Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 97.601 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | ... 258
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

28.08.2014 18:17
#2326 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Mensch, Flimmer-Fred - du hättest doch erst wieder um Mitternacht antworten dürfen. Kupferstecher Clifton fällt aus der Wertung.

Wenn Inspektor Hopkins (Günther Stoll) in Der Bucklige von Soho einen privaten Waschtag einlegt, hört er Musik im Radio - und ignoriert darüber sogar die Anrufe vom Yard-Chef persönlich.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.08.2014 18:19
#2327 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Im Mann mit dem Glasauge erfahren wir, dass Sir Arthur auf Ballett steht.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.08.2014 18:21
#2328 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #2326
Mensch, Flimmer-Fred - du hättest doch erst wieder um Mitternacht antworten dürfen. Kupferstecher Clifton fällt aus der Wertung.

Wenn Inspektor Hopkins (Günther Stoll) in Der Bucklige von Soho einen privaten Waschtag einlegt, hört er Musik im Radio - und ignoriert darüber sogar die Anrufe vom Yard-Chef persönlich.

Schlimm genug, bei mir läuft da immer Motörhead.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

28.08.2014 19:08
#2329 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #2325
Sir John ist ein passionierter Golfer, der sich in Neues vom Hexer die Clubmeisterschaft auch von Richter Matthews nicht streitig machen lässt


Veto, dem Hobby wird nicht nachgegangen. Man sieht Sir John nicht beim Golfen.

Zitat von Josh im Beitrag #2327
Im Mann mit dem Glasauge erfahren wir, dass Sir Arthur auf Ballett steht.


Veto, Sir Arthur tanzt nicht im Glasauge Ballett, noch sehen wir ihn bei einem privaten Ballettbesuch.

Deshalb sage ich Sir Arthur und Ballett, nenne aber "Im Banne des Unheimlichen", wo er sich privat während der Dienstzeit verrenkt.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

28.08.2014 19:24
#2330 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

In "Der Hund von Blackwood Castle" spielen Doc Adams und Lord Henry eine nette Runde Schach.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

28.08.2014 19:32
#2331 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat
brutusSir John ist ein passionierter Golfer, der sich in Neues vom Hexer die Clubmeisterschaft auch von Richter Matthews nicht streitig machen lässt



Veto, dem Hobby wird nicht nachgegangen. Man sieht Sir John nicht beim Golfen.


Das Veto halte ich für unbegründet.
Gemäß der Aufgabenstellung reicht es aus, wenn das Hobby nur erwähnt wird und das tut Sir John. Ich denke, man kann ihm zugute halten, dass er dem Golfsport hauptsächlich in seiner Freizeit nachgeht.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.08.2014 19:36
#2332 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #2330
In "Der Hund von Blackwood Castle" spielen Doc Adams und Lord Henry eine nette Runde Schach.

Veto, die Schachrunden sind ja wohl in keinster Weise privat.

Deshalb sage ich Sir Arthur und Ballett, nenne aber "Im Banne des Unheimlichen", wo er sich privat während der Dienstzeit verrenkt.[/quote]
Da muss ich wohl ein Zitat aus dem Hund erwähnen: Scheiße, ich habe mich im Film vertan

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

28.08.2014 19:45
#2333 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Flimmer-Fred im Beitrag #2331
Das Veto halte ich für unbegründet.



Ich nicht.

Zitat von Cora Ann Milton im Beitrag #2322
Runde 7:

(...) Gesucht sind 10 verschiedene Filme, in denen einem Hobby oder zumindest einem momentanen privaten Zeitvertreib nachgegangen wird. (...)

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

28.08.2014 19:47
#2334 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #2332
Zitat von Peter Ross im Beitrag #2330
In "Der Hund von Blackwood Castle" spielen Doc Adams und Lord Henry eine nette Runde Schach.


Veto, die Schachrunden sind ja wohl in keinster Weise privat.


Veto 2.

Heute bin ich aber wieder in Form.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

28.08.2014 20:23
#2335 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Flimmer-Fred im Beitrag #2331
Zitat von Count Villain im Beitrag #2329
brutusSir John ist ein passionierter Golfer, der sich in Neues vom Hexer die Clubmeisterschaft auch von Richter Matthews nicht streitig machen lässt


Veto, dem Hobby wird nicht nachgegangen. Man sieht Sir John nicht beim Golfen.


Das Veto halte ich für unbegründet.
Gemäß der Aufgabenstellung reicht es aus, wenn das Hobby nur erwähnt wird und das tut Sir John. Ich denke, man kann ihm zugute halten, dass er dem Golfsport hauptsächlich in seiner Freizeit nachgeht.


Zitat von Cora Ann Milton im Beitrag #2322


Es spielt dabei keine Rolle, ob diese Neigung aktiv oder passiv ausgeübt wird, ob sie des öfteren zu sehen ist oder einmalig oder ob sie lediglich erwähnt wird.


Flimmer-Fred und Brutus haben mich richtig verstanden. Die Erwähnung ist ausreichend. Ich halte das Veto ebenfalls für unbegründet.

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

28.08.2014 22:24
#2336 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat

Zitat

Zitat
brutusSir John ist ein passionierter Golfer, der sich in Neues vom Hexer die Clubmeisterschaft auch von Richter Matthews nicht streitig machen lässt



Veto, dem Hobby wird nicht nachgegangen. Man sieht Sir John nicht beim Golfen.


Das Veto halte ich für unbegründet.
Gemäß der Aufgabenstellung reicht es aus, wenn das Hobby nur erwähnt wird und das tut Sir John. Ich denke, man kann ihm zugute halten, dass er dem Golfsport hauptsächlich in seiner Freizeit nachgeht.




Zitat


Es spielt dabei keine Rolle, ob diese Neigung aktiv oder passiv ausgeübt wird, ob sie des öfteren zu sehen ist oder einmalig oder ob sie lediglich erwähnt wird.



Flimmer-Fred und Brutus haben mich richtig verstanden. Die Erwähnung ist ausreichend. Ich halte das Veto ebenfalls für unbegründet.




Vielleicht sollte man die jeweilige Aufgabenstellung zukünftig vor dem Posting noch von einem Winkeladvokaten überprüfen lassen, damit wir uns hier dann doch wieder mehr auf inhaltliche Belange konzentrieren können ?!?

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

28.08.2014 22:43
#2337 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Dass das Balett oder Golf erwähnt wird, halte ich ebenso für unbegründet für ein VETO - die Aufgabenstellung ist hier klar. Allenfalls könnte man anmäkeln, dass das Golf-Spielen ein Stück weit dienstlich ist, damit der Scotland-Yard Chef in den hohen Kreisen Kontakte knüpft, um Schurken besser zu obvervieren.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

28.08.2014 23:15
#2338 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Dann könnte man aber auch genausogut am 'privaten Waschtag' herummäkeln, den Inspektor Hopkins im "Buckligen" einlegt. Saubere Wäsche wird der Mann doch wohl grundsätzlich benötigen oder kann Wäsche waschen tatsächlich auch als Hobby angesehen solange man sich dabei nur die "Ratschläge für die Hausfrau" im Radio zu Gemüte führt ?

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

28.08.2014 23:42
#2339 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Stimme dir da zu. Die Antwort zu Stoll halte ich für eine gute Antwort.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

29.08.2014 00:00
#2340 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Blacky und Eddi als Richard Gordon und Butler James halten sich im Frosch mit der Maske mit Judo fit.

Seiten 1 | ... 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | ... 258
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz