Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Nedwed Offline




Beiträge: 158

08.10.2013 23:51
Wallace-Edition Box Zitat · Antworten

Ne frage.

Welche Wallace-Edition Box würdet ihr behaltenfund welche würdet ihr abgeben?

Ich würde die Edition Box 2 behalten und die Edition Box 5 abgeben.
Aber nur wenn ich müsste!

Bin gespannt auf eure Antworten!

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

16.10.2013 15:15
#2 RE: Wallace-Edition Box Zitat · Antworten

Die Frage an sich ist etwas seltsam, da du jetzt 6 bzw. 8 anderen Edition + die Brauner Wallace nicht in Betracht ziehst. Aber anders formuliert willst du wohl wissen welche Boxen uns persönlich am liebsten sind?! Bei mir wären das spontan wohl die Box 3,4 oder 7 auf den Topplätzen und der Edition 5 auf dem letzten Platz, wobei ich mich immer ein bisschen schwer damit tue Wallace Filme als schlecht einzustufen. So sind bei mir z.B. die einzigen Filme aus der Reihe denen ich wenig bis nichts abgewinnen konnte die weiße Nonne und das Verrätertor, letzterer ist wohl auch der Grund für das (auf mich bezogene) schlechte Abschneiden von Edition 5.

Mfg Jacob

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2013 20:31
#3 RE: Wallace-Edition Box Zitat · Antworten

Mir geht's wie Jacob: Auf eine Top-Box könnte ich mich nicht beschränken, weil ich nicht wüsste, ob ich #1, #2 oder #3 auswählen sollte. Die schwächste Box ist für mich recht eindeutig die #6, allerdings ist bei mir im Gegenteil die "Nonne" hier der einzige Film, den ich wirklich mag.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

16.10.2013 20:39
#4 RE: Wallace-Edition Box Zitat · Antworten

Abgeben würde ich gar keine, da mir alle Filme ans Herz gewachsen sind. Die Top-Box ist für mich Nummer 8, da sie bis auf das nicht ganz so gut gelungene Gesicht nur Top-Filme enthält. Auf Nummer 5 könnte ich am ehesten verzichten, bei der würde ich das Verrätertor noch als den besten Film bezeichnen.

horatio Offline




Beiträge: 577

18.10.2013 21:12
#5 RE: Wallace-Edition Box Zitat · Antworten

Gar keine! Auch wenn ich den italienischen Filmen nicht so viel abgewinnen kann,mag ich sie alle.mansche mehr,manche weniger.

Die Nonne gehört auf alle Fälle zu meinen Favoriten-weil er eben aus der Reihe fällt.


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Count Villain Offline




Beiträge: 4.622

18.10.2013 21:31
#6 RE: Wallace-Edition Box Zitat · Antworten

Wenn ich wirklich müsste, dann würde ich 8 hergeben und 1 behalten. Größtenteils wegen der Nähe zur Vorlage.

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

19.10.2013 10:18
#7 RE: Wallace-Edition Box Zitat · Antworten

Ich würde ohne Probleme die 8 " entsorgen " die für mich teilweise nur noch ein auslaufen einer erfolgreichen Reihe darstellt .Mit krampfhaften Versuchen mit neuen Mitteln Erfolg und Zeitgeist zu gewinnen. ( zB. Gesicht )
Die 5 trotz Verrätertor und Wartezimmer steht wie alle anderen nicht zur Debatte. Auch die Edition 3 von BEW ist nichts mehr für mich und "verlässt"meine kleine Sammlung bei Gelegenheit wieder.

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

19.10.2013 12:05
#8 RE: Wallace-Edition Box Zitat · Antworten

Ich glaube, ich gebe keine Box mehr her, außer es kommt die ultimative HD-Bluray-Box, dann vielleicht.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

20.10.2013 19:27
#9 RE: Wallace-Edition Box Zitat · Antworten

Ich kann mich da ziemlich leicht entscheiden:

Behalten würde ich ohne Zweifel am liebsten die erste Box. „Frosch“, „Kreis“ und „Bande“ gehören für mich zu den besten der Reihe und der eher mittelmäßige, aber sehr lustige „Bogenschütze“ dazu ... das hat was!

Abgeben würde ich am liebsten die mit einem sehr guten Wallace, drei sehr schlechten Wallace und einem miserablen Schundprodukt ausgestattete achte Edition.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

20.10.2013 19:38
#10 RE: Wallace-Edition Box Zitat · Antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #7
Ich würde ohne Probleme die 8 " entsorgen " die für mich teilweise nur noch ein auslaufen einer erfolgreichen Reihe darstellt .Mit krampfhaften Versuchen mit neuen Mitteln Erfolg und Zeitgeist zu gewinnen. ( zB. Gesicht )
Die 5 trotz Verrätertor und Wartezimmer steht wie alle anderen nicht zur Debatte. Auch die Edition 3 von BEW ist nichts mehr für mich und "verlässt"meine kleine Sammlung bei Gelegenheit wieder.


Die Box 8 ist super, die Reihe hat doch nun wirklich elegant geendet, aus Mönchen sind nun kultivierte elegant gekleidete Killer geworden, das alles verpackt zu einem Gesamtpaket, mit toller Musik und einer eleganten Inszenierung und auch zum Beispiel bei Stecknadel eine Story die für Gänsehaut sorgt, das passt schon.
Ich möchte auch Glasauge und die Tote aus der Themese sowie das Gesicht nicht mehr missen

Zudem könnte ich auch keine Box einfach so abgeben, für mich ist Box Nr. 5 definitv auch die, auf die ich am meisten verzichten könnte, allerdings sind Verrätertor und Wartezimmer für mich gute Wallace Filme, schwach finde ich eher die Gruft und Neues vom Hexer.

Gruß,

Janek

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz