Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.212 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Josh Offline




Beiträge: 7.928

04.07.2014 13:28
Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich bin gerade im OFDB-Shop über die folgenden, sehr interessanten Ankündigungen gestolpert:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung...=7732&vid=55261

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung...=7783&vid=55262

Da Koch die bringt, besteht berechtigte Hoffnung auf eine vernünftige Blu-Ray.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2014 12:59
#2 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Wenn für die Blu-rays das Gleiche gilt wie für die DVDs, dann kommen die nicht direkt von Koch, sondern von Blackhill Pictures, die mit den verschiedensten Labels als Vertriebshilfen zusammenarbeite(te)n (vor Koch z.B. mit Warner). Ich würde da nicht so hohe Qualitätserwartungen stellen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

06.07.2014 14:00
#3 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #2
Wenn für die Blu-rays das Gleiche gilt wie für die DVDs, dann kommen die nicht direkt von Koch, sondern von Blackhill Pictures, die mit den verschiedensten Labels als Vertriebshilfen zusammenarbeite(te)n (vor Koch z.B. mit Warner). Ich würde da nicht so hohe Qualitätserwartungen stellen.

Wenn dem so sein sollte, bleiben die BR's halt liegen, und die nächsten Ausstrahlungen in der ARD werden aufgezeichnet.

Markus Offline



Beiträge: 683

08.07.2014 17:38
#4 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

So wenig brauchen wir - hoffe ich - auch nicht zu verlangen.
Zwar basierte Black Hills deutsche Tonfilmreihe auf alten TV-Mastern, deren Vorlagen einige Restaurierung zu wünschen übrig ließen, und hat diese Master über die Jahre in Neuauflagen wieder verwurstet. Wenn man nun aber 2 Bestseller der Reihe ausdrücklich HD-remastered auf BD bringt, sollte man doch etwas bieten.

Die alten DVDs waren im korrekten Format 1.66:1 (nicht 1.33, wie auf der Homepage steht und für die BD-Angaben übernommen wurde), aber nicht anamorph (also 4:3). Im Fernsehen liefen auf HD hochskalierte Versionen der alten Master (zumindest habe ich bei einer Ausstrahlung 2013 dieselben Defekte gesehen).

Ich erwarte hier keine Referenzscheiben vom Kameranegativ (habe ohnehin keine Ahnung, welche Materialien noch existieren). Aber ich hoffe, dass man eine solide Arbeit vorlegt und Schlampereien vermeidet, d.h. falschen Kontrast, zu starke Bild- und Tonfilterung, asynchroner Ton etc.

Gruß
Markus

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

08.07.2014 18:43
#5 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Sehe ich ähnlich. Sind die BDs gut, werden sie gekauft. Ansonsten bleibe ich bei den DVDs - und lasse die BDs im Regal liegen

Josh Offline




Beiträge: 7.928

08.07.2014 19:09
#6 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Markus im Beitrag #4
Im Fernsehen liefen auf HD hochskalierte Versionen der alten Master (zumindest habe ich bei einer Ausstrahlung 2013 dieselben Defekte gesehen).


Ich vermute mal, genau diese Version werden wir kriegen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Film mit einem so geringen Absatzpotential restauriert und neu abgetastet wird. Aber hoffen wir das beste, die DVD's schauen auf einem großen Fernseher sehr bescheiden aus.

Markus Offline



Beiträge: 683

08.07.2014 21:42
#7 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #6
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Film mit einem so geringen Absatzpotential restauriert und neu abgetastet wird.


Koch Media hatte die letzte Neuveröffentlichung der Filme (in Doppelbox) damit beworben, dass bisher "über 90.000 Einzel-DVDs" der Filme verkauft worden waren - das ist doch nicht übel...
Und man hat sich bestimmt überlegt, welche Filme man, noch dazu als erste der Reihe, auf BD bringt.
Aber alles Spekulation, bis die Scheiben da sind, heißt es hoffen.

Gruß
Markus

Josh Offline




Beiträge: 7.928

08.07.2014 21:47
#8 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Markus im Beitrag #7
Zitat von Josh im Beitrag #6
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Film mit einem so geringen Absatzpotential restauriert und neu abgetastet wird.


Koch Media hatte die letzte Neuveröffentlichung der Filme (in Doppelbox) damit beworben, dass bisher "über 90.000 Einzel-DVDs" der Filme verkauft worden waren - das ist doch nicht übel...
Und man hat sich bestimmt überlegt, welche Filme man, noch dazu als erste der Reihe, auf BD bringt.
Aber alles Spekulation, bis die Scheiben da sind, heißt es hoffen.

Gruß
Markus


Wenn die Zahl stimmen sollte, bin ich echt überrascht. Ich hätte die DVD's auf maximal 20.000 geschätzt. Ich kenne einige Filmsammler, außer mir hat nur ein Anderer die Filme in seinem Regal.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.07.2014 15:46
#9 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Kein Mensch kann mir erzählen, das die Rühmann Pater Brown Filme 30.000 mal verkauft werden. 1.000 mal ist da eher realistisch.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

10.07.2014 18:13
#10 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #9
Kein Mensch kann mir erzählen, das die Rühmann Pater Brown Filme 30.000 mal verkauft werden. 1.000 mal ist da eher realistisch.

Deine Schätzung finde ich jetzt bodenlos untertrieben.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.07.2014 21:30
#11 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #10
Zitat von eastmancolor im Beitrag #9
Kein Mensch kann mir erzählen, das die Rühmann Pater Brown Filme 30.000 mal verkauft werden. 1.000 mal ist da eher realistisch.

Deine Schätzung finde ich jetzt bodenlos untertrieben.


Glaube mir 1000 Stück ist da realistisch, wenn überhaupt. Geh mal ins Dirty Pictures Forum und frage die Labelbetreiber.
Da gehen streckenweise von Eurokult Sachen gerade mal 500 Stück weg.

Da hier ein Verkaufspotential gnadenlos falsch eingeschätzt wir habe ich nun bei Koch nachgefragt auf Dirty Pictures. Mal sehen was Micha zu diesen unglaublichen Stückzahlen sagt.

http://dirtypictures.phpbb8.de/post172574.html#p172574

Josh Offline




Beiträge: 7.928

15.07.2014 21:47
#12 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #11
Zitat von Josh im Beitrag #10
Zitat von eastmancolor im Beitrag #9
Kein Mensch kann mir erzählen, das die Rühmann Pater Brown Filme 30.000 mal verkauft werden. 1.000 mal ist da eher realistisch.

Deine Schätzung finde ich jetzt bodenlos untertrieben.


Glaube mir 1000 Stück ist da realistisch, wenn überhaupt. Geh mal ins Dirty Pictures Forum und frage die Labelbetreiber.
Da gehen streckenweise von Eurokult Sachen gerade mal 500 Stück weg.

Da hier ein Verkaufspotential gnadenlos falsch eingeschätzt wir habe ich nun bei Koch nachgefragt auf Dirty Pictures. Mal sehen was Micha zu diesen unglaublichen Stückzahlen sagt.

http://dirtypictures.phpbb8.de/post172574.html#p172574

Da war nicht von 30.000, sondern von 90.000 die Rede, die Zahl halte ich auch für völlig übertrieben. Aber 20.000 könnte ich mir schon vorstellen, die Scheiben wurden billig genug angeboten, so dass Spontankäufer eventuell zugeschlagen haben.

StefanK Offline



Beiträge: 936

15.07.2014 22:30
#13 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich habe mir die DVDs im Juni 2001 (ich glaube das war recht kurz nach VÖ) für gut 30 DM das Stück zugelegt. In den 13 Jahren in denen die DVDs erhältlich sind, dürften m.E. deutlich mehr als 1000 Stück verkauft worden sein. Die 90000 halte ich jedoch auch für deutlich zu hoch gegriffen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

15.07.2014 22:37
#14 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von StefanK im Beitrag #13
Ich habe mir die DVDs im Juni 2001 (ich glaube das war recht kurz nach VÖ) für gut 30 DM das Stück zugelegt. In den 13 Jahren in denen die DVDs erhältlich sind, dürften m.E. deutlich mehr als 1000 Stück verkauft worden sein. Die 90000 halte ich jedoch auch für deutlich zu hoch gegriffen.

Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, 29,99 DM im Media-Markt für das schwarze Schaf, nachdem ich den gesehen hatte, wurde Er kann's nicht lassen auch für 29,99 DM erworben.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

15.07.2014 22:58
#15 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #14
Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, 29,99 DM im Media-Markt für das schwarze Schaf, nachdem ich den gesehen hatte, wurde Er kann's nicht lassen auch für 29,99 DM erworben.



Und hoffentlich nicht geärgert? Das ist schon ein stolzer Preis, für damalige Verhältnisse. Aber ich finde den zweiten Teil wirklich kaum schwächer...über Geschmack lässt sich aber bekanntlich streiten...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz