Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

13.08.2013 01:44
ANGELIQUE UND DER KÖNIG - Bernard Borderie Zitat · Antworten

ANGELIQUE UND DER KÖNIG (Teil 3)
Frankreich-Deutschland-Italien 1966
Darsteller: Michele Mercier, Jacques Toja, Jean Rochefort, Fred Williams, Ann Smyrner, Estella Blain u.a.
Musik: Michel Magne
Regie: Bernard Borderie

Inhalt:
Angélique steht diesmal als Diplomatin im Dienst des Sonnenkönigs Ludwig XIV. Sie muß sich dabei vieler Zudringlichkeiten erwehren und steigt in der Gunst des Königs. Das ruft die sich vernachlässigt fühlende Mätresse auf den Plan, die ein finsteres Mordkomplott gegen die schöne Angélique ersinnt.




Zur KSM Blu-ray:
Die Bildqualität der KSM Blu-ray ist wirklich grandios. Die bestechende Schärfe und die wunderschönen Farben liefern bestes 60er Jahre Kinofeeling. Auch die Tonqualität der Synchro ist ohne Tadel. Sehr gelungen!

Meine Meinung zum Film:
Ich bin nun beim dritten Teil und die Filme gefallen mir immer besser.
Der dritte Angelique Film enthält wirklich alles was das Herz begehrt.
Eine sehr spannende Geschichte ohne jeglichen Durchhänger, mit tollen Sets und grandiosen Schauspielern mit einer wunderbaren 60er Jahre Synchro.
Die Darsteller sind allesamt erstklassig.
Der Humor ist diesesmal wirklich grandios und doch bleibt der Film ernsthaft.
Es gibt Giftanschläge, Intrigen, Schwarze Messen und der Angelique typische Schmachtfaktor kommt auch nicht zu kurz.
Man sollte auch die wunderbare Musik von Michel Magne (Fantomas) erwähnen, die mir immer mehr ans Herz wächst.
War das heute ein schöner Abend mit ANGELIQUE UND DER KÖNIG in bestechender HD Qualität! I love it!

10 von 10 Punkten - Ein wahrhaft königliches Vergnügen


Bin ich froh die ANGELIQUE Box gekauft zu haben.
Die Filme würden bestimmt einem Großteil der DP User sehr gut gefallen.
Wer die Filme nicht kennt, weiß nicht was ihm entgeht. Nostalgie Pur und wunderschönes 60er Jahre Kino. Sowas gibt's heute nicht mehr. Für mich ein echter Ausgleich zu meinen ganzen Thrillern, Krimis und Horrorfilmen.

http://www.amazon.de/Angelique-komplette...words=angelique


Bisherige Benotungen:
ANGELIQUE Teil 1 = 10/10
ANGELIQUE Teil 2 = 7,5/10
ANGELIQUE UND DER KÖNIG = 10/10

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

13.08.2013 22:48
#2 RE: ANGELIQUE UND DER KÖNIG - Bernard Borderie Zitat · Antworten

Gerade noch mal angesehen. Einfach toll!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz