Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

30.10.2013 15:51
Sonderschau im Panoptikum Mannheim Zitat · Antworten

Wer bis Jahresende mal in die Gegend von Mannheim kommt, sollte einen Besuch im Panoptikum Mannheim nicht versäumen. Der Künstler Jürgen Hans präsentiert dort über 20 höchst amüsante Karikatur-Porträts in Aquarell von Wallace-Stars und Wallace-Filmfiguren. Auch die Videos auf der folgenden Webseite vermitteln schon einen ganz guten Eindruck und lassen zumindest einen schnellen Blick auf die meisten Arbeiten zu. Mein Favorit aus der Ferne: Agnes Windeck!

http://www.panoptikum-mannheim.de/index....kum/sonderschau

Gruß,
Daniel

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

30.10.2013 16:18
#2 RE: Sonderschau im Panoptikum Mannheim Zitat · Antworten

Sehr schön - ein großartiges Projekt. Da würde sich ein Katalog wirklich lohnen. Aber warum erfahren wir erst jetzt davon - ein Monat nach Ausstellungseröffnung? Die Veranstalter hätten hier gerne die Werbetrommel rühren dürfen.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

30.10.2013 18:51
#3 RE: Sonderschau im Panoptikum Mannheim Zitat · Antworten

Ich hab ja erst gestutzt bei dem Bild, das aussieht wie Bastian Pastewka, und gerätselt, wen das eigentlich darstellen soll. Dann hat mir der Vollbildmodus verraten: Es ist Bastian Pastewka. Was für eine Ehre für ihn, in einer Reihe mit den ganzen Altstars hängen zu dürfen!

Bogenschütze Offline



Beiträge: 1

06.01.2014 14:43
#4 RE: Sonderschau im Panoptikum Mannheim Zitat · Antworten

Die Sonderschau "Thriller, Tee und Totenschädel" im Panoptikum Mannheim wurde übrigens bis Ende Januar 2014 verlängt. Es lohnt sich also noch hinzufahren! Überigens sind dort auch einige Wallace-Stars als Wachsfiguren ausgesetellt: Wolfgang Völz, Brigitte Grothum oder Günther Pfitzmann!!

Lord Low Offline




Beiträge: 746

02.08.2016 23:49
#5 RE: Sonderschau im Panoptikum Mannheim Zitat · Antworten

Hier noch ein schönes Video dazu:

Lord Low Offline




Beiträge: 746

04.10.2016 11:02
#6 RE: Sonderschau im Panoptikum Mannheim Zitat · Antworten

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:

Das Panoptikum Mannheim wurde bereits am 31. Mai 2014 wegen zu geringer Besucherzahlen wieder geschlossen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz