Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.696 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
DanielL Offline




Beiträge: 4.154

09.12.2013 20:37
Legales VoD-Portal: cinehome.tv spielt dt. Klassiker kostenlos im Netz aus Zitat · Antworten

Der Name Eos bzw. Beta-Film ist ja hier im Forum als Lizenzgeber rund um DVD-Veröffentlichungen schon das ein oder andere mal gefallen. Bekannt ist, dass Jan Mojto mit seiner Eos Gruppe bzw. der Tochter Beta-Film über große Teile des ehemaligen Kirch-Lizenzstocks verfügt. In dieser vielschichtigen Konzerngruppe gibt es wiederrum die Autentic GmbH, die seit geraumer Zeit das Video-on-Demand-Portal CINEHOME.TV betreibt.

Das Portal beschreibt sich wie folgt:

Zitat
cinehome.tv bringt sie alle zurück: Die Perlen des deutschen Unterhaltungsfilms mit unvergesslichen Stars.
Das Beste und Vergnüglichste von den 30er Jahren bis gestern. Krimi, Melodram, Komödie, Liebes- oder Musikfilm – cinehome.tv bringt sie alle nach Hause.



Heute ist mir eine schon ältere Pressemitteilung in die Hände gefallen, vorher kannte ich das Portal auch nicht. Es scheint nicht besonders beworben zu werden und wirkt von der Aufmachung ebenfalls nicht besonders aufwändig. Immerhin gibt es aber tatsächlich eine ganze Reihe deutscher Unterhaltungsfilme zum kostenlosen Anschauen - dafür muss man allerdings mit kurzen Werbeclips leben. Es handelt sich um ein reines Streaming-Angebot, Downloads werden nicht angeboten.

Ich bevorzuge bei tollen Filmveröffentlichung auch haptische Ware. ABER: Hier gibt es tatsächlich einige Streifen zu sehen, die es bisher nicht auf DVD gibt. Viel Schnulz, Klampfenfilme und Klamauk, aber vielleicht auch das ein oder andere Kleinod (EMPFEHLUNGEN IN DIESEM THREAD WILLKOMMEN!). Gerade deswegen villeicht auch als Streaming interessant, da einem viele Titel vielleicht nicht 10-20 Euro für eine DVD wert sind. Krimis sucht man allerdings eigentlich fast vergebens (Immerhin das Kriminalkomödien-Sequel zu "PETER VOSS, DER MILLIONENDIEB": "BOBBY DODD GREIFT EIN" mit Walter Giller). Auch ein Lümmelfilm-Epigone ist dabei. Mal schauen, ob es ab und an dann mal eine Erweiterung des Programms gibt.

Hier mal der aktuelle Stand an Titeln:

…DENN DIE MUSIK UND DIE LIEBE IN TIROL
…UND DU MEIN SCHATZ BLEIBST HIER
BLOND MUSS MAN SEIN AUF CAPRI
BOBBY DODD GREIFT EIN
DAMENWAHL
DAS DREIMÄDERLHAUS
DAS GO-GO-GIRL VOM BLOW-UP
DAS WEISSE ABENTEUER
DER DORFMONARCH
DER FRÖHLICHE WANDERER
DER HERR AUF BESTELLUNG
DER KÖNIG DER BERINA
DER KÜHNE SCHWIMMER
DER RAUB DER MONA LISA
DIE BEINE VON DOLORES
DIE GROSSE KÜR
DIE LETZTEN DREI DER ALBATROS
DIE LINDENWIRTIN VOM DONAUSTRAND
DIE LUSTIGE WITWE
DIE MAGD VON HEILIGENBLUT
DIE WIRTIN ZUR GOLDENEN KRONE
DIE ZWILLINGE VOM ZILLERTAL
DORT IN DER WACHAU
DR. HOLL
EIN STERN FÄLLT VOM HIMMEL
EIN TAG IST SCHÖNER ALS DER ANDERE
ERZHERZOG JOHANNS GROSSE LIEBE
ES WIRD ALLES WIEDER GUT
EWIGER WALZER
FERIEN WIE NOCH NIE
FÖRSTERLIESEL
GITRARREN KLINGEN LEISE DURCH DIE NACHT
GRUSS UND KUSS VOM TEGERNSEE
HEUTE BLAU UND MORGEN BLAU
HEUTE HAU'N WIR AUF DIE PAUKE
HOHEIT LASSEN BITTEN
HOLIDAY IN ST. TROPEZ
HOPPLA, JETZT KOMMT EDDIE
ICH KAUF MIR LIEBER EINEN TIROLERHUT
IHR KORPORAL
IST GERALDINE EIN ENGEL?
JA, JA, DIE LIEBE IN TIROL
JETZT DREHT DIE WELT SICH NUR UM DICH
KOMMT MIT ZUR BLAUEN ADRIA
LIEBE IST JA NUR EIN MÄDCHEN
MANÖVERZWILLING
MEINE NICHTE TUT DAS NICHT
MIT ROSEN FÄNGT DIE LIEBE AN
NACHBARN SIND ZUM ÄRGERN DA
NACHTS IM GRÜNEN KAKADU
RENDEVOUZ IN WIEN
ROTER MOHN
SAISON IN SALZBURG
SARAJEVO - UM THRON UND LIEBE
SCHLAGERPARADE
SEINE HOHEIT WAR EIN MÄDCHEN
SENSATION IN SAN REMO
SO KÜSST MAN NUR IN WIEN
SONNENSCHEIN UND WOLKENBRUCH
SYMPHONIE IN GOLD
TRAUMREVUE
UNSERE TOLLEN TANTEN
WENN DAS MEIN GROSSER BRUDER WÜSSTE
WIESENHENDL
WIR HAUN DEN HAUSWIRT IN DIE PFANNE
ZWANZIG MÄDCHEN UND DIE PAUKER - HEUTE STEHT DIE PENNE KOPF
ZWEI BAYERISCHE DICKSCHÄDEL
ZWÖLF MÄDCHEN UND EIN MANN

Quelle: www.cinehome.tv

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz