Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DanielL Offline




Beiträge: 3.697

14.10.2003 14:30
Geburtstage Wallace- Stars Zitat · antworten

14.10. 2003 EDITH HANCKE

Edith Hancke ('Die seltsame Gräfin') wird 75.

Mehr gibt's hier: http://www.maerkischeallgemeine.de/?loc_id=100&id=136118

Gruß,
Daniel

Barnaby Offline




Beiträge: 309

23.10.2013 23:06
#2 RE: Geburtstage Wallace- Stars Zitat · antworten

Hier grabe ich mal einen sehr alten Thread aus, der merkwürdigerweise nur einen Eintrag enthält ?!?
Zeit für ein remake:

EDITH HANCKE ist 85 jeworden!

Bei Wallace zwar nur in einer Rolle in der "Seltsamen Gräfin" zu sehen, ist sie in Berlin als beliebte Schauspielerin sehr bekannt.
Im Forum taucht sie kaum auf, deshalb hier ein Link zu einem längeren Artikel aus dem Berliner Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/edith-...in/8927210.html

Zu den Dreharbeiten für die "Gräfin" gibt es sogar noch eine kleine Anekdote zu lesen.
Während Frau Grothum kürzlich im Radio berichtete, dass sie sich nach anfänglicher Angst vor Klaus Kinski dann sehr gut mit ihm verstanden hatte, hatte Edith Hancke eine andere Erfahrung gemacht. Die Würgeszene an der Sonnenuhr im Park setzte Kinski wohl etwas zu realistisch um. Jedenfalls bekam er von Frau Hancke aus Angst eine Schelle, so dass die Szene schließlich wiederholt werden musste.

Regards,
Barnaby

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen