Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

16.08.2013 21:21
UNBEZÄHMBARE ANGELIQUE - Bernard Borderie Zitat · Antworten

UNBEZÄHMBARE ANGELIQUE
Frankreich-Deutschland-Italien 1967
Darsteller: Michele Mercier, Robert Hossein, Christian Rode, Sieghardt Rupp, Paul Müller u.a.
Musik: Michel Magne
Regie: Bernard Borderie

Inhalt:
Als Angélique (Michèle Mercier) von König Ludwig XIV erfährt, dass ihr erster Ehemann Jeoffrey de Peyrac (Robert Hossein) doch noch lebt und nicht hingerichtet wurde, macht sie sich auf den Weg in den Süden Frankreichs, um nach ihrem Geliebten zu suchen. Gemeinsam mit Meister Savary (Pasquale Martino) begibt sie sich auf die Suche und schafft es in Frankreich den Herzog de Vivonne zu überzeugen, sie auf seinem Schiff mitzunehmen. Doch bei der Fahrt nach Sardinien wird das Schiff von dem berühmt berüchtigten Piraten Rescator und seiner Bande gekapert. Die Piratencrew hat sich darauf spezialisiert, Schiffe des französischen Königs anzugreifen. Da Angélique nicht weiß, dass es sich bei dem maskierten Piratenkapitän in Wirklichkeit um Jeoffrey handelt, springt sie ins Wasser und flieht. Meister Savary, der schwer verletzt an Bord geblieben ist, verrät Rescator/Jeoffrey daraufhin, dass auch Angélique auf dem Schiff war, um ihn zu finden.




Zur KSM Blu-ray:
Die KSM Blu-ray hat eine durchgängig gute Bildqualität an der es nichts auszusetzen gibt.
Die Tonqualität der deutschen Synchro ist auch vollkommen in Ordnung.
Alles in allem eine schöne Filmpräsentation.


Meine Meinung zum Film:
Man merkt dem Film sein Entstehungsjahr 1967 an.
Der Film enthält schon ziemlich viele Elemente des Exploitation Films, was Ende der 60er Jahre allgemein immer mehr zunahm, wahrscheinlich um die Sensationlust der Zuschauer zu befriedigen, bzw. eine weitere Zielgruppe ins Kino zu locken.
Einerseits mag ich das aber andererseits ist es halt ein ANGELIQUE Film und da erwarte ich einfach ein höheres Niveau. UNBEZÄHMBARE ANGELIQUE ist aufwändig inszeniert aber spielt diesesmal nicht am Hofe das Königs, was mir auch ein bißchen fehlt.
Trotzdem ist ein guter und spannender ANGELIQUE Film gelungen, der halt nicht ganz mit den 3 Vorgängern mithalten kann.
UNBEZÄHMBARE ANGELIQUE hat aber in jedem Fall den wunderbaren Charme des großen 60er Jahre Abenteuer Kinos in Cinemascope.

7 von 10 Punkten


Bisherige Benotungen:
ANGELIQUE Teil 1 = 10/10
ANGELIQUE Teil 2 = 7,5/10
ANGELIQUE UND DER KÖNIG = 10/10

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz