Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 75.333 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 258
Peter Ross Offline



Beiträge: 1.341

12.01.2014 09:47
#31 RE: Wer weiß mehr? Zitat · antworten

Kurz nachgerechnet: Ein Film kann noch genannt werden! Falls sich dem VETO von Gubanov noch weitere anschließen, dann dürfen noch 2 Filme genannt werden. Ich darf ja leider nicht.

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.263

12.01.2014 11:05
#32 RE: Wer weiß mehr? Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #25
Sanders und das Schiff des Todes


An welcher Stelle im Vorspann wird Drache genannt? Ich habe den Film bis heute nie gesehen (ja, ich weiß - Wallace-Bildungslücke), aber auf dem deutschen Plakat grüßt Draches Name von ganz oben.

Josh Offline




Beiträge: 7.816

12.01.2014 11:11
#33 RE: Wer weiß mehr? Zitat · antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #32
Zitat von Gubanov im Beitrag #25
Sanders und das Schiff des Todes


An welcher Stelle im Vorspann wird Drache genannt? Ich habe den Film bis heute nie gesehen (ja, ich weiß - Wallace-Bildungslücke), aber auf dem deutschen Plakat grüßt Draches Name von ganz oben.


Die fünf Haupdarsteller werden gleichzeitig eingeblendet, Drache steht in der Mitte, also an dritter Steller.

Prisma Offline




Beiträge: 7.459

12.01.2014 11:26
#34 RE: Wer weiß mehr? Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #29
Zitat von Prisma im Beitrag #26
Cosa avete fatto a Solange?

Dafür lege ich mal ein Veto ein. Im deutschen "Stecknadel"-Vorspann steht Fuchsberger nicht erst an Stelle 3. Nur auf die italienische Fassung auszuweichen, halte ich für nicht ausreichend, um dem Sinn der Frage gerecht zu werden.

Joachim Fuchsberger wird an vierter Stelle genannt und niemand spricht ja auch von "Das Geheimnis der grünen Stecknadel", brauchst du mir also nicht unterzujubeln. Die Fragestellung schließt keinen Vorspann explizit aus, somit ist meine Antwort dem Sinn der Frage entsprechend eindeutig, ganz im Gegensatz zu diesem Veto.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.376

12.01.2014 11:49
#35 RE: Wer weiß mehr? Zitat · antworten

Ich juble hier niemandem etwas unter, sondern weise nur darauf hin, dass "Cosa" und "Stecknadel" nur zwei Namen für den gleichen Film sind und deine Antwort folglich nicht richtig ist. Wie es aussieht, wirst du aber trotzdem damit durchkommen, also sei ganz beruhigt.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.376

12.01.2014 12:00
#36 RE: Wer weiß mehr? Zitat · antworten

Falls wirklich kein anderes Veto kommt, will ich von Prismas interessanter Vorgehensweise wenigstens auch profitieren und werfe Circus of Fear in die Runde.

Prisma Offline




Beiträge: 7.459

12.01.2014 12:11
#37 RE: Wer weiß mehr? Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #35
dass "Cosa" und "Stecknadel" nur zwei Namen für den gleichen Film sind und deine Antwort folglich nicht richtig ist.

Was überhaupt nichts mit der Fragestellung zu tun hat. Die italienische Version hat einen vollkommen anderen Vorspann, und darum geht es.
"Circus of fear" ist genau so ein Beispiel, und an deiner inkonsequenten Vorgehensweise glaube ich daher sehen zu können, dass du selbst gemerkt hast, dass dein Veto nur ein netter Versuch war.

brutus Offline




Beiträge: 12.705

12.01.2014 12:16
#38 RE: Wer weiß mehr? Zitat · antworten

Bevor diese Runde zu sinnfreiem Müll verkommt, mal was Vernünftiges:

Die letzte Fahrt von U 153

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.263

12.01.2014 12:17
#39 RE: Wer weiß mehr? Zitat · antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #31
Kurz nachgerechnet: Ein Film kann noch genannt werden!


Verrechnet:

1. Himmelfahrtskommando El Alamein (Marmstorfer)
2. Ich habe sie gut gekannt (Prisma)
3. Der Rest ist Schweigen (Gubanov)
4. Barras heute (Josh)
5. Die Frau am dunklen Fenster (Blinde Jack)
6. Sanders und das Schiff des Todes (Gubanov)
7. Cosa avete fatto a Solange? (Prisma)
8. Mit 17 weint man nicht (Marmstorfer)
9. Nur tote Zeugen schweigen (Cora Ann Milton)
10. Mr. Dynamit (Josh)

brutus Offline




Beiträge: 12.705

12.01.2014 16:26
#40 RE: Wer weiß mehr? Zitat · antworten

Dann ist meine letzte Antwort ja leider obsolet, statt sicherer 2 Punkte also gar keine. Dieses Spiel wird wieder der gleiche Müll wie beim letzten Mal.

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.263

12.01.2014 16:38
#41 RE: Wer weiß mehr? Zitat · antworten

Mensch Brutus, nicht gleich den Sand in den Kopf stecken!

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.341

12.01.2014 16:58
#42 RE: Wer weiß mehr? Zitat · antworten

Zwischenstand nach Runde 1:
-------------------------------

Marmstorfer: 1,1
Josh: 1,1
Gubanov: 1,1
Prisma: 1,1
Cora Ann Milton: 1
Blinde Jack: 1

Die letzte gültige Antwort hat Josh gegeben.
@Josh: Bitte bis 00:00 Uhr eine Frage stellen, sonst kann jemand zuvor bekommen. Für die Frage bekommst du in der Runde 2 deinen Punkt, darfst da aber nicht mitraten.
@brutus: Deinen Ärger kann ich verstehen, wobei das für dich etwas Pech war. Aber die Spielregeln gelten halt. Bitte nicht verzagen, es wäre schön, wenn du weiter mitmachst.

brutus Offline




Beiträge: 12.705

12.01.2014 17:20
#43 RE: Wer weiß mehr? Zitat · antworten

Keine Sorge, obwohl meine Chancen eher bescheiden sind, werde ich doch nicht lockerlassen. Bei diesem Spiel ist leider eine hohe Präsenz vonnöten, man weiß ja nie, wann eine Runde beginnt. Das ist auf Dauer gar nicht leistbar, zumindest nicht von mir. Und wenn ich denn mal Online bin passiert einfach nix.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.341

12.01.2014 18:36
#44 RE: Wer weiß mehr? Zitat · antworten

Zitat von brutus im Beitrag #43
Keine Sorge, obwohl meine Chancen eher bescheiden sind, werde ich doch nicht lockerlassen. Bei diesem Spiel ist leider eine hohe Präsenz vonnöten, man weiß ja nie, wann eine Runde beginnt. Das ist auf Dauer gar nicht leistbar, zumindest nicht von mir. Und wenn ich denn mal Online bin passiert einfach nix.


Da kann ich zustimmen, dass eine eher höhere Präsenz nötig ist. Auch von mir ist das nicht immer leistbar, aber ich gucke natürlich immer rein, wenn ich online bin. Dadurch habe ich im letzten Spiel leider auch nur mittelmäßig abgeschnitten.
Denkbar wäre noch für ein künftiges Spiel, dass z.B. die erste gegebene Antwort 1 Punkt bringt, die 2. Antwort 2 Punkte, die dritte Antwort 3 Punkte usw. Dann profitieren nicht mehr immer die schnellen Tipper, sondern die "klugen Tipper", die einfach "mehr wissen" und sogar noch eine 10. Antwort haben.

So, in Runde 2 will ich Punkte abkassieren. Daher bin ich gespannt auf die Frage von Josh.

brutus Offline




Beiträge: 12.705

12.01.2014 18:57
#45 RE: Wer weiß mehr? Zitat · antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #44
Daher bin ich gespannt auf die Frage von Josh.


Der wartet nur noch, bis ich mich ausgeloggt habe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 258
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen