ob der Tatort dem klassischen Krimimuster folgt, und der Zuschauer miträtseln kann, wer der Mörder ist. Bei den heutigen Tatorts ist das ja nur noch selten der Fall.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

07.11.2014 20:26
#5 RE: TV-Termine im Oktober Zitat · Antworten

Wenn es darum geht hatte ich geschrieben: Mit WhoDoneIt
Und in diesem ein Besonderes, eben Wolfgang Menge!

Die alten Tarorte sind i.d.R. alles klassische Krimis die ihre Spannung
durch Qualität und Leistung, die Story i.d.R. durch sehr gute Drehbuchautoren
und den Ablauf durch i.d.R. die besten Regisseure abliefern. Mit den heutigen
Produktionen i.d.R. nicht zu vergleichen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruss
Havi17

brutus Offline




Beiträge: 13.030

07.11.2014 20:32
#6 RE: TV-Termine im Oktober Zitat · Antworten

Auch wenn ich den schon x-mal gesehen habe, werde ich ihn mit wieder anschauen. Gehört halt zu meinen Tatort-Favoriten

Josh Offline




Beiträge: 7.928

07.11.2014 20:43
#7 RE: TV-Termine im Oktober Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #6
Auch wenn ich den schon x-mal gesehen habe, werde ich ihn mit wieder anschauen. Gehört halt zu meinen Tatort-Favoriten

Ich kenne den noch gar nicht, aber warum muss so etwas Sonntags zu unmöglichen Uhrzeiten laufen. Der normale Mensch muss Montags früh raus, um Geld für die Filmsammlung zu verdienen. Momentan ist es allerdings unmöglich, alles zu kaufen, was mich interessiert

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

08.11.2014 10:03
#8 RE: TV-Termine im Oktober Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zum Default heute gehört ein Festplsattenrekorder, sollte in keinem Haushalt
fehlen und kostet schon neu nicht mehr viel und gebraucht noch weniger.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...4806?ref=search

Habe inzwischen zwei, der Ältere ist von 2005 und läuft noch wie eine Eins.
Für die Kinder steht einer im WZ. Kein Streß mehr wg. Essenkommen oder sonst etwas.
durch Timeshift. Bzw. nehmen sich die Kids schon selbst Filme auf und lernen
auch aufzuräumen, wenn die Platte voll ist. Natürlich sind die Privaten darin nicht
einprogrammiert ...

Punkto Sonntags und unmögliche Zeiten: Die Jungredakteure kennen "diese alten Schinken"
i.d.R. garnicht. Disney hatte mal Rechte und Material zu alten Tatorts erworben,
was dann über deren Entscheider in die Boxen wanderte ... Wurde natürlich nicht der erhoffte
Erfolg. Da jedoch in diesem Zuge, wie beim Umstieg ins digitaöe Zeitalater üblich, die Rechte
neu abgebklärt werden mussten, ist natürlich diesbzgl. auch der Weg frei die Filme nun im TV
auch auszustrahlen zu dürfen.

Gruss
Havi17

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

08.11.2014 10:48
#9 RE: TV-Termine im Oktober Zitat · Antworten

Freuen wir uns doch darüber, dass der SWR nach jahrelanger Zurückhaltung endlich wieder "Tatort"-Folgen aus der Frühzeit der Reihe ausstrahlt - vor einigen Wochen lief dort bereits "Kennwort Fähre". Und die Investition in einen guten Festplattenrekorder lohnt sich immer...

Warum firmiert dieser Thread eigentlich unter dem Titel "TV-Termine im Oktober", wenn sich die erste Ankündigung auf eine Sendung im November bezieht.
Havi hat im Eröffnungspost ein falsches Datum vermerkt; natürlich ist der 9.11. gemeint.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

08.11.2014 11:00
#10 RE: TV-Termine im Oktober Zitat · Antworten

In der Tat, habe den falschen Monat im Titel, vielleicht kann der Admin das bitte korrigiern,
habe nicht die Rechte dazu.

Punkto "Kennwort Fähre", den habe ich ja wohl echt verpasst. Falls diesen jemand digital (kein
DVD-Rekorder) aufgezeichnet hat, bitte um PN, Danke!

Gruss
Havi17

Jan Offline




Beiträge: 1.753

08.11.2014 11:24
#11 RE: TV-Termine im Oktober Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #8

Disney hatte mal Rechte und Material zu alten Tatorts erworben,
was dann über deren Entscheider in die Boxen wanderte ... Wurde natürlich nicht der erhoffte
Erfolg.


Ich würde fast sagen, dass die Veröffentlichung der Tatort-Reihe auf DVD (dank Disney?) ein regelrechtes Desaster ist. Anstatt eine chronologische Veröffentlichung zu wählen, hat man sich einzelne Episoden herausgegriffen, spärliche Länder- bzw. Städte-Boxen gebracht oder halt einzelne aber vollkommen unvollständige Ermittler-Boxen zusammengestellt. Soweit ich weiß, ist die Schimanski-Box die einzige vollständige Veröffentlichung. Ich ärgere mich darüber regelmäßig, zumal es Perlen gibt, die auch einfach nicht im Fernsehen gezeigt werden. "Ein ganz gewöhnlicher Mord" von Dieter Wedel oder "Transit ins Jenseits" von Günter Gräwert fallen mir spontan ein. (Beide finden sich allerdings auf youtube.)

Gruß
Jan

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

08.11.2014 12:08
#12 RE: TV-Termine im Oktober Zitat · Antworten

Hallo Jan,

in der Tat, ich wollte dies Beispiel einfach nur anreihen und damit zum Ausdruck bringen,
daß die Entscheider mit ihrer vermeintlichen Quotensicht jenseits von naiven Vorstellungen
sind, die so mancher von heutigen Redaktionen erwartet.

Im übrigen war ich mit einem involvierten Tatort-Kenner schon vor der Veröffentlichung
in Kenntnis und einig, daß das so nicht gut ausgehen würde.Doch diese Meinung obwohl
angefragt wurde schlichweg ignoriert.

Das erinnert mich oft an TV-Sendungen wo Experten eingeladen und vorgestellt werden und
wenn diese ihre Einschätzung geben, dann oft vom Moderator eine Gegenansicht erfahren,
wenn deren Einschätzung nicht in die politisch wirtschaftliche Landschaft passt.

Gruss
Havi17

Jan Offline




Beiträge: 1.753

08.11.2014 12:51
#13 RE: TV-Termine im Oktober Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #12

Im übrigen war ich mit einem involvierten Tatort-Kenner schon vor der Veröffentlichung
in Kenntnis und einig, daß das so nicht gut ausgehen würde.Doch diese Meinung obwohl
angefragt wurde schlichweg ignoriert.

Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass man sich bei der ARD noch einmal einen geeigneteren Partner suchen wird, sofern dies die Verträge mit Disney hergeben. Dass die heilige Kuh der Deutschen so erfolglos vermarktet wird, kann auch nciht im Interesse des Senders sein, denke - bzw. hoffe - ich!

Gruß
Jan

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

10.11.2014 10:38
#14 RE: TV-Termine im Oktober Zitat · Antworten

Zitat von Jan im Beitrag #11
[...] Ich ärgere mich darüber regelmäßig, zumal es Perlen gibt, die auch einfach nicht im Fernsehen gezeigt werden. [...] "Transit ins Jenseits" von Günter Gräwert fallen mir spontan ein. [...]

Was den zum gestrigen Jubiläum passenden "Transit ins Jenseits" angeht, hatte der RBB glücklicherweise ein Einsehen und veröffentlichte ihn in einer schmucken RBB-exklusiven 6er-Box: http://www.rbb-online-shop.de/6er-dvd-bo...rt-edition.html. Diese Edition enthält u.A. auch den knuffigen "Rattennest" (nur echt mit Dieter Hallervorden als Gauner und 'geklauter' Isaac-Hayes-Mucke) - Harlem comes to West-Berlin!

Gruß
Joe Walker

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz