Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.554 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Daniel86 Offline



Beiträge: 714

02.03.2014 20:53
Neuer Kino-Wallace in Frankreich!?: "Le mystère des jonquilles" Zitat · Antworten

Gerade bin ich über den neuesten Eintrag in Wallaces Filmografie bei der IMDb gestolpert: Offenbar soll im nächsten Jahr eine französische Verfilmung von "The Daffodil Mystery" erscheinen. Eine offizielle Website ist dort auch verlinkt. Man darf gespannt sein...

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

03.03.2014 12:00
#2 RE: Neuer Kino-Wallace in Frankreich!?: "Le mystère des jonquilles" Zitat · Antworten

Wow - das ist eine überraschende, aber natürlich umso erfreulichere Nachricht. Während wir noch über mögliche Neuverfilmungsmöglichkeiten spekulieren, machen die Franzosen Nägel mit Köpfen. Bleibt zu hoffen, dass der Film einen deutschen Verleih findet...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2014 14:24
#3 RE: Neuer Kino-Wallace in Frankreich!?: "Le mystère des jonquilles" Zitat · Antworten

Das Projekt hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich hoffe, dass es ein professionelles Resultat haben wird.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

03.03.2014 15:17
#4 RE: Neuer Kino-Wallace in Frankreich!?: "Le mystère des jonquilles" Zitat · Antworten

Die Franzosen haben zur Zeit uns Deutschen einiges vorraus. Sie können gute Filme machen, insofern sehe ich dem Film mit Freude entgegen.

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

27.03.2014 12:09
#5 RE: Neuer Kino-Wallace in Frankreich!?: "Le mystère des jonquilles" Zitat · Antworten

Oh - wunderbar. Regisseur Jean-Pierre Mocky ist ja auch nicht irgendwer. Der hat in den 60ern zB. "Angst in der Stadt" mit Bourvil oder "Geld oder Leben" mit Fernandel und Heinz Rühmann gedreht. Diese Filme mochte ich sehr. Dass ein so prominenter Filmemacher sich im Alter (immerhin ist er schon 81!) noch eines Wallace annimmt, ist doch was ganz Besonders.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

23.04.2016 13:02
#6 RE: Neuer Kino-Wallace in Frankreich!?: "Le mystère des jonquilles" Zitat · Antworten

Hat eigentlich nochmal jemand etwas von diesem Film gehört?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2016 14:07
#7 RE: Neuer Kino-Wallace in Frankreich!?: "Le mystère des jonquilles" Zitat · Antworten

Ich denke, die Umstände, dass der Film in der IMDb noch auf die Mindestzahl von fünf Bewertungen wartet und auch über Amazon.fr nicht zu beziehen ist, sprechen Bände ...

Lord Low Offline




Beiträge: 746

21.11.2017 16:53
#8 RE: Neuer Kino-Wallace in Frankreich!?: "Le mystère des jonquilles" Zitat · Antworten

Inzwischen gibt es zumindest Musik aus dem Film:

https://www.amazon.de/Voix-printemps-mys...+des+jonquilles

Mehr hab ich jedoch auch noch nicht gefunden.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

22.06.2020 20:10
#9 RE: Neuer Kino-Wallace in Frankreich!?: "Le mystère des jonquilles" Zitat · Antworten

Ich habe kürzlich nochmal nach dem Film gesucht und bin auf eine Bestellmöglichkeit gestoßen: http://frogcinema.com/shop-online/dvd-le...jonquilles-2013

Leider wird wohl nur Versand innerhalb Frankreichs angeboten, eine Mail blieb unbeantwortet. Hat vielleicht jemand einen Kontakt in Frankreich, der seine Adresse zur Verfügung stellen und die DVD weiterschicken könnte?

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

26.10.2021 13:32
#10 RE: Neuer Kino-Wallace in Frankreich!?: "Le mystère des jonquilles" Zitat · Antworten

Neuigkeiten: Der Film ist inzwischen als Blu-ray und DVD auch bei Amazon erhältlich (tlw. günstiger bei ebay).

https://www.amazon.de/dp/B08CPDLSNC/

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz