Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.992 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
Jan Offline




Beiträge: 1.703

02.12.2020 19:31
#16 RE: 4 Schlüssel (1965) Zitat · Antworten

In der Epoche von ca. 1955 bis ca. 1965 gab es einige, wenngleich nicht allzu viele dieser durchaus ambitionierten und gegenüber Edgar Wallace weit weniger auf den Effekt abstellenden Krimis. Der jüngst von mir noch einmal seit langem wieder gesehene Frank-Wisbar-Krimi "Nasser Asphalt" zählt sicher auch dazu. "Schwarzer Kies" von Helmut Käutner fiele mir zudem ein. Alfred Weidenmanns geradewegs bombastisch besetztes "Alibi" zählt zweifelsohne auch dazu, wenngleich ich mit dem Film nicht über die Maßen warm geworden bin und ihn etwas unglücklich konstruiert sowie streckenweise recht schleppend erzählt finde.

Gruß
Jan

xwollsock Offline



Beiträge: 31

07.12.2020 17:48
#17 RE: 4 Schlüssel (1965) Zitat · Antworten

Danke für die weiteren Tipps! "Die Gentlemen bitten zur Kasse" habe ich mindestens zweimal im Fernsehen gesehen und war durchaus angetan. Aber ansonsten habe ich offenbar noch Einges nachzuholen. Perfekt für die dunkle Jahreszeit ;-)

@Ray: Hast Du die Amazon-Rezension zu "Nasser Asphalt" vom 17.11.2015 geschrieben? Dann ist Dir ein interessanter Typo unterlaufen ;-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz