Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.217 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Josh Offline




Beiträge: 7.928

15.07.2014 23:05
#16 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Mr Keeney im Beitrag #15
Zitat von Josh im Beitrag #14
Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, 29,99 DM im Media-Markt für das schwarze Schaf, nachdem ich den gesehen hatte, wurde Er kann's nicht lassen auch für 29,99 DM erworben.



Und hoffentlich nicht geärgert? Das ist schon ein stolzer Preis, für damalige Verhältnisse. Aber ich finde den zweiten Teil wirklich kaum schwächer...über Geschmack lässt sich aber bekanntlich streiten...


In der damaligen Zeit war das sogar ziemlich billig, da haben DVD's normalerweise noch 50-60 DM gekostet.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.07.2014 23:48
#17 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von StefanK im Beitrag #13
Ich habe mir die DVDs im Juni 2001 (ich glaube das war recht kurz nach VÖ) für gut 30 DM das Stück zugelegt. In den 13 Jahren in denen die DVDs erhältlich sind, dürften m.E. deutlich mehr als 1000 Stück verkauft worden sein. Die 90000 halte ich jedoch auch für deutlich zu hoch gegriffen.



Nicht mal in 10 Jahren, allerdings steht in dem Posting 90.000 von der letzten Auflage. Was für ein Schwachsinn. Eine vollkommen falsche Einschätzung des DVD Marktes.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

15.07.2014 23:58
#18 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #17
Zitat von StefanK im Beitrag #13
Ich habe mir die DVDs im Juni 2001 (ich glaube das war recht kurz nach VÖ) für gut 30 DM das Stück zugelegt. In den 13 Jahren in denen die DVDs erhältlich sind, dürften m.E. deutlich mehr als 1000 Stück verkauft worden sein. Die 90000 halte ich jedoch auch für deutlich zu hoch gegriffen.



Nicht mal in 10 Jahren, allerdings steht in dem Posting 90.000 von der letzten Auflage. Was für ein Schwachsinn. Eine vollkommen falsche Einschätzung des DVD Marktes.

Wie gesagt, 90.000 ist in meinen Augen auch utopisch. Aber du scheinst den DVD-Markt ja ganz gut zu kennen, was bringt dich zu dieser Einschätzung?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

16.07.2014 01:00
#19 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #18
Zitat von eastmancolor im Beitrag #17
Zitat von StefanK im Beitrag #13
Ich habe mir die DVDs im Juni 2001 (ich glaube das war recht kurz nach VÖ) für gut 30 DM das Stück zugelegt. In den 13 Jahren in denen die DVDs erhältlich sind, dürften m.E. deutlich mehr als 1000 Stück verkauft worden sein. Die 90000 halte ich jedoch auch für deutlich zu hoch gegriffen.



Nicht mal in 10 Jahren, allerdings steht in dem Posting 90.000 von der letzten Auflage. Was für ein Schwachsinn. Eine vollkommen falsche Einschätzung des DVD Marktes.

Wie gesagt, 90.000 ist in meinen Augen auch utopisch. Aber du scheinst den DVD-Markt ja ganz gut zu kennen, was bringt dich zu dieser Einschätzung?



Ich muss den DVD Markt nicht besonders gut kennen um zu wissen, dass 90.000 Exemplare niemals von einem Nischenfilm verkauft werden.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

16.07.2014 09:55
#20 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #19
Zitat von Josh im Beitrag #18
Zitat von eastmancolor im Beitrag #17
Zitat von StefanK im Beitrag #13
Ich habe mir die DVDs im Juni 2001 (ich glaube das war recht kurz nach VÖ) für gut 30 DM das Stück zugelegt. In den 13 Jahren in denen die DVDs erhältlich sind, dürften m.E. deutlich mehr als 1000 Stück verkauft worden sein. Die 90000 halte ich jedoch auch für deutlich zu hoch gegriffen.



Nicht mal in 10 Jahren, allerdings steht in dem Posting 90.000 von der letzten Auflage. Was für ein Schwachsinn. Eine vollkommen falsche Einschätzung des DVD Marktes.

Wie gesagt, 90.000 ist in meinen Augen auch utopisch. Aber du scheinst den DVD-Markt ja ganz gut zu kennen, was bringt dich zu dieser Einschätzung?



Ich muss den DVD Markt nicht besonders gut kennen um zu wissen, dass 90.000 Exemplare niemals von einem Nischenfilm verkauft werden.

Es geht mir doch gar nicht um die 90.000, sondern um deine 1.000.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

16.07.2014 16:41
#21 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #20

Es geht mir doch gar nicht um die 90.000, sondern um deine 1.000.



1000 ist eine ganz normale durchschnittliche Auflage eines Nischenfilms.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

16.07.2014 16:46
#22 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #21
Zitat von Josh im Beitrag #20

Es geht mir doch gar nicht um die 90.000, sondern um deine 1.000.



1000 ist eine ganz normale durchschnittliche Auflage eines Nischenfilms.

Heutzutage ja, aber nicht 2001, als die DVD gerade durch die Playstation 2 den Durchbruch geschafft hatte. Dazu kommt, dass der Film im Verhältnis zu anderen Filmen relativ günstig angeboten wurde. Außerdem ist es ein Kaufhaustitel.

Markus Offline



Beiträge: 683

13.09.2014 16:02
#23 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich hab mir heute "Er kanns nicht lassen" mitgenommen und kurz hineingesehen.

Der Film liegt im Originalformat 1.66:1 anamorph vor (die Coverangabe 4:3 ist falsch). Das Bild sieht in Schärfe und Kontrast sehr gut aus. Vermutlich eine Neuabtastung (im Vorspann ist nun die Murnau-Stiftung gelistet). Nähere Details (DNR etc.) müssten die Experten mit großen Bilddiagonalen beurteilen.
Der Film beginnt komplett mit Verleihmarke der Bavaria. Der Ton klingt luftig.

Wenn der gesamte Film hält, was das Durchzappen verspricht, bin ich sehr zufrieden.

Gruß
Markus

Josh Offline




Beiträge: 7.928

30.10.2014 20:33
#24 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Nach den ganzen positiven Meinungen habe ich heute das schwarze Schaf im MM mitgenommen, und das Bild kann überzeugen. Das Bildformat scheint zu stimmen(ich bin da kein Experte), der Film sieht für mich nicht nach DNR-Einsatz aus(auch da bin ich kein Experte, aber ich kenne Red Eagle und Moontrap). In so einer Qualität habe ich den Film noch nie gesehen, dieses Upgrade macht Sinn. Warum habe ich Idiot den zweiten Teil nicht auch noch mitgenommen, jetzt muss ich morgen nochmal fahren

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

04.11.2014 21:27
#25 RE: Pater Brown auf Blu-Ray Zitat · Antworten

Aus deinen Erfahrungen klug geworden, habe ich gleich beide auf einen Rutsch mitgenommen. Und das war definitiv kein Fehler.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz