Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 903 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.06.2013 20:58
DIE NIBELUNGEN - Harald Reinl / Blu-ray kommt Zitat · Antworten

Auf Cinefacts hat ein User die Neuprüfung der FSK gepostet.

http://www.cinefacts.de/Forum/152825-die...tml#post7847232

http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=491&T...search&sortaz=1

Ich besitze die spanische DVD, die eigentlich uncut sein müßte.
Die spanische DVD hat folgende Lauflänge bei 25 Bildern:
SIEGFRIED 85,15
KRIMHILDS RACHE 79,08

Normalerweise hätte ich gedacht, man verwendet dasselbe Ausgangsmaterial wie die spanische DVD, was ja angeblich das bestmögliche Ausangsmaterial vom ZDF sein soll.
Wenn ich nun aber die Laufängen auf der FSK Seite vergleiche gibt es bei Teil 2 einen sehr beträchtlichen Unterschied:

SIEGFRIED 85,15 ist (25 Bilder)
KRIMHILDS RACHE 85,40 ist 6,32 Minuten länger als die spanische DVD. (25 Bilder)

Wie verlässlich sind denn die FSK Angaben in Bezug auf die Lauflängen?

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

16.06.2013 20:35
#2 RE: DIE NIBELUNGEN - Harald Reinl / Blu-ray kommt Zitat · Antworten

Ich habe den Mitschnitt vom ZDF nicht hier, aber das TV-Master von KRIEMHILDS RACHE ist laenger als 79 Minuten. Wahrscheinlich dann die 85 Minuten oder geringfuegig kuerzer.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

16.06.2013 23:34
#3 RE: DIE NIBELUNGEN - Harald Reinl / Blu-ray kommt Zitat · Antworten

Es könnte an der fehlenden Einleitung der spanischen DVD liegen. Da fehlt glaube ich, die Einleitung.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

29.08.2013 08:05
#4 RE: DIE NIBELUNGEN - Harald Reinl / Blu-ray kommt Zitat · Antworten

http://www.buecher.de/shop/filme-auf-blu...od_id/39327910/



Karin Dor kämpft als schwertschwingende Brunhild endlich auf Blu-ray am 15.11.2013.
Kommt von Universum Film.


eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

30.08.2013 21:05
#5 RE: DIE NIBELUNGEN - Harald Reinl / Blu-ray kommt Zitat · Antworten

Das Blu-ray Cover von Reinls NIBELUNGEN sieht ja mal echt gelungen aus. VÖ 15.11.13


http://www.dvd-forum.at/news-details/370...gen-im-november

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

14.11.2013 20:54
#6 RE: DIE NIBELUNGEN - Harald Reinl / Blu-ray kommt Zitat · Antworten

Da ich ja hier nicht mehr schreiben möchte, aber einige von Euch auf die HD Veröffentlichung gespannt sind, wollte ich noch auf meinen Thread im Dirty Pictures Forum hinweisen. Ich gehe dort auf die Bildqualität der Nibelungen Blu-ray von Universum ein.
http://dirtypictures.phpbb8.de/deutschtu...einl-t5795.html

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

15.11.2013 04:01
#7 RE: DIE NIBELUNGEN - Harald Reinl / Blu-ray kommt Zitat · Antworten

Nicht mehr möchte, es aber tue... Mann oh Mann, was fuer ein Kasperltheater!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz