Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 97.456 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | ... 258
patrick Offline




Beiträge: 3.245

30.08.2014 19:31
#2371 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #2366
Ich will ja nichts sagen, aber warum Joshs und meine Antwort nicht zählen sollen, wurde immer noch nicht schlüssig erklärt. Brutus sollte also mit der nächsten Frage an der Reihe sein.

@count villain
Nachdem ich mich durch diesen Dschungel durchkämpfte, kam ich auf folgendes Ergebnis zählender Antworten:

1.Edgar Erpels Zinker
2.Brutus Neues
3.Marmstorfers Buckliger
4.Joshs Glasauge
5.Counts Banne
6.Mein Frosch
7.Flimmer Freds Gesicht
8.Brutus Augen
9.Freds Mönch
10.Mein Abt, damit müssten Josh und Count einen Punkte bekommen. Sollte bei der nächsten Auszählung korrigiert werden. Da meine zweite Antwort die 10. war, kommt nicht Brutus dran.[/quote]

Zitat
Jetzt sind aber meine Codys untergegangen.



Ojeh, ich sehe. In diesem Falle wäre Flimmer Freds Antwort die letzte Gültige gewesen und er hätte die Aufgabe für diese Runde stellen müssen. Nun stellt sich die Frage, was die Regelen dazu sagen????

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

30.08.2014 19:52
#2372 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Jetzt sind aber meine Codys untergegangen.



Ojeh, ich sehe. In diesem Falle wäre Flimmer Freds Antwort die letzte Gültige gewesen und er hätte die Aufgabe für diese Runde stellen müssen. Nun stellt sich die Frage, was die Regelen dazu sagen????



Einfach weitermachen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

30.08.2014 19:55
#2373 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #2372


Zitat

Zitat
Jetzt sind aber meine Codys untergegangen.


Ojeh, ich sehe. In diesem Falle wäre Flimmer Freds Antwort die letzte Gültige gewesen und er hätte die Aufgabe für diese Runde stellen müssen. Nun stellt sich die Frage, was die Regelen dazu sagen????


Einfach weitermachen.



Würde ich auch sagen, einfach die Punkte korrigieren und weiter machen. Die letzte Runde war schon chaotisch genug. Was meinen die anderen Mitspieler?
Davon abgesehen finde ich die momentane Frage sehr knifflig, ob da überhaupt 10 Antworten zusammenkommen? Vor allem freue ich mich schon auf ein paar Veto-würdige Antworten

patrick Offline




Beiträge: 3.245

30.08.2014 20:44
#2374 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #2373

Würde ich auch sagen, einfach die Punkte korrigieren und weiter machen. Die letzte Runde war schon chaotisch genug. Was meinen die anderen Mitspieler?
Davon abgesehen finde ich die momentane Frage sehr knifflig, ob da überhaupt 10 Antworten zusammenkommen? Vor allem freue ich mich schon auf ein paar Veto-würdige Antworten


Ich weiss nicht wie in der Vergangenheit mit solchen Situationen umgegangen wurde. Ich denke,danach sollten wir uns richten. Weitermachen ist auf jeden Fall im Sinne eines flüssigen Spielverlaufs. Allerdings hat der (falsche) Fragesteller ja den Nachteil, nur einen Punkt machen zu können. In diesem Falle bin ich das. Da ich aber nicht unbedingt gewinnen muss, kann ich damit leben.
@Josh: Es ist nicht so schwierig, hier auf 10 Antworten zu kommen. Wie gesagt, die Phantasie spielen lassen und begründen können. Gerade dir müsste ja noch was einfallen. Natürlich kann man Vetos nie ausschliessen.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

30.08.2014 20:46
#2375 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Vielleicht bin ich ja schon veto-würdig.

Der Bucklige im Buckligen von Soho als Reminiszenz an die ebenfalls bucklige Schauergeschichtenfigur des Glöckners von Notre Dame.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

patrick Offline




Beiträge: 3.245

30.08.2014 20:48
#2376 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #2375
Vielleicht bin ich ja schon veto-würdig.

Der Bucklige im Buckligen von Soho als Reminiszenz an die ebenfalls bucklige Schauergeschichtenfigur des Glöckners von Notre Dame.


Daran hab ich natürlich auch gedacht. Nur Mut zu solchen Antworten.Kann ja nichts passieren, ausser ein paar blaue Veto-Flecken.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

30.08.2014 20:49
#2377 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #2374

@Josh: Es ist nicht so schwierig, hier auf 10 Antworten zu kommen. Wie gesagt, die Phantasie spielen lassen und begründen können. Gerade dir müsste ja noch was einfallen. Natürlich kann man Vetos nie ausschliessen.

Genau das, auf was du anspielst, habe ich bewusst nicht genannt, da dieses zu einer heftigen Veto-Debatte füren könnte.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

30.08.2014 20:51
#2378 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #2377
Zitat von patrick ebner im Beitrag #2374

@Josh: Es ist nicht so schwierig, hier auf 10 Antworten zu kommen. Wie gesagt, die Phantasie spielen lassen und begründen können. Gerade dir müsste ja noch was einfallen. Natürlich kann man Vetos nie ausschliessen.

Genau das, auf was du anspielst, habe ich bewusst nicht genannt, da dieses zu einer heftigen Veto-Debatte füren könnte.

Das kann natürlich sein. Aber von meiner Seite gäbe es kein Veto. Du kennst ja meine Einstellung. Wäre doch spannend, was passiert.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

30.08.2014 20:58
#2379 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #2378
Zitat von Josh im Beitrag #2377
Zitat von patrick ebner im Beitrag #2374

@Josh: Es ist nicht so schwierig, hier auf 10 Antworten zu kommen. Wie gesagt, die Phantasie spielen lassen und begründen können. Gerade dir müsste ja noch was einfallen. Natürlich kann man Vetos nie ausschliessen.

Genau das, auf was du anspielst, habe ich bewusst nicht genannt, da dieses zu einer heftigen Veto-Debatte füren könnte.

Das kann natürlich sein. Aber von meiner Seite gäbe es kein Veto. Du kennst ja meine Einstellung. Wäre doch spannend, was passiert.

Da ich gerne Veto einlege, darf gerne ein Anderer diese Antwort geben.
@Count Villain : Ich bin enttäuscht, ich habe keinen Veto-Grund

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

30.08.2014 21:00
#2380 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Auch ich bin fürs weitermachen. Ansonsten diskutieren wir hier nur noch über Formalien und die eigentliche Aufgabe, um die es grade geht, gerät völlig ins Hintertreffen. Ausserdem erhöht es, wie wir hier ja grade sehr schön sehen können, nicht grade die Übersicht - irgendwann weiß niemand mehr so richtig, welche Antworten in welcher Runde gültig waren oder noch sind und wenn ja, warum nicht. Einigen wir uns doch fur diesen Rateblock darauf: Wenn im Nachhinein innerhalb der gültigen Einspruchsfrist Antworten und Punktvergaben zu korrigieren sind, bleibt die aktuelle Fragerunde davon unberührt und wird weitergespielt, selbst wenn eigentlich jemand anders an der Reihe gewesen wäre. Nach Beendigung der 10. Runde können wir ja evtl. Noch einmal darüber diskutieten, ob Einsprüche zukünftig nicht besser ausschließlich innerhalb der jeweiligen Fragerunde abzugeben wären, damit sich nicht verschiedene Vetos vermischen und der Überblick verloren geht.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

30.08.2014 21:07
#2381 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Dann machen wir weiter, auch wenn das meine Siegeschancen drastisch reduziert. Wer zu spät kommt, den straft das Leben. Aber eure Antworten in dieser Runde zu beobachten gibt mir mehr Unterhaltung als zu gewinnen. Und darauf kommt es an.

Die Wallace Filme sind ja durchaus gespickt mit Inspirationen aus verschiedenen Richtungen. Wer viele Filme kennt, kann da sicher einige Verbindungen ziehen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

30.08.2014 21:53
#2382 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Frankensteins Rache (1958) vs. Der rote Kreis
In beiden Filmen entgeht ein zum Tode Verurteilter durch Umstände einer Enthauptung und wird wieder mit neuen Morden aktiv.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

31.08.2014 00:01
#2383 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

In Zimmer 13 erinnert die Figur der Denise Marney, die aufgrund eines traumatischen Erlebnissrs in ihrer Kindheit zur Mörderin wurde, an Norman Bates aus Hitchcocks Psycho.

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

31.08.2014 00:05
#2384 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Die Gräfin Eleonora Moran aus "Die seltsame Gräfin" hat Ähnlichkeit mit Norma Desmond in "Sunset Boulevard".

Zwei elegante, vornehme ältere Damen voller Grandezza, die jeglichen Bezug zur Realität verloren haben.

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

31.08.2014 08:42
#2385 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Die Figur des Eddi Arent (z.B. Die Bande des Schreckens) hat Ähnlichkeit mit Stan Laurel (z.B. Dick und Doof machen eine Landpartie)
Insbesondere der Zylinder und Charakter ähneln sich.

Seiten 1 | ... 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | ... 258
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz